View Single Post
Old 01-11-2011, 08:08   #102
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Lina, dass ich das, was ich bei Menschen wie dir nicht verstehe. Erst bringst du eine Liste ist, die länger als was ich selbst mit Myla erlebt habe und dann versuchst du es runter zu spielen, zu verniedlichen oder was auch immer. Selbst das Beißen eines Freundes scheint für dich normal zu sein. Das hat keiner meiner TWHS je gemacht und das würde ich auch nicht dulden. Es ist schön, dass deine Schmerzgrenze sehr hoch ist. Aber ein TWH ist eben anders als andere Hunde. Und bitte nicht wieder die Nummer alle Hunde sind unterschiedlich. Nein, dem ist nicht so. Katrin und du habt wieder klassische TWH Merkmale aufgezeigt.

Zum Thema Kleinkind und Hund. Es gab mal eine TWH Besitzerin, die heißt Sonja. Sie hatte erst einen TWH Rüden und dann einen 2. dazu. Beide Hunde waren extrem gut ausgebildet mit allen möglichen Scheinen. Als der jüngere 2,5 Jahre war, kam er in ein neues zu Hause, denn mittlerweile hatte sie ein 8 Monate altes Kind. Aber leider dauerte es nicht lange und der ältere super ausgebildete TWH musste weichen - er wurde eingeschläfert, ohne dass wir helfen konnten, weil wir es einfach nicht wussten.

Die eigene Vernunft muss einem sagen, erst die Kinder älter werden lassen, so 9 -10 Jahre, wenn sie denn bis dahin Hundeerfahrung sammeln konnten, und dann einen TWH anschaffen.

Wolfsmädchen suche dir nicht Sätze von Torsten raus, um es dir schön zu reden. Torsten hat gerade Welpen und muss die los werden. In dieser Phase des Jahres macht er sowieso Labbies aus TWG - jedes Jahr wieder. Danje und Torsten sind den ganzen Tag zu Hause, sie arbeiten nicht. Solche Leute haben leicht reden, wenn sie keinen Alltag haben, wo sie arbeiten gehen müssen und Kinder groß ziehen. Diese TWH Halter sind mit dem Durchschnitts TWH Halter nicht zu vergleichen.

Christian

Last edited by hanninadina; 01-11-2011 at 08:10.
hanninadina jest offline   Reply With Quote