View Single Post
Old 16-02-2011, 11:51   #122
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Petra, sorry to say, [...]
Und du hast ein etwas merkwürdige Einstellung zur Realität, [...] Wer möchte schon seinen HUnd in eine Box im Auto auf dem Rücksitz haben, während ein "normaler" Hund daneben sitzen kann - wenn das Auto geparkt ist - ohne dass etwas zerstört wird? Freiwillig möchte das nicht wirklich jemand. [...]
Christian
Bildest Du dir tatsächlich ein, dass das Sichern eines Hundes durch Box im Auto etwas mit Zerstörung zu tun hat?

Meine Grand Dame war es gewohnt ohne Box zu fahren UND war während der Fahrt angeschnallt - im abgestellten Auto war das nicht notwendig.

Ja, ich habe meine Koboldine im Auto in einer Box, denn darauf hast Du ja anspielen wollen, nicht wahr?
Ja, sie bleibt auch darin, wenn das Auto abgestellt ist.
NEIN, es hat nichts mit Zerstörung zu tun, sondern damit, dass SIE SICH IN DIESER AUTOBOX wohl fühlt und die "Verteilung der Sitzplätze" von mir vorgegeben wird.

Auch jetzt - nach dem Tod meiner Grande Dame - fährt Koboldine in der Autobox, weil es nun mal diese Vorschrift zur Sicherung im Straßenverkehr gibt. UND JA, das tue ich FREIWILLIG, denn mir ist das Leben meines Hundes mehr Wert als die ideelle Einschränkung.

Zu Deiner Implikation...in meinem Auto hat ein Junghund randaliert, erstens nicht meiner (weil es für ihn dann diese Option nicht gegeben hätte) und zweitens kein TWH.
Tja.
Soweit zur menschlichen Fähigkeit seine Tiere zu erziehen
Schafft halt nicht jeder, auch wenn´s eigentlich ganz einfach ist.

Ach, und Christian? Wenn Dir die Argumente ausgehen, verzichte auf Implikationen. Das ist ein klugscheißerischer Imperativ

LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote