View Single Post
Old 14-01-2007, 23:46   #3
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default Re: Gerichtliche Anklage gegen oliwenk

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
... der dich ( sicher auf Anweisung ) dazu veranlasste das Thema zu schließen...
Lieber Torsten,

eigentlich müsstest Du mich besser kennen. Ich bin sicherlich kein Mensch, der bereit ist, auf Anweisung unangenehme Themen zu zensieren. Zensur in Form von Löschung eines oder mehrerer Beiträge lehne ich grundsätzlich ab. Deshalb ist ja auch alles so stehen geblieben, wie es eingestellt wurde.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass es mehr als daneben ist, einen Vereinskameraden - auch wenn er den Verein verlassen will - mit einem Anwalt zu drohen, weil er aus seiner Sicht bestehende Missstände aufzeigt. Das hätte man auch ohne Anwalt regeln können. Meine Meinung hierzu: wer die Musik bestellt, soll sie auch bezahlen.

Mein Entschluss, den Thread zu schließen, ist eher präventiver Natur. Wie oft ist es in der Vergangenheit vorgekommen, dass sich die Mitglieder der beiden Clubs verbal die Köpfe eingeschlagen haben? Das wirft mit Sicherheit kein gutes Bild auf die Besitzer dieser tollen Hunderasse.

OK, in fast jedem Verein gibt es irgendwann unterschiedliche Auffassungen, die zu verbalen Auseinandersetzungen führen können. Muss man das aber in aller Öffentlichkeit tun? Denke an die Außenwirkung. Außenstehende wissen oft nicht, welche Spielchen innerhalb der Vereine gespielt werden. Sie lesen einen der letzten Beiträge und sehen nur eines: hier gibt es Streit (auch die Abwehr einer Anwaltsrechnung ist Streit, nämlich ein Rechtsstreit).

Jeder Verein lebt von der Aktivität seiner Mitglieder. Vereinsaktivitäten entwickelt man in der Regel aus Spaß und nicht, weil man sich streiten will. Wieviele TWH-Besitzer gibt es in Deutschland? Und wieviele davon sind Mitglied in einem der beiden Vereine? Mit Sicherheit weniger als die Hälfte. Ich möchte nicht wissen, wieviele dieser Nichtmitglieder, die hier die Beiträge lesen, bereit wäre, einem der beiden Vereine beizutreten, wenn es die öffentlich ausgetragenen Streitigkeiten nicht geben würde. Dies meine ich unabhängig davon, wer diesen Streit begonnen hat. Eigentlich hilft meine Schließung des Threads dem Vorankommen der Vereine.

Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich bisher keinem der beiden Vereine beigetreten bin oder - wie geplant - mit Roland einen weiteren Verein gegründet habe.

Mein Tipp: einigt Euch ohne Anwalt. Setzt Euch irgendwann an einen Tisch, trinkt ein Bier miteinander und begrabt das Kriegsbeil. Unsere Hunderasse ist viel zu schön und viel zu interessant, um seine Zeit mit persönlichen Befindlichkeit Einzelner zu beschäftigen.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline