View Single Post
Old 11-12-2010, 22:46   #20
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Katrin
siehst du und aus dem Grund hab ich gefragt, wie lange du schon Hunde hast oder so.
Quote:
-- man kann bei den Welpen Kotproben abgeben ... werden da Würmer festgestellt habe uich nichts gegen chemisches Entwurmen gesagt. werden keine festgestellt, braucht auch nicht entwurmt zu werden. Was ist jetzt daran falsch oder zu bemängeln außer dass es arbeit macht ? ---
Üblicher Weise entwurmt man den Welpen im Alter von 14 Tagen bis drei Wochen das erste Mal, da die Mutter in dem Alter den Kot noch frisst, sollte es schon ein kleines Problemchen sein ..... aber das weißt du ja sicher.
Quote:
Wenn du die Tabletten im Abstand von 2 oder 3 Wochen gibst ist das schon deutlich besser als die übliche einmalige Gabe. trotzdem könnte man es wie oben beschrieben auch anders haben, eben mit weniger Chemie.
Da gebe ich dir natürlich Recht obgleich ich ehr den flüssigen Entwumungssaft bevorzuge in einer Spritze. Genau deswegen entwurmt man die Welpen bis zur Abgabe auch mindestens drei Mal parallel dazu auch die Mutter.
Quote:
Ich habe nie bestritten dass es diese Vorschriften gibt. Aber auch hier muss man nicht alles auf einmal impfen.
Nein , muss man nicht, aber ich habe wirklich was Besseres zu tun als alle halbe Jahre mit vier Hunden zum TA zu rammeln um sie impfen zu lassen. Meine Tiere sehen den TA ein Mal im Jahr zu ihren Impfungen ....
Hast du auch mal die amerikanischen Studien zu Impfsarkomen gelesen ? Ich denke du weißt was das ist da du ja Ahnung von Medizin hast? Solche Sarkome entstehen wenn man zu oft impft, vor allem wenn man immer die gleichen Stellen benutzt. Gib e mal in Google ein ....
Quote:
Ich habe auch auf ein Buch verwiesen "Haustiere impfen mit vestand" was nicht Leihenhaft geschrieben wurde. Leider habe ich keine Kontakte zu Amerikanischen Professoren und Universitäten die die studien gemacht haben, sodass diese wohl kaum persönlich hier ihr Statement abgeben werden. Aber wenn du denjenigen kennst, der erforscht hat dass Mehrfachimpfungen ungefährlich sind und dass es keine Nebenwirkungen gibt will ja vielleicht derjenige hier über seine Studien berichten.
Ist das ansteckend, dass hier jeder von amerikanischen Büchern oder Studien redet ?
Klar hast du darauf verwiesen, morgen schreibt Jemand anderes ein Buch darüber und alles ist wieder anders .... das kennen wir schon zur Genüge von Hundebüchern verschiedener Autoren zur gleichen Rasse udn auch zu einigen Studien die nach einem Jahr wieder uninteressant waren. Seit neusten ist Butter auch wieder gesünder als Margarine und macht nicht dick .....
Quote:
Warum versuchst du mich dauernd zu provozieren? Als wir unter dem Thema "wie lat sollte der welpe bei der abgabe sein" kurz auf das thema impfen gekommen sind fandest du meine Ausführungen noch "sehr interessant" und hast dich für die "noch interessanteren Links bedankt" und kaum bin ich dann beim nächsten Thema nicht deiner Meinung wetterst du jetzt gegen alles was ich schreibe. Ich habe keine Lust mich beleidigen zu lassen. Entweder wir unterhalten uns vernünftig darüber oder garnicht.
Ach Gottchen du fühlst dich provoziert ? Sorry aber das sollte so nicht sein. ich frage lediglich und sage meine Meinung, wenn du dich dadurch provoziert fühlst, kann ich nur sagen, dann bist du auch Jemand der andere Meinung nicht hören will udn seine zum Dokma macht. Entschuldige da sich schon seit Jahren Hunde habe sie auch seit Jahren impfen lasse und noch nie ein Problem fest gestellt habe. Das man dann anfängt mal skeptisch zu sein weil ein Jemand hier aufschlägt und Weisheiten versprüht, ist kein provozieren sondern ein Hinterfragen. Natürlich finde und fand ich deinen Beitrag interessant, das heißt doch aber nicht, das sich nicht fragen oder was dazu schreiben darf. Das du natürlich mit Wattebällchen angefasst werden willst, hättest du sagen müssen .....
Quote:
Achja und worauf deiner frage abziehlt wieviel Erfahrung ich mit Hunden habe weiß ich auch nicht so genau. Ich denke ich habe dir gegenüber bereits mehrfach erwähnt, dass dark mein erster TWH ist. aus diesem Grund würde ich mir auch niemals anmaßen deine Erfahrungen was sozialisation, Erziehung, Verhalten, ect. angeht in Frage zu stellen.
Das habe ich dir weiter oben geschrieben und ist eigentlich auch unrelevant geworden.
Natürlich kannst du meine Erfahrungen in Frage stellen, ich bin nicht Gott oder so ein Mensch der sich als Experte aufspielt. Meine Erfahrungen und Meinungen müssen nicht deine sein, dass ist es doch wie so eine Diskussion zu Stande kommt, weil es eben unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen gibt und weil man auch mal Was in Frage stellen sollte .....
Quote:
Aber ich habe Ahnung von Medizin und das ist der Punkt um den es hier geht!
Ach so, mit welcher Promovierung? Ich habe auch Ahnung von Autos, bin aber kein KFZ Schlosser ....
@ Birgit
Mich hat nichts geritten, ist mir nur mal so aufgefallen das du eben Hans Dampf in allen Gassen bist ..... lol
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 11-12-2010 at 23:13.
Torsten jest offline   Reply With Quote