View Single Post
Old 31-01-2011, 20:47   #18
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Katrin
Quote:
Originally Posted by Katrin View Post
Sicher gibt es keine hunde die als aggressive Tiere geboren werden, aber es gibt GHunde mit einer niedrigeren Reizschwelle als andere. Im endeffekt, da gebe ich dir recht, ist es im wesentlichen davon abhängig was der halter daraus macht. Trotzdem wöre es doch schön die hunde weiter zu züchten die etwas "einfacher" sind.
Generell gebe ich dir Recht, und was ich schreibe ist ausschließlich meine Meinung mit keinem Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Aber ist der TWH nicht gerade auch ein TWH, weil er so ist wie er ist ? Der deutsche Schäferhund war auch mal ein guter Hund, heute möchte ich keinen mehr haben, da ich, wenn ich einen Collie möchte mir auch einen hole. Ich persönlich habe mich für die Rasse entschieden weil sie eben so ist wie sie ist, ich brauche die Herausforderung die meine Hunde mir geben, und das in jeder Hinsicht. Nur so ist es möglich zu lernen und auch zu verstehen. Schau mal, vielen Rassen wird Vieles nachgesagt udn wer einen Hund nach seinen Ansprüchen braucht, sollte eine Rasse nehmen die dafür (ich sag mal) zugeschnitten ist. Wenn sich dann doch einer mit einer Rasse übernommen hat, sollte er es sich auch eingestehen und nicht seine Fehler auf die gesamte Rasse projizieren. Du darfst mich gerne besuchen, solltest aber nicht enttäuscht sein, dass meine Hunde sich wie ganz normal erzogene Hunde benehmen. Sie stehen im Gehorsam und "hampeln" nicht herum und sagen mir nicht das ich der Letzte in der Rangfolge bin. Jeder lebt mit seinen Tieren so wie er es für richtig hält, aber ich finde es zum Kotzen, wenn dann die eigene Philosophie oder manchmal auch das eigene Chaos, auf die gesamte Rasse projiziert wird und man sich so als Experte ausweist ......
Aber du hast Recht, Zucht sollte selektiv immer so betrieben werden um die Rasse weiter zu bringen ..... das aber auf ehrliche Art und Weise.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote