Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-03-2006, 19:46   #21
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Um weiteren Spekulationen und Streitigkeiten vorzubeugen, werde ich jetzt doch meine Gründe für die Amtsniederlegung öffentlich bekannt geben.

Es fing damit an, dass bei der letzten Mitgliederversammlung in Herxheim wegen dem Mitgliedsantrag von Christian Berge schnell eine Satzungsänderung vorgenommen wurde. Ich hatte vorab viele Gespräche geführt und viel Engagement in die Werbung neuer Mitglieder gesteckt und war erfreut, dass ich einige für den Club gewinnen konnte.
Christian Berge stand zu diesem Zeitpunkt in der Missgunst einiger Vorstandsmitglieder und sollte auf keinen Fall aufgenommen werden, was mich schwer enttäuschte, da ich gerade ihn mit ermutigt hatte diesen Schritt zu gehen.
Deshalb wurde im Vorfeld der Mitgliederversammlung bei der Vorstandssitzung entschieden, die Satzung dahingehend zu ändern, dass der Vorstand allein über die Aufnahme neuer Mitglieder entscheidet und auch sofort angewandt, so dass der Mitgliedsantrag von Christian Berge, ohne Abstimmung der Mitgliederversammlung, mehrstimmig abgelehnt wurde. Diese Satzungsänderung wurde zwar bei der Mitgliederversammlung durch die Clubmitglieder genehmigt, aber laut unserer Satzung §10 Abs. 1 müssen Vorschläge zur Satzungsänderung bis spätestens 1 Monat vor der Mitgliederversammlung den stimmberechtigten Mitgliedern zugegangen sein. Da dieses nicht erfolgte, ist der Beschluss ungültig und alle sich daraus ergebenden Folgen.
Ich habe zwar schon damals meinen Unmut zur Ablehnung von Christian Berge gegenüber den anderen Vorstandsmitgliedern kund getan, habe aber zu meiner Schande des lieben Friedenswillen das Spiel mitgespielt. Erst im Nachhinein sind meine Zweifel an der Richtigkeit dieser Vorgehensweisen immer größer geworden, so dass ich keinesfalls mich noch einmal auf solche Handlungen einlassen wollte.
Diese Darstellung entspricht wie alle anwesenden Clubmitglieder bezeugen können definitiv nicht der Wahrheit. Bei der Vorstandssitzung wurde festgestellt, daß die Mitgliederversammlung zwar über die Aufnahmen, nicht aber über die Ablehnung mitentscheidet. Auf Grund unserer im Vorfeld abgelaufenen privaten Streitigkeiten mit Christian war mir nicht wohl mit dieser Regelung, es wurde deshalb auf mein Betreiben hin die Mitgliederversammlung gefragt ob sie mit diesem Verfahren einverstanden ist. Es wurde von ihr einhellig befürwortet, da alles andere zu umständlich und dies auch in anderen Vereinen so üblich sei.
Zu keinem Zeitpunkt wurde hierzu die Satzung geändert.

Quote:
Originally Posted by Steffen
Der nächste Punkt betrifft die Richterwahl zur Spezialzuchtschau. Schon im Vorfeld der letzten Spezialzuchtschau wurde darüber diskutiert, nachdem dann in Folge dreimal ein slowakischer Richter genommen wurde, für die nächste Spezialzuchtschau einen deutschen oder tschechischen Richter zu gewinnen.
Es wurde im Vorfeld bei jeder Jahresversammlung beschlossen weiterhin Richter aus den Ursprungsländern zu nehmen um wenigstens einmal im Jahr eine standartgemäße Bewertung zu gewährleisten. Der Vorschlag einen deutschen Richter zu nehmen wurde von Dir hartnäckig angeführt da Du für Dich schlechtere Chancen bei einem anderen Richter befürchtet hattest. Nachdem Oskar Dora Deine Hunde entgegen Deiner Vorurteile nicht benachteiligt hatte hattest Du kein Problem mehr damit.

Quote:
Originally Posted by Steffen
In der Mitgliederversammlung wurde dann darüber diskutiert und man kam überein einen tschechischen Richter zu nehmen, vorgeschlagen wurde Herr Voundrus (CZ) oder Vaclàvik (CZ) und als Körmeister: Frau Pluasova (CZ) und wurde dann auch so im Protokoll festgehalten. Jörg Schmidt wollte sich als Veranstalter um die Richter kümmern.
Tschechische Richter wurden schon 2004 eingeladen. Auch damals mußten wir im letzten Moment einen slowakischen Richter ums Einspringen bitten da und der tschechische Richter nach anfänglicher Zusage hängen lies und nicht mehr auf Kontaktversuche reagierte. Der Grund für den generellen Ansatz abwechselnd tschechische und slowakische Richter zu nehmen war eigentlich der der Höflichkeit beiden Ländern gegenüber.

Quote:
Originally Posted by Steffen
Einige wissen, dass im Clubforum schon sehr früh wegen Terminfestlegung gefragt und gedrängt wurde, aber Jörg wollte verständlicherweise erst eine feste Richterzusage.
Der Einzige der meiner Erinnerung nach permanent gedrängelt hat und das massiv warst Du. Allerdings habe ich keine Lust alle alten Postings zu durchforsten, ich erinnere mich jedenfalls zahlreicher Telefongespräche mit Dir in denen ich Dir auch mehrmals sagte, daß Jörg die Richter nich erreichen könne.

Quote:
Originally Posted by Steffen
Im Dezember teilte er dann in Kassel mit, dass er zu Margo keinen Kontakt bekommen würde, wegen Infos über die tschechischen Richter. Ich habe ihm dann angeboten, mit Margo Kontakt aufzunehmen und sie bitten ihm weiterzuhelfen, was ich auch getan habe.
Eigenartigerweise erinnern sich zahlreiche in Kassel Anwesende daran, daß dort bereits darüber gesprochen wurde daß die Richter nicht erreichbar sind und dort auch bereits über Alternativvorschläge beraten wurde.

Quote:
Originally Posted by Steffen
Anfang Januar fragte Jörg nach slowakischen Richtervorschlägen als Alternative, woraufhin ich ihm Herrn Stefik und Dora nannte, falls es perdu nicht möglich sein sollte einen tschechischen Richter zu bekommen. Gleichzeitig fragte ich bei Margo noch mal an, ob sie ihm denn nicht weiterhelfen konnte. Sie meinte Jörg wollte lediglich wissen, welche Ausstellungen, die beiden Richter denn schon gerichtet hätten. Das konnte sie ihm aber nicht mitteilen, da es dafür keine Suchfunktion in der Datenbank gibt. Wenn Jörg Probleme hat, mit diesen Personen in Kontakt zu treten, dann muss er das rechtzeitig kundtun, damit jemand anderes diese Aufgabe übernehmen kann.
Hätte er mir ganz konkret gesagt hätte, er kann definitiv keinen der Richter erreichen, hätte ich für ihn die Aufgabe gerne übernehmen können, schließlich habe ich ja hier in der Geschäftstelle alle Kommunikationsmittel zur Verfügung bis zu einer slowakisch sprechenden Kollegin.
Alle Deine Kommunikationsmittel hätten nichts daran ändern können daß die Richter auf Anfragen nicht erreichbar waren. Außerdem kann ich Dir versichern, daß Jörg ebenfalls über mehrere slowakische Bekannte verfügt.

Quote:
Originally Posted by Steffen
Jedenfalls einige Zeit später erhielt ich die Mitteilung, ich weiß nicht mehr von wem, ob Jörg persönlich oder Marion, dass Oskar Dora bereits zugesagt hat.
Wohl kaum hatten wir diesen doch gar nicht gefragt. Herr Stefik hatte zugesagt, ihn zu fragen wurde gemeinsam mit Dir beschlossen Du hattest dem zugestimmt.

Quote:
Originally Posted by Steffen
Im Übrigen müsste rein rechtlich gesehen für eine Änderung der im Protokoll vorgesehenen Richter zumindest eine Abstimmung mit den Mitglieder erfolgen.
» Dass darüber, wie man ja lesen kann, in verschieden Foren einige Clubmitglieder ihrem Unmut freien lauf ließen, kann ich nachvollziehen und ließ mich abermals Zweifeln an der loyalen Vereinsführung.
Das ist richtig, war aber auch Dir zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht aufgefallen und bewußt. Ich hätte Dich auch gerne mal gesehen wenn sich das ganze noch weiter verzögert hätte, warst Du doch bereits im Oktober/November nervös.
Das Befragen der Clubsitzung wird einzig und alleine durch einen Fehler in der Formulierung notwendig, es wurde vergessen einzufügen was geschehen soll wenn die betreffenden Richter nicht erreichbar sind. Zu diesem Zeitpunkt war es aber auch noch möglich die Dinge mit gesundem Menschenverstand zu regeln.
Jedenfalls ist eine Abstimmung bei der vorgezogenen Clubsitzung vorgesehen.
Die Unmut äußernden Clubmitglieder beliefen sich auf meiner Erinnerung nach drei. Heiko, der seit dem Sehr Gut von Chikoba ein Problem mit Herrn Stefik hat, Outlaw, der ihn und auch sonst keinen Richter aus den Ursprungsländern kennt und Dir, der ja plötzlich von gar nichts wußte, was mich persönlich doch heftig an Deinem Gedächtnis zweifeln lies, auf jeden Fall aber an einer loyalen Geschäftsführung.

Quote:
Originally Posted by Steffen
Als nächstes teilte mir Clubmitglied und Züchter Heiko Schmidt mit, dass der verstorbene E-Wurf von Schatzmeister und Vorstandsmitglied Jörg Schmidt bis Anfang Februar beim VDH nicht gemeldet wurde. Diese Information über andere Züchter beim VDH zu erfragen ist Heiko Schmidt sein gutes Recht, gerade auch weil er in der Vergangenheit diesbezüglich in einem Artikel belastet wurde. Das wäre ein Verstoß gegen die VDH-Zuchtbestimmungen (VDH-ZB) für von keinem VDH-Mitgliedsverein betreute Rassen. Dort steht im Punkt 7.2 geschrieben:
Wurfmeldung:
Alle Würfe sind der VDH-Zuchtbuchstelle innerhalb von drei Tagen nach dem Wurfakt schriftlich mitzuteilen. Innerhalb der ersten zwei Lebenswochen der Welpen führt ein vom VDH hierzu beauftragter Zuchtwart daraufhin eine Wurferstbesichtigung durch.

Als Verein dessen in der Satzung festgeschriebenes Ziel es ist in den VDH aufgenommen zu werden, ist es grundlegend für unsere Mitglieder dessen Bestimmungen einzuhalten und Verstöße, die das Vereinsziel gefährden konsequent zu ahnden. Das Amt des Schatzmeisters ist mit einem besonderen Vertrauensvorschuss der Vereinsmitglieder verbunden und im Blickfeld als Vorstandsmitglied eine unabdingbare Einhaltung satzungsgemäßer Ziele erforderlich.
Nun, dazu kann Jörg sicherlich genaueres sagen. Fakt ist aber das Jörg sofort nach dem Tod der Welpen absolut jedem darüber Auskunft gegeben hat. Er hat zu keinem Zeitpunkt versucht diesen zu verheimlichen. Soweit ich weiß hat er den Wurfakt und den Tod auch formlos in einem Schreiben dem VDH gemeldet. Innerhalb von zwei Wochen einen nicht vorhandenen Wurf besichtigen zu lassen finde ich persönlich nicht besonders logisch. Allerdings wurde der deutschen Leidenschaft für Formulare hier nicht Rechnung getragen.

Quote:
Originally Posted by Steffen
Ich versuchte daraufhin vergeblich, Jörg telefonisch zu erreichen und bat dann, weil es mir auch unwohl war als Züchter ihn jetzt darauf anzusprechen, unseren 1. Vorsitzenden Adi Koal in einem telefonischen Gespräch, ohne es an die große Glocke zu hängen, mal zu prüfen was da dran ist und er wollte auch noch am gleichen Tag versuchen mit Jörg darüber zu sprechen.
Dazu kann ich nichts sagen, kenne ich die Vorgänge doch nur vom Hörensagen. Meinen Informationen nach wollte Jörg hier auch eine Darlegung der Angelegenheit posten kommt jedoch wie einige andere Mitglieder seit gestern nicht mehr ins Forum.

Quote:
Originally Posted by Steffen
Jedenfalls überstürzten sich in den nächsten Tagen die Streitigkeiten im Forum wegen Richter Stefik und Heiko Schmidt seinem Engagement was Richter Eberhard angeht und der Umfrage von Clubmitglied Kerstin Baldschun wegen 40 km Ausdauerprüfung in Dortmund. Beide sollten deswegen vom Vorstand eine Abmahnung und Androhung von Clubausschluss erhalten, wobei ich dieses Mal eben nicht mehr mitspielte, mein Veto und rechtliche Argumente einlegte und die Sache abwenden konnte.
Auch das lieber Steffen entspricht nicht der Wahrheit. Zwar hast Du dem nicht zugestimmt. Weder hast Du jedoch ein Veto eingelegt, wie auch hast Du doch genauso wenig eines wie jedes andere Vorstandsmitglied, noch hast Du rechtliche Argumente eingelegt. Vielmehr haben Adi und ich in einem Gespräch festgestellt, daß die Satzung die Möglichkeit einer Abmahnung nicht vorsieht (dies hat Adi herausgefunden) und daß wir gegen Kerstin rechtlich gesehen eigentlich nichts vorzubringen haben auch wenn wir ihr Verhalten nach wie vor absolut für kritikwürdig halten. Beides wird auf der Clubsitzung zur Sprache kommen. Mit Heiko habe ich ausführlich und deutlich geredet, merkwürdigerweise war danach noch eine normale Korrespondenz möglich anders als bei Dir und Jörg.

Quote:
Originally Posted by Steffen
Aber um die Sache mit Vorstandsmitglied Jörg Schmidt gab es vom Vorsitzenden keine Reaktion. Im Gegenteil, Jörg Schmidt rief mich völlig entrüstet, wegen meiner Beiträge im Forum bezüglich der Richtersache, an und schrie die ganze Zeit nur und gab eine Beleidigung nach der anderen von sich, ein normales Gespräch war absolut unmöglich zu führen. Daraufhin habe ich dann den 1. Vorsitzenden Adrian Koal schriftlich aufgefordert die Sache wegen eines eventuellen Zuchtbestimmungsverstoß zu prüfen.

Dieser konnte sich aber nicht mehr an das vor einer Woche geführte Telefongespräch erinnern, und auf meine ausdrückliche Frage nach einer ehrlichen Antwort von ihm, kam nur ich sollte mich damit zufrieden geben. Für mich war das ein herber Schlag ins Gesicht und zerstörte jegliches Vertrauen zu der Vereinsführung.
Mein Anruf beim zuständigen VDH-Sachbearbeiter Herr Freimuth bestätigte mir noch einmal den so geschilderten Sachverhalt, wie Heiko Schmidt in geäußert hatte und gab meinem Handeln recht.
Vielleicht solltest Du noch erwähnen, daß Herr Freimuth bei Eurem letzten Gespräch wohl das Wort Denunziantentum erwähnt hat, ziemlich genervt von den dauernden Anfragen ist, für diese überhaupt kein Verständnis hat und im Übrigen die Sache für völlig geklärt hält und nicht versteht was das ganze Theater soll.
Das Jörg Dich angeschrieen hat kann ich absolut verstehen. Auch die anderen Vorstandsmitglieder konnten sich nach Deinem Gedächtnisschwund bezüglich der Richterauswahl und Deinen diesbezüglichen Äußerungen in den Foren eine weitere Zusammenarbeit mit Dir nicht mehr vorstellen.
Zum Rest kann ich nichts sagen.

Quote:
Originally Posted by Steffen
Die Summe aller dieser Ereignisse und Enttäuschungen brachten mich letztendlich zu der Erkenntnis, dass für mich persönlich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine konstruktive Umsetzung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung in dieser Konstellation des Vorstandes nicht mehr länger möglich ist. Meine Amtniederlage als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied konnte nur die Folge sein.
Da bist Du mir zuvorgekommen, ich hatte eigentlich vor Dich auf der Vorstandssitzung aufzufordern die gleichen hohen Maßstäbe an Dich wie and Jörg anzulegen.

Quote:
Originally Posted by Steffen
Mir wurde mit einer Klage gedroht sollte ich die Sache mit der Wurfmeldung veröffentlichen, jetzt weiß ich warum. Mittlerweile wurde die Sache mit Jörg Schmidt, dem Zuchtwart und einigen Anrufern beim VDH aufgeklärt. Es wurde jetzt ein Fax mit einem dem Zuchtbestimmungen gültigen Datum nachgereicht. Was will man mehr, es ist doch alles Bestens!
Jörg wird dazu mehr sagen können. Nach meinen Informationen handelt es sich jedoch nicht nur um ein Fax mit dem passenden Datum sondern auch um einen Sendebericht der belegt daß dieses Fax zum angegebenen Zeitpunkt an den VDH geschickt wurde. Falls Du Deine Ausführung hierzu ernst meinst weiß ich nicht was das Theater soll, falls nicht unterstellst Du hier gerade mindestens 4 Personen einen umfangreiche Fälschungsaktion betrieben zu haben um ein unheimlich grauenhaftes Delikt zu vertuschen für das der VDH exakt 25,-- Euro Strafe vorsieht. Wahrlich sehr wahrscheinlich, zumal ohnehin jeder über den toten Wurf Bescheid wußte.

Adi hat Dir meines Wissens nicht mit einer Klage gedroht sondern Dir lediglich den guten Rat gegeben zu überlegen was Du schreibst, da falsche Beschuldigungen strafrechtliche Folgen haben könne.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 07-03-2006, 22:17   #22
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Torsten,

alle Achtung und Respekt! Das hätte ich Dir nicht so zugetraut und freut mich um so mehr. Denn das, was Du geschrieben hast, trifft den Nagel auf den Kopf.
Jeder hier aus dem Osten könnte dieses Statement blind unterschreiben - weil es absolut richtig ist.

Es scheint dringend an der Zeit ...
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 07-03-2006, 22:48   #23
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Marion, Ina

... schon eigenartig, wie Ihr mit Vorstandsmitglieder, noch dazu aktive und angagierte, umgeht, bloß weil sie nicht "mit den Wölfen heulen", sondern eine eigene Meinung haben.
So werdet Ihr keine Mitglieder und Freunde für den Klub gewinnen, so nicht.

@ Steffen, Danke für die Offenlegung der Gründe Deines Rücktritts und damit dem Ende jeglicher Spekulationen.
Ich glaube und vertraue dem, was Du geschrieben hast.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 07-03-2006, 22:56   #24
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Adi hat Dir meines Wissens nicht mit einer Klage gedroht sondern Dir lediglich den guten Rat gegeben zu überlegen was Du schreibst, da falsche Beschuldigungen strafrechtliche Folgen haben könne.


Ina

__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 07-03-2006, 23:28   #25
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo

also ich bin zwar nicht aus "Ossiland" aber ich habe ernsthaft darüber nachgedacht dem Club beizutreten. Den Gedanken habe ich erstmal auf Eis gelegt, unter anderem wegen den Zwistigkeiten im Club wie auch im Forum. Ich kann ich mir nicht vorstellen, in einem Verein Mitglied zu werden, in dem es so zugeht.

Eigentlich ist es traurig daß es so weit kommen musste unter erwachsenen Menschen.

@Wolfwoman
Ich denke nicht daß Steffen seine züchterische Tätigkeit aufgibt, dafür liebt er die Rasse zu sehr.

Ansonsten Viele Grüße an alle "Normalen"
Thomas
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 08:23   #26
Claus
Junior Member
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 8
Default Nichts als Streitigkeiten !!!!!!!!!!

Guten Morgen zusammen !
Als bisher passiver Leser möchte ich nur eines anmerken............
ihr grabt euch selbst das Wasser ab .
Manche mit ihren " Sprüchen " , die zuletzt immer unten aufgeführt sind....................sie meinen zwar etwas anderes ausdrücken zu wollen , handeln aber nach dem Motto " wünscht du mir etwas schlechtes ...so schlag ich dir den Kopf ein " !!!
Macht weiterhin so (es ist sehr Unterhaltsam ).

MfG Claus
Claus jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 12:51   #27
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Steffen, hast du nicht etwas grundlegendes vergessen?
Z. B. dass du verlangt hast, dass Jörg Schmidt von seinem Amt zurücktritt,
Marion, Du hast was vergessen, nämlich dass da noch stand "Wenn sich der Vorfall bestätigen sollte, ..."

Quote:
, dass Brenka eingeschläfert werden musste, weil sie nicht mehr aus ihren Krampfanfällen rauskam.
Dass ist ja jetzt unterste Schublade, nur weil Du nichts anzubringen hast, da ich die Wahrheit gesagt habe, versucht Du es jetzt über meinen Hund und meine Zucht mich in schlechten Ruf zu bringen.
Brenka hatte eine Lähmung bekommen, vermutlich als Spätfolge durch einen Gehirnschaden, den sie als Junghund auf dem Hundeplatz sich zuzog, als sie mit voller Wucht gegen die Eisenstange von einem Figurantenversteck prallte und einige Zeit bewußtlos liegenblieb.

Quote:
Und komischerweise begann zu diesem Zeitpunkt der Streit mit Adi.
Den Stress gab es mit Dir, weil Du offensichtlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun hast, als bei allen möglichen Leuten anzurufen y , auch bei meinen Welpenkäufern, und zu verbreiten, wie krank doch alle unsere Linien wären . Dein eigener Züchter kann ein Lied davon singen.

Und ich frage mich nochmals, wie krank muss man eigentlich sein, in das alles jetzt die Hunde mit hineinzuziehen?
In keinster Weise habe ich in meinem Statement irgentwessen seine Hunde mit einbezogen oder schlecht gemacht.
Ich habe einzig und allein formelle Sachverhalte kritisiert und aufgedeckt!

Quote:
, dass es vielleicht besser wäre, gar nicht mehr im VDH aufgenommen zu werden.
Ja genau, weil ich es einfach zu riskant, wegen der wenigen Hunde und es leid finde dem VDH unsere lang ersparte Vereinskasse in den Rachen zu werfen, insgesamt 3400 Euro für die Aufnahme.
Außerdem muss dann auf Teufel komm raus gezüchtet werden, damit die Bestimmungen erfüllt werden, sonst ist das Geld futsch. Das füllt zwar das Geldsäckel einiger Züchter, wird aber nicht der Rasse dienen.
Übrigens sehen das mitlerweile auch Jörg, Heiko und Michael so und einige Clubmitglieder mehr, ob man sich jetzt daran erinnert sei dahingestellt.

Quote:
das Versenden von Clubinfos hinauszögerst.
Eh, Marion! ich habe sogar die letzte Clubinfo versendet, obwohl ich mein Amt bereits niedergelegt hatte. Habt ihr vielleicht auch noch Ansprüche auf Haus und Hof von mir?


Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
» es wurde deshalb auf meinBetreiben hin die Mitgliederversammlung gefragt ob sie mit diesem Verfahren einverstanden ist. Es wurde von ihr einhellig befürwortet, da alles andere zu umständlich und dies auch in anderen Vereinen so üblich sei.
Kapiers doch, genau das Bedarf einer Satzungsänderung um gültiges Recht zu sein. Es ist gehuppt wie gesprungen, Christian Berge sein Mitgliedsantrag wurde den Mitglieder nicht zur Entscheidung vorgelegt und das ist ein Verstoß gegen die gültige Satzung.


Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
» Der Vorschlag einen deutschen Richter zu nehmen wurde von Dir hartnäckig angeführt da Du für Dich schlechtere Chancen bei einem anderen Richter befürchtet hattest.
Umgedreht wird ein Schuh draus, wie man sieht hast Du nur eins im Kopf, Chancen, Chancen .....und Du befürchtest, dass Deine Hunde bei einem deutschen Richter nicht so gut wegkommen, wie beim bekannten slowakischen Richter.
Im übrigen habe ich sowohl tschechische als auch slowakisch Linien in meinen Hunden, also ich muß mir am wenigsten Gedanken über eine Richterwahl machen.
Vielmehr dachte ich an die anderen Aussteller, die nicht nur von Dir und Jörg einen Hund haben. Schließlich gibt es ja auch noch die Züchter Heiko Schmidt und Heike Langer und etliche andere TWH-Besitzer.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
» Das ist richtig, war aber auch Dir zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht
» aufgefallen und bewußt. Ich hätte Dich auch gerne mal gesehen wenn sich
» das ganze noch weiter verzögert hätte, warst Du doch bereits im
» Oktober/November nervös.
» Das Befragen der Clubsitzung wird einzig und alleine durch einen Fehler in
» der Formulierung notwendig, es wurde vergessen einzufügen was geschehen
» soll wenn die betreffenden Richter nicht erreichbar sind.
Ina, Du weißt es doch selbst, dass das alles nur Ausreden und plumpe Erklärungsversuche sind, was soll das?


Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
» Nun, dazu kann Jörg sicherlich genaueres sagen. Fakt ist aber das Jörg
» sofort nach dem Tod der Welpen absolut jedem darüber Auskunft gegeben hat.
» Er hat zu keinem Zeitpunkt versucht diesen zu verheimlichen.
Wieso kommst Du auf verheimlichen? In keinster Weise habe ich so etwas erwähnt, lese meinen Beitrag richtig! Dort steht, dass nach Auskunft des VDH der Wurf nach zwei Monaten noch nicht gemeldet wurde und das verstößt gegen die VDH-ZB.

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
» Innerhalb von zwei Wochen einen nicht vorhandenen Wurf besichtigen zu lassen finde ich persönlich nicht besonders logisch.
Na, da kann es nicht weit her sein mit Deiner Logik. Denn gerade als Tierärztin und Züchterin solltest du eigentlich wissen, dass bei einer Wurferstbesichtigung nicht nur der Zustand der Welpen, sondern auch der der Mutter und die Aufzuchtumgebung begutachtet wird. Aber vielleicht läuft das bei Dir ja anders.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 13:22   #28
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen

Übrigens sehen das mitlerweile auch Jörg, Heiko und Michael so und einige Clubmitglieder mehr, ob man sich jetzt daran erinnert sei dahingestellt.
Da kann ich mich sehr gut erinnern, Michael hat lediglich gesagt, daß wir uns den Zeitpunkt des Antrags wegen der Linien und den Erfolgsaussichten sehr genau überlegen müssen. Dafür ist er nach wie vor. Ansonsten ist er gerade in der Slowakei und bittet Dich ihn erst in Deine Diskussionen hereinzuziehen wenn er Dir auch antworten kann.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 14:39   #29
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Steffen, ich ziehe nicht die Hunde mit rein und auch nicht deine Zucht.
Mich nervt es lediglich, mit zweierlei Maß zu messen.
Anderen unterstellst du, nicht alles offen nach außen darzulegen.
Als ich damals nachgeforscht habe, wo die Epilepsie von Esca herkam, gab es gleich Panik, und zwar ganz bes. von deiner Seite. Gerade du hast mir doch den Mund verboten und verlangt, dass ich weiter mit niemandem darüber spreche, weil ich dir dadurch die Zucht kaputtmachen könnte.
Und mit welchen deiner Welpenkäufer sollte ich bitte schön gesprochen haben, außer mit Sonja (Hitana)? Und mit ihr auch nur deshalb, weil wir uns zu einem Treffen verabredet hatten, das ich absagen musste, weil wir mit Esca erst noch zum Herzultraschall mussten und zunächst mal beobachten sollten, ob noch häufiger so schwere Anfälle auftreten.
Mag sein, dass ich auch Heiko einige Zeit genervt hab, ich bin halt sehr direkt und will immer alles möglichst bald geklärt haben. Ich mag das Vertuschen irgendwelcher Tatsachen nicht.
Aber ich habe das mit dir und Heiko direkt "ausgetragen", wenn man es unbedingt so nennen will. Wobei ich dir das ganze überhaupt nur erzählt hatte, weil du ja kurz vorher mit Brenka diese Krampfprobleme hattest bzw. weil wir bis dahin ja recht guten Kontakt und über alles mögliche geredet hatten. Klar, danach hast du von Lähmungen gesprochen, mag ja auch sein, dass es so war. Aber vorher hast du immer von ihren starken Krampfanfällen gesprochen und davon, dass sie sich bei den Zuckungen schon die Pfoten wundgescheuert hatte und kaum noch Kraft zum Aufstehen hatte, immer wieder umfiel und krampfte. Und Lähmungen und Krämpfe sind nun mal was Verschiedenes.
Und auch von denen, mit denen ich über die aufgetretenen Erkrankungen gesprochen habe, ist niemals irgendeine Bemerkung darüber in diesem oder im Clubforum gekommen, oder???
Also...warum konntest du nicht einfach genauso alles erstmal mit den betreffenden Personen klären?? Das Thema an die Öffentlichkeit zu bringen, wäre dann richtig gewesen, wenn die Vorwürfe sich bestätigt hätten. Haben sie aber nicht. Und zu dem Zeitpunkt, als du darüber hier geschrieben hattest, hatte Adi dich bereit mündlich darüber informiert, dass alles geklärt ist, und Jörg selber sich noch schriftlich dazu äußern würde.

Und ich sage hier noch einmal ganz deutlich und in aller Öffentlichkeit, was ich dir persönlich auch schon dazu gesagt hatte: Ich bin der Ansicht, dass man IMMER zuerst mit den betroffenen bzw. beschuldigten Personen selber sprechen muss. Deine Ansicht, dass du Jörg nicht erreichen konntest und du dich deshalb direkt schriftlich an Adi gewandt hattest, gilt meiner meiner Meinung nach nicht, da du weißt, dass Jörg aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit und seine Familienlebens manchmal nicht sofort erreichbar ist.

Gruß Marion


Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 16:08   #30
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Steffen, ich ziehe nicht die Hunde mit rein und auch nicht deine Zucht.
Doch, genau das hast Du ja gerade ganz bewußt wieder gemacht, aber wen wundert es.

Quote:
Mich nervt es lediglich, mit zweierlei Maß zu messen.
Ja, gerade das ist es ja was mich so ärgerlich macht, denn wäre die Sache z.B. Heiko Schmidt passiert, hätte ihn der Clubvorstand in der Luft zerissen.

Quote:
.., gab es gleich Panik, und zwar ganz bes. von deiner Seite.
Die Panik hast Du gemacht, nicht wegen Esca's Vorfahren, ganz besonders auch wegen Ciara's Vorfahren und was die Nachkommen von Culka Jardag betrifft, die gar nichts mit Deinen Hunden zu tun haben.

Quote:
Gerade du hast mir doch den Mund verboten und verlangt, dass ich weiter mit niemandem darüber spreche, weil ich dir dadurch die Zucht kaputtmachen könnte.
Nicht nur mir, ist doch wohl klar, nur weil Sonjas Hund über die Großmutter Bella mit Esca verwand ist, müssen doch nicht alle ihre Nachkommen, wie Esca sein, da gehören ja auch noch ein paar verschiedene Väter dazu.

Quote:
..., dass sie sich bei den Zuckungen schon die Pfoten wundgescheuert hatte
Was soll das hier? Sie hatte nicht Zuckungen, wie Du es von Esca erzählt hast, dass habe ich Dir auch gesagt. Sie hatte hinten immer öfter Ausfallerscheinungen, konnte sich nicht mehr halten oder fiel um und kam nur sehr schwer wieder auf die Beine, bis es irgentwann überhaupt nicht mehr ging.
Marion, laß bloß die Toten in Frieden ruhen!



,
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 17:41   #31
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

hy.

das ist echt unterhaltsam, merke ich auch schon.
manche wollen echt erfahrungen austauschen u. lernen o. helfen.
andere scheinen im größenwahn zu sein u. haben zu fast allem einen echt blöden kommentar der in streit endet-könnten doch telefonnummern austauschen u. dann am telefon streiten o. man richtet einen extra-streit-link ein.
aber die streithähne merken bestimmt nicht das sie solangsam sich zum clown machen.
es gibt ja verschiedene sichtweisen ist ja gut so, aber alles hat seine grenzen.

MFG
mingzi-anni jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 21:18   #32
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

ist ja cool , jetzt geht es auf diese Art weiter - wann fangt ihr denn an über euer geschlechtsleben zu reden ?

Marion gehen dir die Argumente aus oder wie ? Oder soll das hier bewußt Steffen als Züchter denonzieren - so wie es mit Heiko auch schon versucht worden ist .
Wenns darauf hinaus laufen soll , habe ich auch ein par Erkundungen - über sogenannte vorbildliche Züchter eingezogen - aber , das gehört nicht hier her .
Mit welchen Mitteln wollt ihr denn noch versuchen die sogenannten " Quertreiber " als unglaubwürdig hin zu stellen ?
Wenn ihr wollt das wir , und ich sage bewußt wir , weil ich hier die Dinge die hier ab gehen nicht mehr nachvollziehen kann ( genau wie Steffen und andere ) , dann sagt es doch einfach offen , ( Marcus hat es ja schon ) das wir austreten sollen , aber bitte mit einer vernünftigen und koreckten Begründung .
Gruß Torsten

PS: Das Ihr , ich meine den Vorstand - zu dem du nicht gehörst , aber feste mit mischt - ein Tratschverein seid , das wird mir immer mehr bestätigt - und dann sich an nichts mehr errinnern können - ihr seid die Schärfsten !
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 08-03-2006, 21:25   #33
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Meiner Meinung nach ist die Vereinsleitung total verlogen.
Der Vorstand verbiegt die Satzung und verdreht die Wahrheiten.
Im Internen Bereich des Forum kann man ( wenn man denn noch Zugang dazu hat) beobachten, wie der 2. Vorstand sich immer mehr in Lügen verstrickt.
Zudem erklärt sich der 2. Vorstand dafür verantwortlich, die Texte von anderen Mitgliedern in das Forum zu setzen. Irgentwie ist das alles mehr wie komisch.

Schade nur, das Leute wie Steffen dort in Misskredit gebracht werden, da er sich wirklich um das Ansehen des TWHs bemüht, und dabei mit Offenheit und Ehrlichkeit agiert.
Was ist das bloss für ein Schandhaufen, der dort meint den TWH-Club Deutschland zu vertreten. Die sollten sich alle in Grund und Boden schämen, denn das Ansehen des TWHs schaden diese Menschen nur, mit ihren Lügerreien und Machenschaften.
Früher oder später wird das noch so mancher merken!
Olaf
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2006, 20:23   #34
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Lasst uns den Streit beenden

Hallo
Ich habe mal über die Dinge hier nachgedacht , und bin für mich zu folgenden Entschluss gekommen :
Ich finde wir sollten den Streit hier bei Seite legen und versuchen die Dinge vernünftig klären .
Recht haben wohl beide Seiten , aber genau so auch Unrecht .
Fakt ist , de Vorstand hat eine große Lobby ( bedingt durch ihre Linien , Sympathien und nicht zu letzt durch die Welpenkäufer.
Aber trotz dieser Lobby wird es immer so sein , das es auch Leute ( wie mich ) gibt die ihre Meinung sagen wenn ihnen etwas nicht so gefällt. Unterstellungen und Vorwürfe ( es sei dahin gestellt ob begründet oder nicht ) wurden derer genug gemacht – wo zu hat es geführt ?
Zu Nichts , außer das sich einige andere über uns tot lachen .
Wenn beide Seiten , einen ehrlichen Schritt zurück treten - und auch der Respekt dem Anderen gegenüber ehrlich gezeigt wird , sollte es doch kein Problem sein die Dinge auf vernünftige Art zu klären .
Ich habe mich dabei ertappt , das ich hier einige zu meinen erklärten Feinden gemacht habe - und aus meiner Erfahrung , war es bis jetzt immer sehr schlimm für diese – aus pers. Gründen kann und will ich mir so etwas nicht mehr erlauben .Wir müssen nicht mit einander ins Bett gehen oder gleich heiraten , aber man kann sein Gegenüber achten und auch den nötigen Respekt hervor bringen . Ich schreibe hier in eigener Sache , da ich zu keinem hier eine Verpflichtung habe ( auch nicht wegen meiner Hunde ) .
Ich versuche auch nicht aus Angst vor irgend welchen Leuten oder meiner Clubzugehörigkeit ( bei der es mir egal ist ob ich drin oder wieder draußen bin ) hier ein zu lenken , nein , vielmehr ist es so , das wir keinen Schritt weiter sind und so auch nicht weiter kommen .
Ich denke , jeder , aber auch jeder sollte mal sich selber analysieren , sollte sich die Frage stellen , ob er immer fair den anderen gegenüber war . Was haben wir davon , wenn wir uns sehen und uns nicht in die Augen schauen können ? Jeder sollte mal nachdenken , und jeder hat doch auch Dreck vor der Tür den er beseitigen sollte und wenn er damit fertig ist kann man bei anderen noch helfen , wenn’s erwünscht ist .
Es bringt Keinem etwas wenn , man über die Hunde der anderen her zieht , oder durch ein gesteigertes Geltungsbedürfnis andere Züchter schlecht macht – es geht um ein und die selbe Rasse von Hunden und nicht um Sympathien oder Antipathien einzelner Leute . Über den Dingen steht hier Keiner , es sind nur einige länger mit der Rasse vertraut .
Genau so , wäre es vermessen zu verlangen , das Menschen , die immer subjektiv denken auf einmal alle objektiv sind – das geht einfach nicht , aber man kann Meinungen und Taten akzeptieren , muss nicht verleugnen oder lügen .
Gemeinsam eine Lösung zu finden kann doch eigentlich nicht so schwer sein – auch ohne Vorwürfe und gerichtliche Sanktionen -.
Das größte Problem ist nun mal , das jeder zu seinen Züchter hält und so mit ist es schwer immer einen für alle gerechten Beschluss zu fassen. ( ergibt sich aus der Mehrheit )
Zum anderen hat nun mal jeder seinen eigenen Charakter – was auch nicht immer einfach ist alle unter einen Hut zu bekommen .Fehler , sind da um sie zu machen , dazu stehen ( hier meine ich wiederum beide Seiten ) ist schon schwerer , aber auch das sollte doch möglich sein .
Ich jedenfalls habe kein Interesse mehr weiter zu diesen dingen zu schreiben ( was nicht heißt , das ich meine Meinung nicht weiter äußere wenn es nötig ist ) Es sollte auch ein wenig mehr Akzeptanz anderen gegenüber gezeigt werden , z.B . wird es immer Leute geben die sich aus bestimmten Gründen mehr einbringen als andere , aber auch die , die sich nicht so einbringen können ( aus welchen Gründen auch immer ) sollten wir akzeptieren und nicht jede Schwäche gleich gegen Jeden verwenden . Vorwürfe bringen da Keinen weiter .
Ich weiß nicht wie ihr denkt , aber ich schlage vor den Streit zu beenden ( die , die es nicht wollen , mögen mir verzeihen oder mich verfluchen )

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2006, 21:11   #35
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Viel Text und bin eigentlich etwas zu müde um genau zu lesen, aber soweit ich lesen konnte...

Allen noch ein schönene Abend!

LG Nicole
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2006, 21:38   #36
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

hy,
endlich mal was schönes-einer der noch frieden will.
ich hoffe es schließen sich noch viele dazu an.
mfg
mingzi-anni jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2006, 22:05   #37
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Lasst uns den Streit beenden

Fände ich KLasse
es wäre schön mal wieder etwas vernünftiges zu lesen,
denn Streit gibts doch schon genug auf dieser Welt

Gruß Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2006, 23:29   #38
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default Lasst uns den Streit beenden

Mir solls recht sein!

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2006, 01:11   #39
rene-gabi
Junior Member
 
rene-gabi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Trusetal/Thüringen
Posts: 18
Send a message via ICQ to rene-gabi
Default

@ Torsten

Naja, wer es glaubt, kann man da nur sagen. So etwas hatten wir ja schon einmal:

"Hallo
zu nächst möchte ich mich für die Art und Weise in der mein Beitrag kam entschuldigen , wie gesagt , ich hatte noch nicht das Vergnügen mit einem slow.Richter und habe mich wirklich nur auf Gehörtes berufen ...

Gruß Torsten"

Nun: Alle guten Dinge sind 3. Eine Verfehlung und eine Entschuldigung hast Du noch (beides wird wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen).

Eine Alternative wäre allerdings: Vielleicht doch erst denken und dann schreiben (ist nicht mal böse gemeint, Du hast ja selber geschrieben, Du hättest erst heute nachgedacht).

Es wäre wirklich begrüßenswert, wenn dieses Forum mal wieder der informativen Sache dienen würde und persönliche Dinge nicht unbedingt hier ausgetragen werden.

Es ist schon spät und morgen werde ich mich garantiert ärgern, daß ich mich zu diesem Beitrag habe hinreißen lassen; aber es ist einfach nur traurig, daß sich im deutschen Forum so interessante und kompetente Leute wie z. B. Margo gar nicht mehr sehen lassen - was wohl die Wenigsten wundert - , dafür aber ...

... ich laß es lieber und hoffe auf Nullrunden in Richtung Privatkrieg.

Gabi
rene-gabi jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2006, 03:35   #40
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Quote:
Originally Posted by rene-gabi
@ Torsten

Naja, wer es glaubt, kann man da nur sagen. So etwas hatten wir ja schon einmal: ...
Wer möchte bei solchen Sätzen nicht gleich seine weiße Fahne einpacken?

Dabei fing es so schön an...
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:18.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org