View Single Post
Old 27-03-2011, 20:53   #9
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ganz genau das waren meine Gedanken, als ich durch den "Newsletter" des Wolfmagazins auf diesen Artikel aufmerksam gemacht wurde durch folgende Bemerkung der Autorin, E.Radinger, die bekanntermaßen gegen alle Wolfshunde und deren Zucht ist - unabhängig davon, ob anerkannt oder nicht:
"Wenn der Wolf ins Haus kommt (Wolfsmischlinge und Hybriden)
Wolfshunde geben ihren Haltern den Wildnis-Kitzel.
Doch die legalen Rassen sind vielen nicht wild genug. ...
Anm. d. Red.: Ausgezeichneter Artikel, den ich nur voll unterstützen kann."
Nun ja, ist es ein Wunder ? Es muss sich doch überhaupt Keiner wundern, wenn solche Bezüge her zu stellen sind. So lange es Verrückte gibt die sich in die Wildnis von Kanada versetzt fühlen und ihr dümmliches Tun und Handeln auch noch ganz groß ins Netz stellen, Weisheiten in diversen Foren von sich geben und in Wirklichkeit null Ahnung von dem was sie tun haben, muss man sich auch nicht wundern, wenn es das Anliegen von ernsthaften Menschen die sich mit Wölfen befassen ist, da endlich einen Riegel vor schieben zu wollen. Natürlich ist auch hier eine gewisse Konkurrenz nicht von der Hand zu weisen. Alle schreien nur wenn so was passiert, aber im Vorfeld hat doch keiner was gegen Spinner und Fanatiker getan. Natürlich gibt es auch Vermehrer von AWH die sich nicht so ins licht stellen müssen und schön ihr Ding machen, weil sie eben nicht so pathologisch auffällig sind wie Andere und vor allem weil die mit ihren Tieren verantwortungsvoller umgehen und was am wichtigsten ist, sie werden von ihren Tieren respektiert. Traurig ist, dass man sich ein oder zwei Beispiele als Maststab aussucht um solche Artikel zu schreiben. Genau die wenigen Fanatiker sind es aber die sich mit Bildern und Videos profilieren müssen auf Teufel komm raus und solche Dinge hervorrufen, die für Wolfshunde allgemein und Wölfe erst recht absolut schadhaft sind.
Erst gestern hatte ich in Facebook eine Debatte mit einem Franzosen der einen iberischen Wolf mit einer TWH Hündin in einem Zwinger ablichtete. Als ich bekundet habe, dass ich es scheiße finde solche Kreuzungen zu machen, wurde ich von ihm als naiv hin gestellt und gefragt warum ich TWH habe ....
Schaut doch mal durchs Web, wer sich mit Bildern und Videos der Romantik präsentiert und so dem normalen Betrachter den Eindruck vermittelt, dass es alles kein Problem ist und Jack Londons Abenteuerromantik gleich vor der Haustür zu bekommen und zu leben ist .... da wundert ihr euch über solche Artikel, die ich finde zu Recht geschrieben werden, oder fragt nach dem Auslöser? Ich würde sagen, hallo mal aufwachen ! Und so lange es Mode wird, dass sogar eingetragene Züchter darauf scheißen ob man einen Mischling zur Verpaarung nimmt oder nicht, geht es doch endlich immer weiter vorwärts in Richtung Verbote die es auch in den USA gibt, wegen zu vielen Angriffen auf Kinder .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote