View Single Post
Old 10-10-2011, 20:49   #5
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Quote:
Originally Posted by Sterni
Das liebe Federvieh ist gut eingezäunt. Meinst du nicht auch, wenn ein Welpe damit aufwächst, wird er es in Ruhe lassen ?
Das kann durchaus klappen, kenne selbst solche TWH, sind m.E. bzw. nach meiner Erfahrung aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis der TWH-Besitzer aber die Ausnahmen.
Wie du hier sicher schon gelesen hast, sind unsere TWH´s noch sehr, sehr unterschiedlich in ihrem Wesen und Charakter. Sind ja auch noch eine relativ junge Rasse.
Meine TWH-Hündin habe ich auch mit 7 Wochen bekommen. Sie ist bei uns auch mit diversem Viehzeug groß geworden. Diesen Monat wird sie 7 Jahre ... glaube nicht, dass sie sich mit den Hühnern, Katzen, Kaninchen verträgt, obwohl sie alles von Kleinauf kennen gelernt hat .... ist alles Beute, die man zum Fressen gern hat ... der Jagdtrieb läßt grüßen ... aber damit kann ich halt leben, denn alle haben ihren separaten (gesicherten) Bereich.

Quote:
Originally Posted by Sterni
Mein Riesenschnauzer hat mit unser Katze doch auch aus einem Napf gefressen.... LG Sterni
Auch so etwas gibt es unter den TWH´s und SWH ... aber ganz gewiss die Ausnahme und nicht die Regel.

Wünsche Dir aber viel Erfolg, solltest Du Dich für einen TWH entscheiden.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote