View Single Post
Old 19-02-2011, 19:57   #11
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

@cathleen
hm... schön, dass es Deiner Süßen besser geht.
 
Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt... WENN ich meinen Hund auf ein Medikament einstellen, DANN nicht gerade eigenmächtig, sondern in ständiger Absprache mit dem TA.
Ja, die Dosis erschien mir sehr hoch - da Hunde aber das Substitut sehr schnell metabolisieren, gehe ich davon aus, dass Deine TA ihr erstmal einen Schub verpassen wollte.

WENN Du deiner TA nicht mit der Schilddrüse traust, warum dann mit dem Zahn - oder einfacher: vertraust Du oder nicht? Wenn nicht - nix machen, TA wechseln und bei Square 1 wieder ansetzen...

Die Werte KÖNNEN durch den Stress - Zahn kaputt, TA Besuche, Schmerz -verursacht sein. Alternativ... im letzten Monat Veränderungen im Haushalt, in Eurem Zusammenspiel. Hattest Du das mit in Betracht gezogen?

Zum Medikament... ich würd ein Substitut nicht einfach absetzen, sondern ausschleichen; eine physiologische Wirkung bekommt man erst nach 4 bis 8 Wochen zu greifen; das würde meinen Ausschleich-Rhythmus bestimmen.

Zu den Leuten, die es nicht fassen können... sorry, wer Deine Süße ab und an mal sieht und dabei feststellt, dass sie eine Unterfunktion hat... muss schon physiologische "Röntgenaugen" haben; will sagen, auf solche Kommentare folgt bei mir eher "Ohren auf Durchzug"

Wünsche Deiner Süßen, dass sie sie Zahn OP schnell wieder vergisst - und Euch, dass Du dich nicht paniken lässt!
(ist lieb gemeint!)

lg
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote