View Single Post
Old 09-03-2006, 20:42   #60
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Kerstin
In wieweit Hunde sich verteidigen dürfen/sollten/müssen, habe ich bereits in einem anderen Thread angesprochen.
...
Hier im Forum – und insbesondere im Club, werden systematisch Leute diskreditiert
Tja - dann sollest du dir diesen Thread und deine "aufgeworfene" These (nach der du dich ja vornehm zurückgezogen hast) nochmals ansehen, und dann vielleicht erst einmal anfangen, vor der eigenen Haustüre zu kehren...


Quote:
Sicher erscheint es einigen unverschämt, auf einem Hundetreffen seinen Hund immer und überall dabei zu haben, und diesen nicht irgendwo einzusperren, wenn er mal gerade nicht gebraucht wird
Naja - wenn du vor dem Wohnwagen dauerangekettete Hunde als "immer und überall" dabei ansiehst... Es waren im übrigen auch andere Hunde in Herxheim wirklich "immer und überall" dabei, ohne dass diese Mensch und Kind gefährdet - oder versucht hätten, mitten auf dem Veranstaltungsgelände in unmittelbarer Nähe zu den Sitzplätzen und dem Ring ihr Territorium (was du so nett als Privatsphäre bezeichnest) zu verteidigen.
Und warum muss man denn - wenn man doch etwas "Privatsphäre" haben will, seinen Wohnwagen genau dorthin stellen, wo man diese mit Sicherheit nicht bekommt, nämlich dort, wo der meiste Durchgangsverkehr herrscht???

Quote:
Frage ist nur was damit erreicht werden soll. Und warum einige Leute auf so kranke Dinge kommen, wie fremde Hunde zu reizen (in diesem Fall unsere), wie es in Herxheim passiert ist, wird mir wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben.
Ich denke, es haben genug Leute gesehen, wie es wirklich war... Ich kenne Selina nun doch einige Zeit - und weiss, dass sie nicht zu den Kindern gehört, die Hunde ärgern. In der Slowakei lief sie eine Woche lang zwischen den verschiedensten fremden Hunden umher. Ohne Zwischenfall.
Und ich denke, es waren auch genug Leute dort, die einen grossen Bogen um euern Wohnwagen mit euern angeketteten Hunden gemacht haben, weil diese jedesmal, wenn jemand vorbei gelaufen ist, nach vorne gegangen sind.
Aber klar - die Leute sollen halt aufpassen... Das eure Hunde beissen dürfen, wenn ihnen jemand zu nahe kommt - das hast du ja selber klar und deutlich genug gemacht...
Das finde ich persönlich mehr als krank...

Quote:
Und damit es genügend Abnehmer gibt, ist es besser und werbewirksamer ausschließlich die netten, freundlichen Seiten dieser Rasse zu zeigen, als die böse schwarze Vergangenheit.
Und dazu muss man wohl nichts weiter sagen...

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote