View Single Post
Old 14-04-2005, 13:46   #9
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Christian, ich weiss gar nicht, warum du dich gleich wieder so aufregst. Meine Beitrag war lediglich eine allgemeine Anmerkung und gar nicht speziell an dich gerichtet... Aber: getroffene Hunde bellen bekanntlich...

Quote:
Bei 23000 Welpen jährlich, die allein unter dem Deckmantel des VdH gezüchtet werden und einer mindestens nochmal so großen Dunkelziffer von nicht vereinsgebundenen "Züchtern" erfolgt eine "Selektion" viel schneller als z.B. bei den TWHs. Und auch da, kommt der Hund in erster Linie vom Hund.
Und du bezeichnest Michaels & Inas 17 Welpen im Jahr als Massenzucht???

Ja, dein Beispiel mit den DSH würde ich auch als vorbildliche Zucht mit qualifizierter "Selektion" bezeichnen. Insbesondere wenn man sieht, wieviele Rassen in den letzten paar Jahren "kaputt" gezüchtet worden sind - und zwar nicht nur körperlich, sondern vor allem was das Wesen des Hundes anbelangt - ist das schon eine züchterische Meisterleistung. Inzwischen gibt es ja leider genug Rassen, die hypernervös und/oder nicht mehr "klar" im Kopf sind - und die damit nicht nur schwerer händelbar geworden sind sondern zum Teil auch eine potentielle Gefahr für die Menschen darstellen.

Quote:
Wenn ich mich nicht irre, sind der von mir an anderer Stelle erwähnte Hundetrainer aus Hamburg Michael Grewe (und auch M. Eichhorn) Mitglieder bzw. "Führungsköpfe" von Canis.
Wenn du mit Canis diesen Link zu den Hybriden meinst, denn du da im ersten Beitrag reingesetzt hast, dann muss ich dich hier an dieser Stelle ganz arg enttäuschen. Denn weder Michael Grewe noch Michael Eichhorn haben etwas mit diesem Canis zu tun. Das ist mal wieder typisch einer deiner "Schnellschüsse" - einfach mal etwas in einen Zusammenhang zu bringen, ohne dich vorher genau zu erkundigen.
Ich hoffe, ich brauche nie einen Rechstanwalt

Das CANIS, das mit Michael Grewe zu tun hat, wurde 2001/2002 von Dr. Erik Ziemen und Michael Grewe gegründet und ist das "Zentrum für Kynologie". CANIS versteht sich als ein Zentrum für alle Hunde- und Nichthundehalter, die sich für sachliche Information rund um den Hund interessieren und bietet Veranstaltungen an zu Themen um den Hund und seine Beziehung zum Menschen sowie Reisen mit kynologischem Hintergrund.

Dein Link und deine Personenverknüpfung hat damit überhaupt nichts zu tun...

Petra
Nebelwölfe jest offline