View Single Post
Old 26-03-2007, 16:23   #6
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Chris, mit der box musst du erst "Trockenübungen" im Haus machen. Offene Tür, lieblingsspielzeug rein, Fressen in der Box geben usw. Das mit dem sabbern kann sich nach ein paar Monaten geben. Wieder meine allseits beliebte Frage, kann es ein, dass die kleine als Welpe bei der Züchterin noch kein Auto gefahren ist?

Alpharanger, hört sich ja gut an. Aber das mit dem Lkw, das du so lustig schilderst, würde ich im Auge behalten. Der Kleine hat da offensichtlich schon Angstverhalten vor dem großen Ungetüm gezeigt und wollte gleich drauf!!! Es reicht leider ein so ein scheiß Moment und du und der Kleine hat für das Leben, was davon. Warum sag ich das, weil ich es auch erst nicht verstanden habe, dass meine erste Briardhündin ständig in den Reifen der Kinderkarre meiner Tochter biss, später dann in den Fahrradreifen meines Sohnes vorne rein und dann wollte sie es auch bei einem fahrenden Lkw machen, und das hat ihr das Leben gekostet mit 13 Monaten! Da ich Hundeanfänger war, habe ich das nicht recht deuten können. Im Nachhinein habe ich dann von ähnlichen Problemfällen gehört. Darum beobachte das und lenk ihn mit Spielen ab, Lekkerchen oder netten Worten, aber lass ihn nicht gewähren. Oder zur Not eben mit Unterordnung.

Grüße und viel Spass weiterhin

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote