View Single Post
Old 29-03-2011, 10:37   #2
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Hier eine Umfrage, die ich hinzu ziehen werde wenn ich meinen offenen Brief an den VDH verfassen werde. Also, ich würde mich freuen, wenn die Beteiligung reger ist als sie bei den letzten brisanten Themen war ....
Hallo Torsten,

Deine Argumente und die Idee eines "offenen Briefes" an den VDH finde ich prinzipiell sehr gut! Ob´s allerdings was hilft ... ... ich wgae es zu bezweifeln.
Du weist ja aus unseren Gesprächen warum und weshalb ich eine recht distanzierte Meinung zum und vom VDH habe.

Solange u.a. in diesem Verband (wie -ehrlicherweise- auch unter einigen Anderen) Qualzuchten zugelassen sind, Zuchten zugelassen werden, wo die Hunde kaum noch allein gebären und nicht richtig atmen können sowie selbst das Fressen Schwierigkeiten bereitet, solange dieser Verband sein Hauptaugenmerk aufs "abkassieren" richtet, solange hauptsächlich nach "Schönheit" statt nach Gesundheit, Wesen, Aufgabe, ... des Hundes gerichtet wird, solange alle anderen Zuchtverbände als Dissidenz verunglimpft werden und man sich selbst als den EINZIGEN und WAHREN Hundeverband darstellt, so lange wird sich in den eingefahrenen Strukturen dieses Monopolisten leider nichts wirklich im Sinne der Hunde zum Positiven ändern.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote