View Single Post
Old 23-02-2011, 13:22   #24
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Sehr interessante Beiträge. Die Kette scheint ja niemanden zu stören.
Du solltest das Bild richtig betrachten, denn es ist ein Bungalow an dem der Hund befestigt ist. Mit Sicherheit ist es, ein Treffen wo in solchen Bungalows übernachtet wird. Und es ist durchaus üblich, seinen Hund an zu binden wenn man nicht mit ihm arbeitet. Ob der Hund an einem Steakout oder an einem Balken des Bungalows ist oder an den Zaun auf dem Platz, spielt doch absolut keine Rolle. Man kann es mit dem Tierschutz auch übertreiben! Da man den Hund nun mal nicht auf einem Platz wo mehrere Hunde sind frei herum laufen lassen kann und ihn sich nicht in die Hosentasche stecken kann, wenn man etwas zu erledigen hat, z.B. Essen, wo man den Hund nicht mit nehmen kann, verbringt man ihn im Hänger oder im Auto, wenn es die Temperaturen zu lassen, oder eben vor dem Bungalow in einer Form der Anbindung. Wo ist das Problem ? Ob er an einer Kette oder einem Seil oder einer Leine hängt ist doch vollkommen unrelevant.
Quote:
na...ich denke, dass - außerhalb von DE und der immer wieder vertretenen Denke, dass nur HIER Menschen wissen, wie man mit Hunden umzugehen hat - in vielen Ländern es schlicht schnuppe ist, ob Fifi angekettet wird oder im Verschlag haust.
Nein ist es nicht , wer legt die Normen dafür fest? Doch mit Sicherheit nicht Deutschland, ich kann es überhaupt nicht verstehen warum wir uns immer wieder das Recht heraus nehmen und jedem vorschreiben, was er zu machen hat nur weil sein Verhalten nicht unseren spießigen Normen entspricht. der Hund ist in einer Top Verfassung (zu mindest äußerlich) macht nicht den Eindruck von geknickt oder gedrückt sein. Ich denke, das es vor unseren Türen und Toren genug Stoff zum diskutieren gibt, wer das nicht als Art gerecht an sieht sollte mal drüber nach denken, ob es artgerecht ist sich mit seinem Hund im Bett rum zu wälzen und ihn zu vermenschlichen bis zum get no.... Vor nicht all zu langer Zeit wurden auch hier noch Hunde an Ketten gehalten und Menschen die den Hund als Arbeitsgegenstand haben, der in irgend einer Form sein Futter wirklich verdienen muss, ist es scheiß egal ob im Zwinger oder an der Kette, fahr in ländliche Gegenden und du wirst überrascht sein wie viele Hofhunde eine Hütte hinter sich her ziehen.
Bei uns hier ist es geregelt das Kettenhaltung in der Form verboten ist (jedoch nicht als Laufleine), in anderen Ländern eben nicht, also solltet ihr eure Maststäbe auf dieses bürokratisch verseuchte Land beschränken. Und vor allem nicht eure Kuschelmentalität zum Dogma machen. Tierquälerei geht anders !
Ach und Janette, erkläre mir mal mit was du deinen Hund anbinden würdest, wenn man davon aus gehen muss, dass er alles durchbeißen wird ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 23-02-2011 at 13:37.
Torsten jest offline   Reply With Quote