Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 23-07-2006, 10:07   #1
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default Heute 23.7.2006 auf BR3 um 22:15 Uhr

Rassehunde als Ramschware
Das schräge Geschäft mit der Tierliebe


Reportage von B. Ebner, A. Scheele und A. Szelenyi

"Geiz ist geil" - das trifft für viele Deutsche auch beim Tierkauf zu. Ihr Billig-Eldorado ist Osteuropa. Denn hier gibt es Rassehunde zu Schleuderpreisen.

Und das geht so: Hundemütter fristen in dunklen Verschlägen ein erbärmliches Dasein als Gebärmaschinen. Damit sie möglichst schnell wieder werfen, werden ihnen ihre Welpen sofort weggenommen. Oft sind die Hundebabies dadurch an Leib und Seele schwer geschädigt. Doch das Wohl der Tiere interessiert bei diesem skrupellosen Geschäft keinen.

Auch nicht ihre neuen Besitzer. Sobald die Billigviecherl krank oder unbequem sind, werden sie oft ganz schnell ausgesetzt. Gerade jetzt wieder - denn wer will sich schon den Urlaub mit einem Ramschhund vermiesen? Wenn sie Glück haben, landen die Hunde dann im Tierheim und treffen dort auf Menschen, die sich wirklich um sie kümmern.

Habe ich kooperiert auf die Reportage und trotzdem, dass habe ich nicht der Finalschnitt gesehen, ist hohe wahrscheunlichkeit, dass auch TWH werden dort spielen (nicht in negative Role).

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2006, 21:14   #2
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Pavel,

Danke für den Tipp.

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2006, 21:55   #3
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo,

Im holländischen Fernsehen hat es schon vor 2 Monaten diese Sendung gegeben.

Es ist schrecklich wie die Leute sich um die Hunden kümmern und welche Ausrede sie immer haben.

Auch hier in Holland sind ein paar Stellen wo diese Hunde cq. Welpen verkauft werden und ich hoffe wirklich dass es die Leute welche die Sendung gesehen haben, die Augen geöffnet haben um nicht so ein Tier zu kaufen.

Ich weiss jetzt nie ob der Tierschutzverein noch etwas unternimmt um solche Praxis zu beenden.

Letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2006, 22:55   #4
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Pavel,

als erstes ein grosses und herzliches Danke von mir für Deine Mühen die Du nebst all Deiner anderen Arbeit auf Dich genommen hast. So wie ich Dich kenne hast du das gerne gemacht für diese Tiere. Mach weiter so, denn ich Persönlich Schätze Deine Arbeit sehr.

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 23-07-2006, 23:14   #5
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

Hallo Pavel! Danke für den Tipp, auch wenn wir es nicht gesehen haben, aber mann kann der Realität leider nicht aus dem Wege gehen.

Ole Teresa und Grizzly Wolf
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:00.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org