View Single Post
Old 23-02-2011, 23:11   #36
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Tja...das mag der Unterschied sein... ich habe keine Interessen anderen Kulturen meine Weltanschauung und moralischen Werte aufzudrücken, eben WEIL es bisher immer nach hinten los gegangen ist, wenn HIER alles soooo viel besser ist. Ist es? Willkommen in der großen Welt außerhalb des Tellerrandes.

Bevor Du mir weitere Beispiele gibst, die HIER BEI UNS so offensichtlich verwerflich sind, mach Dir vielleicht mal Gedanken, warum man HIER satt und zufrieden genug ist sich über moralische/ethische Perspektiven anderer zu echauffieren - und ob dieses Sattsein und diese Zufriedenheit ECHT ist - oder man nicht viel mehr HIER anfangen sollte seine Werte zu leben...

Dazu kommt, dass Tierquälerei für Ernährung nicht wirklich ein HIER bereits beseitigtes Thema ist, gelle?! Also.... auf, und schnell mal vor der eigenen Haustüre gefegt bevor der Dreck in der Wohnung anderer zum Naserümpfen animiert.

Zu guter letzt...wenn z.B. "die Chinesen" nur halb so anmaßend wären, würden wir hier alle schon mit Stäbchen essen, z.B. "die Araber" auch nur halb so arrogant wären, würden wir hier alle lustig zu Fuß oder per Fahrrad unterwegs sein - was das für die Umwelt für positive Konsequenzen hätte - WOW... und so kannste die Reihe weiter schreiben, nur DASS kein anderes Volk derartige Vermessenheit und Verbissenheit an den Tag legt DAS Glück für andere zu sein und es notfalls auch mit Gewalt zu bringen....

*schulter zuck*
Aber so weit denkt man lieber nicht, denn dann würde ja das Heilsbringer-Image leiden müssen.

LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote