View Single Post
Old 15-03-2012, 21:36   #35
Manni
Junior Member
 
Join Date: Sep 2008
Location: Fronhausen/Lahn
Posts: 76
Default

Hi,
Danke an Radexx für die "Blumen", ja warum habe ich ihm nicht öffentlich geantwortet?
a) Es gibt halt die Funktion PM. Die verwendet man(ni )wenn er was persönlich mitteilen will und es waren nicht nur Tipps !!!
b) und hier muss ich Christian mal rechtgeben - ich habe keine Lust mich wg. meiner Tipps evt. als Blödmann, Spinner etc. von wem auch immer anmachen zu lassen, habe meine Meinung zum Umgang hier ja schon öfter kundgetan. Es schreiben halt in letzter Zeit weniger Leute und ich denke das hat seinen Grund.
Weiter habe ich das Gefühl, das hier jede - wirklich jede Frage und jeder Beitrag von einigen wenigen Usern zum Austragen ihrer persönlichen Konflikte benutzt wird und es sehr schnell nicht mehr um die eigentliche Frage geht,sondern um eine Weltanschauung. Der Fragesteller ,oft ein Neuling, gerät aber dadurch schnell in ein Kreuzfeuer gerät, worauf eben nicht jeder Lust hat.
LG Manni
Aber vielleicht noch ein Gedanke wieder zum Thema - jetzt juckt es mich doch - ich habe Radexx u.a.geschrieben: für mich ist ein Maulkorb eine Krücke, ein Hilfsmittel das nur in Notfällen oder als Übergangslösung angewendet werden sollte.
Dauuerhaft zeigt die die Unfähigkeit des Halters mit dem Tier umzugehen und/oder sich Hilfe zu holen. Bisher habe ich aber auch nur einmal auf einem Treffen einen TWH mit Maulkorb gesehen.
Manni jest offline   Reply With Quote