View Single Post
Old 26-09-2007, 18:38   #8
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich wollte dazu nichts mehr schreiben, aber Norbert, dass möchte ich so nicht stehen lassen, was du da geschrieben hast. Es mag ja sein, dass ihr viel geboten bekommen habt. Aber derartige "Konzepte" sind für mich, der seit 11 Jahren ehrenamtlich tätig ist, nicht das, was ich mir vorstelle. Denn ich finde es schade, wenn grundsätzlich an die Teilnahme an einem Treffen von gleichgesinnten die Bezahlung von einem nicht unerheblichen Betrag geknüpft ist. Das kenne ich so nicht! Wenn wir in unseren Hundevereinen, derartige Veranstaltungen durchführen, dann kann da jeder hinkommen und muss nichts bezahlen. Hat er dann Hunger, dann kauft er sich, das was angeboten wird oder er möchte. Die Teilnahme an Wettkämpfen u.ä. gehört natürlich dazu, denn ohne Teilnehmer wäre die ganze Veranstaltung nichts. Dazu kommt noch, dass wenn jemand wie ich z.B. von über 300 km eine Strecke anreist, ohnehin schon erheblich Benzinkosten pp. anfallen.

es wurde dann ja noch nachgeschoben, dass natürlich jeder auch so kommen kann. Das finde ich gut, wäre aber eingangs vielleicht shcon gut gewesen. Ich wusste nicht, dass Patricia erst 18 Jahre alt ist. Ich ziehe meinen hut vor ihr, dass sie das so toll organisiert hat, dass ihr alle euren Spass hattet. Ich ziehe auch meinen Hut vor ihr, weil sie schon mit 15 Jahren einen Hovawaartrüden und dann noch mit 17 sich einen TWH zugelegt hat. Das verdient ehrlichen Respekt.

Entschuldigen tue ich mich nicht, sorry, da habe ich eine ganz andere Einstellung zu dem organisiern von Veranstaltungen als offensichtlich einige Viele von euch. Um Spass zu haben, muss man nicht immer gleich das Portemonaie öffnen müssen. Das ist mir zu kommerziell. Oder Julia, musstest du beim 2. wolfshundetreffen in Heigerbrück auch etwas bezahlen, nur weil ihr mal für einen Tag da wart?

Wir liegen auf anderen Wellenlängen. Mein Einwand sollte nur darstellen, dass sicher noch mehr Interessierte gekommen wären, wenn von Beginn an eine freiwillige kostenfreie Teilnahme signalisiert worden wäre.

Wieviel wart ihr denn nun?

toll ist es alle Male, wenn jemand so etwas veranstaltet. Ich habe aber schon von anderen Wolfshundtreffen/ausstellungen gehört, wo die ZUschauer allen Ernstes 5,--Euro Eintritt bezahlen mussten. Ich verstehe ja, das geld in die Vereinskasse kommen muss, aber sorry, ich bin jetzt irgendwie 10 Jahre im Briardverein und Ausstellungen. Auf die Idee ist da bisher noch niemand gekommen und ich besuche auch die Ausstellungen in Holland, Belgien, Frankreich, Tschechien usw. Ich rede nicht von den CACIBS, sondern von den Clubausstellungen.

Ist anscheinend schwierig zu verstehen, was ich meine.

christian
hanninadina jest offline