View Single Post
Old 16-01-2007, 23:21   #20
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo,

habe auch lange nichts mehr geschrieben (bewußt) - nur noch gelesen, manchmal kopfschüttelnd, manchmal lächelnd.

Seit ca. 2003 lese und seit 2004 beteiligte ich mich hier im Forum mit unterschiedlicher Resonanz, ist auch völlig normal .
Eins ist aber sicher und von jedem nachvollziehbar, so lange es dieses Forum gibt, wird hier gestritten, verunglimpft, ... , und immer wieder Besserung beteuert. Aber, aber, die Realität , die sieht leider anders aus.
Auffällig ist, dass immer wieder von den selben Leuten, direkt oder inderekt (über Mittelsmänner/-frauen) bei sich jeder bietenden Gelegenheit Zank und Streit initiiert wird. Gipfel sind dann solche Dinge, die man mit Olaf vollführt. Bestimmte Leute vertragen einfach nicht die Wahrheit, andere Meinungen und Auffassungen - könnte wahrscheinlich dem Welpenumsatz schaden , denn um den TWH kann es diesen Leuten mit Sicherheit nicht gehen, denn sonst würden solche oft bereits geschriebenen Vorschläge, wie sie Torsten und Christian hier wiedeholt dargelegt haben, Früchte tragen. Aber das will man offensichtlich gar nicht - schade eigentlich.

Ja, auch ich habe mich hier auf Wolfdog, aber auch anderswo, seinerzeit über den Stand der Entwicklung des TWH informiert, bevor ich meine Onka erwarb. Allerdings kannte ich die TWH, bevor es diese Seite überhaupt gab, und ich hatte auch schon Kontakte zu Besitzer von TWH.
Allerdings kann ich bestätigen, dass viele Leute, mit denen ich sprach, bzw. die ich irgendwann einmal wegen des Interesses am TWH auf diese Seite hingewiesen habe, vom deutschen Forum auf wolfdog keine gute Meinung haben, leider!

Und wenn man bedenkt, wieviel TWHs und wieviel registrierte TWH-Besitzer es in D gibt, und wie wenige sich hier wirklich beteiligen, dann sollten mal bestimmte Leute, insbesondere vom "alten" TWH-Club darüber nachdenken, warum das so ist .

U.a. aus vorgenannten Gründen schließe ich mich Dieters Meinung an, und werde in absehbarer Zeit keinem der Clubs beitreten, sondern bleibe "fromm und frei" in meiner Meinung und Auffassung.

Trotzdem werde ich etwas für den TWH und interessierte TWH-Besitzer tun - z.B. das nächste TWH-Treffen im Spätsommer / Herbst bei Berlin mit organisieren und vorbereiten helfen .
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline