View Single Post
Old 13-09-2011, 22:03   #7
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Torsten von schlechter Zucht habe ich nichts geschrieben. Es ist nur nicht so schön, wenn ein Züchter nicht um Aufklärung bemüht ist, sondern genau das Gegenteil tut.

Heiko, große Sache oder wie immer du das genannt hast. Ich muss gestehen, zum einen wusste ich nicht mal, dass es Glasknochenkrankheit bei Hunden gibt und zum anderen bin ich insoweit ja selbst betroffen, weil es der Bruder von Tala ist, der die Veranlagung dafür offensichtlich in sich trägt. Kannst du das verstehen? Nicht dass ich mit ihm züchten möchte, aber ähnlich wie DM mit 3 oder 8 Jahren in der Regel auftritt, habe ich keine Lust auf Überraschungen. Häufig genug rennen Menschen zum Tierarzt und lassen alles mögliche untersuchen und wenn sie vorher gewisse Sachen wissen würden, wäre dem Hund viel schneller geholfen, anstatt im Trüben zu Fischen. Ich finde es von dir Heiko nicht so pricklend, dass du dich über die Sache lustig zu machen scheinst. Es hat zwischen den Hundehaltern wegen dieses Wurfes auch massive menschliche Probleme gegeben. Es hängt eine ganze Latte daran. Und natürlich freue ich mich, wenn der ein oder andere vielleicht zum Thema Glasknochenkrankheit etwas beisteuern kann oder vielleicht sogar Erfahrungen hat.

Und letztlich sind eben relativ viele Hunde, die mit den betroffenen Elterntieren verwandt sind in der Zucht!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote