View Single Post
Old 11-12-2010, 16:48   #17
Katrin
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Location: Dortmund
Posts: 192
Default

@Torsten

Ich habe nie behauptet, dass Hunde die rohes fleisch kriegen keine Würmer kriegen! Liest du eigentlich was ich schreibe? Ich habe auch nie gesagt dass man sie nicht entwurmen soll wenn sie Würmer haben und schon garnicht habe ich gesagt dass Welpen von roh gefütterten Hündinnen keine Würmer haben. Also nochmal:

-- man kann bei den Welpen Kotproben abgeben ... werden da Würmer festgestellt habe uich nichts gegen chemisches Entwurmen gesagt. werden keine festgestellt, braucht auch nicht entwurmt zu werden. Was ist jetzt daran falsch oder zu bemängeln außer dass es arbeit macht ? ---

"Ja siehst du, und deswegen mache ich immer drei Tages Kuren, so wie es auch sein sollte .."

Wenn du die Tabletten im Abstand von 2 oder 3 Wochen gibst ist das schon deutlich besser als die übliche einmalige Gabe. trotzdem könnte man es wie oben beschrieben auch anders haben, eben mit weniger Chemie.

"Ja und Gedanken gemacht oder nicht, es gibt die Impfpflicht nun mal wenn ich an bestimmten Veranstaltungen teil nehmen will oder ins Ausland will ...."

Ich habe nie bestritten dass es diese Vorschriften gibt. Aber auch hier muss man nicht alles auf einmal impfen.

"Wenn Etwas Sinn macht und auch fundamental belegbar ist, verschließe ich mich nicht, aber auf den Verweis von Seiten die selber nur laienhaft zusammengetragen worden ist, muss man nun wirklich nicht unbedingt gleich Alles um schmeißen."

Ich habe auch auf ein Buch verwiesen "Haustiere impfen mit vestand" was nicht Leihenhaft geschrieben wurde. Leider habe ich keine Kontakte zu Amerikanischen Professoren und Universitäten die die studien gemacht haben, sodass diese wohl kaum persönlich hier ihr Statement abgeben werden. Aber wenn du denjenigen kennst, der erforscht hat dass Mehrfachimpfungen ungefährlich sind und dass es keine Nebenwirkungen gibt will ja vielleicht derjenige hier über seine Studien berichten.

Unter "vermenschlichen" verstehe ich den hund zu behandeln als sei er ein Mensch. Ihn z.B zu "trösten" wenn er Angst hat, das ist vermenschlichen. Aber ein Hund ist genau wie wir Menschen nunmal ein Lebewesen in dem eine Reihe von phyiologischen Funktionen ablaufen und die sind nunmal nicht bestreiten und haben nichts mit "vermenschlichen" zu tun, sondern schlicht und einfach damit dass sie auch Säugetiere sind. Selbstverständlich sind heutzutage Hunde Familienmitglieder und aus dem Grund macht man sich eben nun auch Gedanken um ihr Wohl.

"Ich sage es mal so, du tauchst hier auf, schreibst was über Impfungen und so weiter und schon geht es wieder los mit den tierärztlichen Anmaßungen, die es vor dir schon von anderen Leuten gab wegen anderer Dinge die so auch nicht unbedingt relevant waren- ..."

Warum versuchst du mich dauernd zu provozieren? Als wir unter dem Thema "wie lat sollte der welpe bei der abgabe sein" kurz auf das thema impfen gekommen sind fandest du meine Ausführungen noch "sehr interessant" und hast dich für die "noch interessanteren Links bedankt" und kaum bin ich dann beim nächsten Thema nicht deiner Meinung wetterst du jetzt gegen alles was ich schreibe. Ich habe keine Lust mich beleidigen zu lassen. Entweder wir unterhalten uns vernünftig darüber oder garnicht.
Katrin jest offline   Reply With Quote