Thread: Twister is back
View Single Post
Old 07-11-2005, 11:11   #18
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Eckard
Für Dieter und allen anderen , die hier meinen durch einen Zaun !!!!,die Wölfe zu kennen......
Mein lieber Freund,

Du scheinst ein erhebliches Wahrnehmungsproblem zu haben, denn zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, Wölfe zu kennen. Zumindest nicht in dem Sinne, wie Du es jetzt meinst.

Wenn Du einmal meine früheren Beiträge durchforsten würdest, wirst Du feststellen, dass es meine These war, dass wohl NIEMAND von sich behaupten kann, Wölfe richtig zu kennen und in jeder Situation richtig einzuschätzen. Wölfe sind viel zu sehr Individualisten, als dass sie sich alle über einen Kamm scheren lassen würden.

Selbstverständlich ist es ein Unterschied, ob ich die Gelegenheit habe, Wölfe durch den Zaun zu streicheln oder ob ich quasi mit solchen Tieren lebe, wie zum Beispiel Werner Freund. Es hat aber nicht jeder die Chance, einen Wolfspark zu eröffnen, um mit Wölfen zu arbeiten. In meinem Fall gibt es da noch eine Firma, die ich zu führen habe, denn ohne Moos ist auch bei mir nix los. Von daher ist es eigentlich logisch, dass ich niemals die Erfahrung in Sachen Wolf vorweisen werde, wie jemand, der täglich mit diesen Tieren zu tun hat. Ich verlange ja auch nicht von jedem, der zu mir kommt, um sich seine Drucksachen erstellen zu lassen und seine Entwürfe selbst erstellt hat, dass er ein Experte in Sachen Offsetdruck ist. Würde ich mich über solche Kunden ähnlich verächtlich äußern, wie Du es hier machst, hätte ich bald keine Kunden mehr.

Du bezeichnetest meinen Bericht als Märchen. Dass dem offensichtlich nicht so war, habe ich bewiesen. Nun solltest Du wenigstens so viel Charakterstärke besitzen und eingestehen, dass Du Dich geirrt hast. Stattdessen versuchst Du, durch völlig aus der Luft gegriffene Vorwürfe, mich trotzdem als Märchenerzähler hinzustellen. Jeder, der des Lesens einigermaßen mächtig ist, wird spätestens jetzt gemerkt haben, welch Geistes Kind Du bist.

Kein charakterlich einwandfreier Forscher hat es nötig, mit seinem angeblich vorhandenem Wissen zu prahlen, indem er andere Menschen als unwissend darstellt. Wenn das die Art sein sollte, wie Du Menschen etwas über Wölfen beibringen willst, kann ich jedem nur abraten, eines Deiner Seminare zu besuchen. Das Geld kann man sich nämlich dann sparen, wenn man nachher genauso schlau aus dem Seminar herauskommt, wie man vorher hineingegangen ist.

Ich frage mich schon lange, was Du mit Deinen Beiträgen bezwecken willst. Meine Vermutung, dass Du unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen leidest, verdichtet sich bei mir, je mehr Beiträge ich von Dir lese.

Wenn ich Dir einen guten Ratschlag geben darf: kehre einmal in Dich und überlege Deine bisherige Handlungsweise. Vielleicht kommst dann auch Du zu der Erkenntnis, dass man mit Höflichkeit und Offenheit wesentlich weiter im Leben kommt.

Beste Grüße

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline