Thread: Cauda Equina
View Single Post
Old 14-10-2010, 01:31   #15
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Ach Lüt, es wurde nach Erfahrungen gefragt, nicht nach (Fern-)Diagnose....
CES ist in den letzten Jahren ein "netter" Sammelbegriff geworden, zumindest ist das meine Erfahrung. Das bedeutet weder die Regenbogenbrücke noch "Pillen probieren". Meine Grande Dame hat die Diagnose vor gut 2 Jahren bekommen, ich hab viel über Physiotherapie und Homöopathie machen können, um die Versorgung der Muskulatur so gut wie's ging zu erhalten. Als das nicht mehr ausreichte, kamen cortisonhaltige Medikamente dazu. Da begann das Abwägen von möglichen Nebenwirkungen gegen Erhalt der Lebensqualität... Ich bin nur froh, dass ich eine super fähige Tierklinik in der Nähe habe, die bieten sogar die Option den Spinalkanal "auf" zu machen. Kam bei ihr nicht in Frage, das Herz hätte die Narkose nicht verkraftet-damals.
Als Tipp würd ich eine saubere Diagnose von nem erfahrenen Orthopäden empfehlen, dazu dann gute homöopathische Einstellung - wenn möglich - und sich die Kunst der passiven Bewegung zeigen lassen vom Physiotherapeuten. Aber am Wichtigsten - wenn die Diagnose klar ist - ist "mach Dich nicht verrückt", sondern stell Euer Leben drauf ein...genießt die guten Tage, dann habt Ihr beide auch Kraft für die weniger tollen, die immer mal dazwischen sind. Nicht bös gemeint, meine Erfahrung - mehr nicht!
LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote