Thread: Wolfsmischlinge
View Single Post
Old 06-09-2007, 18:40   #22
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Wo wir bei der Frage wären, völlig losgelöst von meiner Hündin, was artgerechtes Halten von Wölfen, Hybriden, Wolfsmischlingen pp. wäre?

Und woher wisst ihr, was artgerechtes Halten ist?

Ich kann mich nur immer wiederholen, erinnert mich alles ein bißchen an Elli Radinger, die allen Ernstes günther Bloch fragen musste, wie sie ihrem 11 Wochen alten Labbie das Sitz beibringen kann. Ansonsten sich aber "Wolfwatcher und Fachfrau" nennt, aber von Verhalten der Tiere pp. nur begrenzt Ahnung hat. Wichtig ist sie trotzdem, weil sie Infos von Wölfen aus der Natur bringt und überhaupt Infos.

Nur mal so am Rande, meine tierchen und ich gehen mindestens zweimal am Tag 1 Stunden bis 1 1/2 Stunden auf die "Jagd" = soll heißen wir durchstreifen die Gegend und haben unseren Spass. Rehe, Hirsche, Wildschweine, Hasen pp. erlegen wir dabei nicht. Höchstens Spielbälle, Bringsel, Fleisch, Lekkerlis oder mal ne Maus. Ansonsten wird zusätzlich 3x die Woche trainiert, Rad gefahren und natürlich ganz viel geschlafen. Das wichtigste ist, dass die Mannschaft komplett ist. Da sind die beiden TWHs nämlich ganz wild hinterher. Den anderen dreien geht es da ein bißchen am Ar... vorbei.

Aber es interessiert mich, was ihr unter Artgerechtes Halten versteht und woher ihr eure Erkenntnisse habt? Ich lerne immer gerne dazu. Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse...

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote