View Single Post
Old 15-07-2007, 18:02   #25
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Uschi, ich hatte hier im vorfeld geschrieben, dass ich nur zur Körung fahre aus zeitlichen Gründen. Und dass mal vorweg, Myla ist mit einem super Ergebnis gekört worden!!! As Of R 1 P1. Wir haben uns riesig gefreut. Sie war klasse.Candy/Markus, kennen wir uns? Habe deinen "Erfahrungsbericht" von der Körung gelesen.... Weichei, oder? Hast gar nicht mitbekommen, dass Myla wieder da ist, wo sie hingehört nämlich bei uns.Birgit, mit Margos Hunden ging das wohl gut, aber am Sportplatz habe ich selbst gesehen, wie der TWH, der meist einen Maulkorb anhatte, deinen kleinen in den Arm gezwickt hat und zwar mit Anlauf, wenn dein kleiner dichter dran gewesen wäre, na daran möchte ich gar nicht denken.Nordamerikanischen Wolfshund? Habe ich das geschrieben? Mache doch auch Bikejöring und Hanni ist super schnell, aber an seiner Grenze. Brauchte auch was mit langen Beinen....Vermischung von NordamWolfshunden mit TWH? Auf so eine Idee würde ich nicht kommen. Weiss nicht, was das soll Steffen?! Ich fände es viel besser, wenn der ein oder andere Züchter nur mit Hunden züchten würde, die eine Körung auch ohne zu üben schaffen, Zähnezeige nicht üben müssen und bei Ausstellungen nicht versuchen Richterinen zu beißen und/oder die nicht bei dem Nachwuchs Einhoder produzieren. Solche Hunde gehören nicht in die Zucht!!! Egal wie gut sie aussehen!!!! Und DEckrüden nehmen, die schön sind und schon mal einen Bekannten in den "Allerwertesten" gebissen haben, ja, sag mal, nur nach Aussehen züchten, dass ist schwach und hat schon viele hunderassen runtergebracht. Also Steffen, wenn du dich da mal drum kümmern würdest, dann hätten wir auch mehr Wesensfeste TWHs, die nicht bei jeder Gelegenheit in einer großen Gruppe anfangen loszukläffen, obwohl es da nun wirklich nichts zu bewachen gibt, sind doch schließlich auch wir Menschen dabei und es ist noch nicht mal ihr Grundstück. Das ist viel wichtiger, als hier irgendwas zu unterstellen.Und wenn Einkreuzung, dann einen Karpartenwolf. Das sehe ich wie Chris. Also mach mal nicht die Pferde scheu, du schadest dem TWH damit nur. Und dein Hinweis auf den Hybriden-Bericht von Claudia Schröder mit weiteren Hinweis auf Elli Radingen. Das meiste, was da drin steht, stimmt schlicht nicht. In den USA gibt es allein in Montana 3000 Wölfe. Was nen Quatsch. Elli Radingen spricht von 25000 Hybriden in Deutschland. Dummes Zeug, es komme nicht mal 100 zusammen. Die Zahlen sind absolut überhöht, die entspringen einer plumpen Phantasie. Die Wolfshundzüchter in Nordamerika kennen sich im wesentlichen genauso, wie wir uns hier alle kennen.Also bitte, immer langsam mit den Pferden.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote