Thread: Wolfsmischlinge
View Single Post
Old 10-09-2007, 11:02   #36
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Dieser Text wurde aus einem anderen Beitrag hierher verschoben:

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Ich frage mich, ob es dabei überhaupt noch um den TWH und deren Zucht geht, oder ob da eventuell etwas Neid mitschwingt, dass es wieder jemand geschafft hat, einen AWH nach Deutschland zu holen, und dieser ganz anders ist, als es immer in den Medien dargestellt wird.
Hallo Norbert
ich denke es geht hier nicht um Neid , sondern einfach nur um die Sorge , das es einen Fanatiker gibt der wohl nicht so richtig bei sammen ist . Allein die Tatsache das er sich den AWH ( ich denke es ist ein ganz normaler Hund ?) geholt hat , selber aber nicht genug Platz für seine mittlerweile 5 Tiere hat . Anderen hier aber immer wieder sagt wie sie was zu machen haben . Auch geht es darum , das er die Leute hier vom Feinsten belügt über seinen Wolf Mix ( wird er noch weiß Christian , oder ist es ein Schwarzer ? ) und über seine eigendlichen Beweggründe sich so was zu holen . Wie viel Anteil ist in einem " Hund " wenn , die Mutter ein reiner Timber oder Arktikwolf ist und der Vater 80 % hat ? Was macht man mit so einem Tier wenn man eine ganz normale Person ist ohne irgend einen Nachweis und Genehmigung für dessen Haltung ?
Ich glaube mit Neid hat es sehr wenig zu tun , auch nicht mit einem Privatkrieg . Mehr sehe ich für die TWH Zucht Parallelen zum SWH .
Ich denke , das du dich mit Wölfen oder Wolfs Mixen aus kennst ? Sicher weißt du ja wie alt das Tier ist , das es in dem Alter noch keine Probleme gibt sollte selbst dir klar sein . An anderer Stelle hat Herr Experte Nr. 1 selber geschrieben , das man mit zwei jährigen ( oder so ) Mixen nicht klar kommt . Und jetzt schreibt er selber , das er vor hat noch einen schwarzen zu holen . Da ich mir denken kann welchen Schwarzen er meint , kann ich nur zur Vorsicht raten . Den haben schon Andere gehabt und sagen nicht das es so easy ist .

Und noch mal zu dem von dir erwähnten " Kleinkrieg " , es ist keiner , aber wenn du Hintergründe kennen würdest , könntest du auch ein wenig verstehen . Reale Wahrnehmungen sind halt immer ein wenig schwerer ( siehe deine Beiträge wegen des VDH - um den es nie gegangen ist )
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Steffen; 10-09-2007 at 12:29. Reason: Beitrag wurde zugeordnet
Torsten jest offline   Reply With Quote