View Single Post
Old 14-05-2007, 15:04   #14
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Das Problem, das Anja hat, ist sicher nicht so einfach. Sie hat eine Tier(Hunde)pension und macht Tiertherapie, wenn ich das richtig gelesen habe. Für sie es geschäftsgeschädigend, wenn die Hundetrainer in der Gegend so über sie sprechen, wie sie es oben geschildert hat.

Aber Anja sag mal, hast du dich über die Rasse nicht informiert??? Hat dich dein Züchter nicht aufgeklärt? Wie Yvonne schon schrieb, mit Labbies, goldies usw. kannst du TWHs nciht vergleichen, weil sie mit ca. 3 Jahren erwachsen werden und dann teritorial, wachsam und und sein können. Trotzdem gibt es ja auch hier Leute, die Tierpensionen und hUndeschulen haben mit TWHs oder kleine Kinder betreuen usw.

Ich bin allerdings etwas überrascht, dass du dich so schnell ins Boxhorn jagen lässt....

Aber wie gesagt, es ist eine anerkannte Hunderasse. TWHs sind bei Ausstellungen absolut liebe zurückhaltende Tiere. Und Steffen hat in Dortmund gerade die Zuchthundegruppe gegen DSH usw. gewonnen!!!! Das solltest du mal deinen "Freunden" sagen. Ein TWH ist vom Wesen nicht anders als ein BRiard. Ich habe beides, und beides Rüden! Ich kenne auch kaum einen Briardrüden, der mit über 4 Jahren mit anderen Rüden klar kommt. Und ich kenne sehr sehr viele. Also lass dich nicht verrügt machen. Wenn dein Kleiner von dem letzten Wurf von Jörg ist, dann hast du eine absolut tolle freundliche Mutter, die dazu noch wohl die bestaussehende TWHündin Deutschlands und mehr noch ist.

Grüße
Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote