Thread: TWH geeignet?
View Single Post
Old 28-06-2010, 15:36   #42
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Andita View Post
Meine TW-Hündin Tala allerdings vereint all den Blödsinn der ganzen Vorgängerhunde auf sich alleine. Sie gräbt Bombentrichter und überklettert Zäune und zerlegt Dinge und sie hat noch einiges drauf,worauf kein anderer Hund in unserer Familie bisher vor ihr gekommen ist.
Unsere bisherigen Hunde hatten keinerlei Interesse daran, einen Traktor näher zu untersuchen, oder den Ast eines Obstbaumes abzubeißen, nur weil der eben im Weg ist oder Tala der Meinung ist, ohne sieht der Baum einfach schöner aus.
Hey Andrea,

ich lach mich krank, wie sich die Erfahrung mit jungen, aber auch jung gebliebenen, TWH ähneln.

Mein Ontario-Apfelbaum und mein Süßkirschenbaum hatten und haben immer noch darunter zu leiden. Allerdings ist es meine TWH-Husky-Mischlingshündin Kira, die die Bäume systematisch von (herunterhängenden) Ästen befreit.
Und Onka? Der macht es einen heiden Spass Frauchen zu ärgern, wenn sie Blumen oder Gemüse im Garten pflanzt bzw. verpflanzt. Sie schaut zu, was Frauchen macht, und wenn sie meint Keiner sieht und kriegt es mit, wird das "Grünzeug" wieder rausgeruppt und im hohen Bogen in die Gegend geschmissen ... hat schon Tränen und bittere Vorwürfe von der Liebsten gegeben, so nach der Art: "Deine Hunde dürfen ja auch alles" ... u.ä. ... Da muss man durch ...

... ja ja die lieben Vierbeiner, man könnte sie manchmal ... und doch liebt man sie über alles ...
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 28-06-2010 at 15:42.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote