View Single Post
Old 29-10-2008, 01:57   #55
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Hovawart, ich weiss wenn ich sage es ist rot musst du beweisen es ist weiss.
Citat-der Vergleich wenn ein Hund knurrt dass der Schritt zum Beißen nicht mehr weit weg ist, der hinkt aber sehr...
Es gibt ein gutes Zitat:
„Ein Hund, der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert.
Kan es noch dummer? Naturlich kommunisiert er!!! Ich warne, gehe weiter kann ich beissen. Das kommunisiert er. Kennst du die Sprache nicht?
CitatUnd da man die verschiedenen Knurrarten schon anhand der Körperhaltung ganz gut unterscheiden kann, lasse ich
Hast du die Korpersprache dieses Hundes gesehen? Ich nicht und kann auch nicht Urteilen darueber. Diesen Hund springt den Menschen an und das hoert nicht nach einen Anghund an und auch nicht nach den unsicheren Hund. Ich rate nur, es koente sein das es Dominantes Drohen ist und das koente nur schlimmer werden ohne Erziehung. Vorallem wen der Hund noch so jung ist. Der soll noch rum toben und spielereien im Kopf haben. Wie diesen Hund genau Knorrt oder was auch musste man eher selbst sehen um Urteilen zu koennen.
Aber, hinkt aber sehr...
Es gibt ein gutes Zitat:
„Ein Hund, der knurrt, ist nicht gefährlich."
Das statement ist es was hinkt. Knurren ist in die Kummunikation warnen. Bis hier oder ich koennte beissen. Ob er sich traut oder nur blufft, das kan ich nicht beurteilen. Nur einschaetzen. Und es hoert sich nich sehr Unsicher an. Ein Hund der mich anknorrt, kan ich also sofort streicheln? Er wird nie beissen? Ist das dein Ernst?

Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote