View Single Post
Old 14-02-2008, 10:39   #7
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Eigentlich ist dieses Gezeter keine Antwort wert und hat auch überhaupt nichts mehr mit dem Strangthema zu tun, denn in der Sache hast Du ja mal wieder wenig beizutragen. Nichts destotrotz sehe ich auch nicht ein warum man dazu immer schweigen sollte.

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Ja Torsten,
da hast Du absolut Recht! Aber warum ist das denn (leider) so?
Erinnere Dich doch mal an die Zeiten vor ca. 3 … 4 Jahren, wie Christian, Smartwolf, Dieter u.a., ja auch ich, angegriffen und für dumm hingestellt wurden, wenn auch nur der Hauch von etwas negativem vom TWH berichtet wurde, obwohl diese Schnarchnasen, wie Du immer so schön sagst, genau wussten und wissen, dass alles, was berichtet wurde, vorkommen kann, vorkommt und auch immer wieder vorkommen wird.
Was gab es damals immer für Gezetere, persönliche Angriffe und Diffamierungen. Und immer die selben, flachen Aussagen: liegt alles nur am Halter, soll der TWH auf eine Liste kommen, mein Hund hat das noch nie gemacht, das habe ich noch nie erlebt, das machen andere Hunde auch, etc. etc.
Und an diese Lügerei und Heuchelei hat sich doch im Wesentlichen nichts geändert! Warum beteiligen sich denn hier im Forum so wenig TWH-Besitzer? Sicher nicht nur wegen dem manchmal etwas rauhen Ton. Nein, es ist vielen Leid, dass hier immer nur eine bestimmte Meinung gelten muss und als die richtige hingestellt wird (zwischen weiß und schwarz gibt es halt auch Grautöne).
Du wirst Dich irgendwann mal an den Gedanken gewöhnen müssen das es tatsächlich so ist das andere Rassen diese Probleme auch machen und das es tatsächlich Leute gibt die die Probleme nicht haben. Auch sie haben, auch wenn das von Dir offensichtlich nicht akzeptiert werden kann, ein Recht darauf diese Meinung zu äußern.
Tatsächlich schreiben hier einige Leute nicht mehr wegen persönlicher Angriffe, Gezeter und Diffamierungen, und auch wir haben deswegen eine Weile nicht mehr die Zeit investiert uns im Deutschen Forum in irgendeiner Weise zu beteiligen. Nur haben einige dieser Leute - auch Dir gegenüber - mehrmals klar geäußert wer das mitverursacht hat und das warst - nochmals, es wurde Dir auch gesagt - u.a. und bei einigen vor allem, auch Du!

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Es ist doch leider so, dass, wenn irgendwo etwas "negatives" gesagt wird, geschrieben steht oder im I-Net gefunden wird, geht sofort das große Geschreie hier los, dass das alles nicht wahr wäre. Weil es nicht ins Bild von einigen Menschen passt und man Angst um den eigenen Welpenabsatz hat!
Torsten, ich finde daher Deine klare Einstellung, insbesondere als Züchter, zum TWH, die Du hier ja schon mehrfach deutlich geäußert hast, Klasse.
Ich weiß nicht, warum Dich unser Welpenabsatz immer so beschäftigt und ich verstehe auch nicht was der mit dem Thema falscher Wolf und Wolfshybriden zu tun hat, da Du aber oben Personen angeführt hast:
Christian bekam von uns und zwei anderen Züchtern keinen Welpen, wir haben ihm wortwörtlich gesagt es ist nicht die richtige Rasse für ihn. Seinen in einer Schnellaktion geholten TWH durften dann WIR für ihn notvermitteln als gar nichts mehr ging, auf den Rest will und werde ich wegen Horsts Wunsch nicht eingehen.
Dieter hat mitlerweile einen Schwarzwurf gemacht, für den er oberschlau andere verantwortlich machen wollte und wurde von uns meiner Erinnerung nach wegen anderer Themen nicht weiter angegriffen. Auch sein damaliger Ratgeber und Fachmann ist wieder auf der Walz.
An Smartwolf kann ich mich nicht mehr so erinnern, außer das er meiner Erinnerung nach vor allem mit Christian und Dir Probleme hatte, aber mag sein das ich mich irre.

Und last but not least sind Torstens Einstellungen zur Rasse, deren Erziehung und Zucht in weiten Gebieten deckungsgleich mit unseren auch wenn wir natürlich nicht in allem übereinstimmen aber das müssen wir ja auch nicht.

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post

In diesem Sinne – "Leben und leben lassen", aber immer schön bei der Wahrheit bleiben!
Genau, es wäre schön wenn Du Dich denn mal an Deinen Wahlspruch halten würdest.


Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Hallo Olaf,
wenn 2 das Gleiche tun, ist es halt nicht das Selbe
oder
wir sind alle gleich, nur manche sind halt gleicher
Dazu hat Michael schon geantwortet, setzt halt einfach Norbert statt Olaf ein.

Und wenn Du außer persönlichen Angriffen zum Thema nichts beizutragen hast halte doch einfach Deine Finger von der Tastatur fern. In der Sache an sich hast Du weder Torsten noch mir geantwortet.

Sehr pikant fand ich das Du in einem anderen Forum auch geäußert hast das es sich Deiner Meinung nach nicht eher nicht um einen Wolf handelt, wie war das? Wenn zwei das Gleiche tun...
Es schaut übrigens immer mehr danach aus als ob es keine deutsche Genehmigung zur Haltung gibt, lediglich amerikanische.


Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote