View Single Post
Old 17-02-2011, 13:13   #14
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ich würde mich ehr der Meinung von Markus anschließen, zum Einen zeigt das Foto nur einen Ausschnitt einer momentanen Situation, und fokussiert sich ausschließlich auf den Hund. Den Anlass für sein Zähne zeigen sieht man nicht, auf jeden Fall ist es ein Hund der fest im Wesen zu sein scheint oder man ihn auf solche Reaktionen konditioniert hat (wie es Markus auch schon schrieb) da er eben kein Fell aufstellt (was meist ein Zeichen für Unsicherheit und nicht für Aggressionen ist- das Fell aufstellen). Ich würde vorsichtig auf eine ähnliche Situation wie es im Wesenstest verlangt wird tippen. So aus dem Zusammenhang gerissen und ohne weiteres Wissen welche Situation diese Reaktion des Hundes hervor ruft, würde ich mich da nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen wollen denn wer sauber in dieser Richtung arbeitet und versteht und weiß was er tut, wird auch wissen, dass es sich um ein Tier handeln kann, welches eigentlich ganz normal ist. Schon wenn ein Hund einen guten Beutetrieb hat und man ihn in entsprechender Richtung fördert, kann es zu solchen Bildern kommen. Was aber nicht zwangsläufig heißen muss, das es sich um ein gefährliches Tier handelt, da es auf solche und andere Situationen im Zusammenhang mit einer Ausbildung über den Beutetrieb konditioniert worden sein kann. Es aber im "normalen" Leben ein ganz normaler Hund ist...
Ja und ich verstehe nicht warum man solche Bilder nicht auch zeigen darf, da es sich dabei auch um das Verhalten eines Hundes handelt, da auch das eine Fassette des Verhaltens von Hunden dar stellt. Wie so immer nur Schmusebilder zeigen, die die Realitäten genau so verzerren und ein falsches Bild vermitteln.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 17-02-2011 at 14:09.
Torsten jest offline   Reply With Quote