Thread: Tränende Augen
View Single Post
Old 18-09-2003, 21:50   #13
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

An Ina und Michael betrifft weiße Schäferhunde
Ihr schreibt:

Als Züchter dieser Rasse sollte man lieber die Wesens-und
Allergieprobleme in den Griff bekommen

Meine Antwort.: Ich weiß nicht wo Ihr so viel Aroganz her nehmt , und eine Rasse so runter macht . Wie viel besser sind denn die TWH`s ?
Nur weil Sie vom FCI und den VDH anerkannt sind ( der weiße Schäferhund mitlerweile auch ) , heißt das doch nicht das diese Rasse generäll diese Probleme hat . Ich habe selber weiße Schäferhunde und kann über Wesen nicht klagen , Mein Rüde hat SCH - 3,Begleidhund, und Fährte . Meine Hunde sind kerngesund und von Allergien habe ich auch noch nichts gemerkt. Es ist keine Frage das Jeder seine Rasse am besten findet, aber man sollte auch eine gewisse Toleranz zeigen , aber das könnt Ihr wohl nicht , wie ich schon aus einen anderen Beitrag entnehmen konnte ( Heiko ). Tierärzte sind auch keine Alleswisser , und es gibt Gute und weniger Gute ( habe ich selber schon erfahren müssen . Zu welchen Ihr gehört kann ich nicht einschätzen , aber als Hundefreunde oder Menschen seid Ihr mir eine Spur zu arogannt. Ihr macht alle nieder , die eigendlich nur helfen wollen und das in einer Art , die Euch sicher ( wenn man das mit Euch tut auch nicht gefallen würde ) Wenn es Euch die Tränen in die Augen treibt , dann nehmt doch ein Mittel aus Euerer Praxis Ihr seid doch die Fachleute. Man , so wie Ihr die Leute anpisst nur weil sie helfen wollen ist doch nicht in Ordnung. Man kann das auch in einem anderen Ton ( bzw. Wortwahl ) machen . Ach so und dann noch eins , egal welche Rasse Jemand hat oder züchtet , es wird immer irgend welche Probleme geben die auftreten . Der TWH ist auch nicht das Non plus Ultra , der Zustand dieser Hunde ist auch nicht der Beste.

Gruß Torsten
Torsten jest offline   Reply With Quote