Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 13-02-2004, 11:23   #1
doggie
Junior Member
 
doggie's Avatar
 
Join Date: Feb 2004
Location: Münsterland/NRW
Posts: 4
Default 2-jährige kastr. TWH-Hündin sucht dauerhaftes Zuhaue

Ich habe vorrübergehend eine TWH-Hündin zur Vermittlung bei mir aufgenommen. Sie ist gerade 2 J. alt geworden und ist reinrassig mit FCI-Papieren. Sie kann stundenweise allein bleiben, fährt aber auch gern im Auto mit. Sie versteht sich gut mit Hunden und Katzen. Sie ist umweltstabil, hat aber Angst, wenn Leute direkt auf uns zugehen und mich ansprechen. Die ersten Tage ist sie scheu, lebt sich aber schnell ein. Bei Besuch vesteckt sie sich. Sie war bisher bei jungen Leuten, die sich nicht über die Rasse informiert haben und ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Bei Interesse bitte melden unter : [email protected]
doggie jest offline   Reply With Quote
Old 13-02-2004, 13:01   #2
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Eine wichtige Information fehlt - Name und Zwinger diese Hündin. Bitte schreib es, darum viele Leute wollen wissen, wer ist das und noch dazu, wenn sind eine Bildern in unsere Galerie, kann man auch sehen, wie die Hündin sieht aus.

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 13-02-2004, 20:04   #3
doggie
Junior Member
 
doggie's Avatar
 
Join Date: Feb 2004
Location: Münsterland/NRW
Posts: 4
Default

Danke Pavel,
ich bin noch ganz neu im Forum und muß erst etwas üben. Werde versuchen ein Foto nachzureichen. Die Hündin heißt Asta Volání Karpat.
doggie jest offline   Reply With Quote
Old 13-02-2004, 21:31   #4
LadyFalk22
Junior Member
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 3
Default

Hi,

Sag mal wie heißt sie denn?
und hast du vielleicht mal ein foto was du mir zeigen könntest?

das wäre super
Nicole
LadyFalk22 jest offline   Reply With Quote
Old 13-02-2004, 22:48   #5
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by doggie
Danke Pavel,
ich bin noch ganz neu im Forum und muß erst etwas üben. Werde versuchen ein Foto nachzureichen. Die Hündin heißt Asta Volání Karpat.
Wie in die andere Forum auf ähnliche Thema auch hier stelle ich Paar Fragen. Hast Du schon der Züchter kontaktiert ? Weisst er über die Situation ? Meine Meinung ist, dass in erste Reihe sollte über diese Probleme der Züchter besorgen. Der ist verantwortlich, wer hat seine Welpen und wenn diese Leute sind nicht die richtige, ist das seine Schuld, darum diese Leute hat er gewählt für seine Welpe. Bitte erst Züchter (Herr Koudela) kontaktieren und ihm informieren. Leider er hat keine Email aber ein Brief zu schreiben ist auch kein Problem oder ?

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 14-02-2004, 12:33   #6
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Nach der Beschreibung ist die Hündin doch ganz o.k., ein wenig scheu vielleicht, aber sonst ?
Was haben sich die Leute denn erwartet ? Einen Killer-Wolf oder so etwas in der Richtung ? Es ist schlicht zum Kotzen, daß immer wieder TW´s abgegebn werden, weil sie an die falschen Leute verkauft werden, nur um ein paar Euro zu verdienen.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 26-08-2004, 10:29   #7
feivel
Junior Member
 
Join Date: Jan 1970
Posts: 23
Default ASTA VOLANI KARPAT

Hallo alles zusammen,
Ich moechte mich kurz halten weiss aber nicht wie man Gefuehle niederschreiben kann wenn es so viele sind.... und so schmerzvolle..
Zu meiner Geschichte
Ich habe Asta Volani Karpat, auch Buffy genannt, 6 monate nach ihrer Geburt in der Tschechei von einer Familie in Deutschland bekommen, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste war das sie in keinsterweise sozialisiert wurde und da haben die Probleme angefangen,
Sie war nicht Stubenrein
Sie konnte nicht an der Leine laufen
Sie hatte schreckliche Angst vor Autos und vor Busfahren
Sie hat alles was ihr zwischen die Zaehne kam zerfetzt u.s.w
Aber wir haben nicht aufgegeben wir haben ihr alles beigebracht, an der Leine laufen, nicht in die Wohnung machen, nichts zerstoeren Bus und Autofahren u.s.w. Aber die angst blieb..
Uns gegenueber war Sie ruhig und hat gespielt ich konnte Sie ohne Leine laufen lassen ohne Probleme denn sie kam zurueck wenn ich Sie rief....
Nach ungefaehr eineinhalb Jahren hat mein Lebensgefaehrte die Armee verlassen und wir mussten wieder zurueck nach England da er in Deutschland keine Arbeit fand und illegal dort war aber alles ging so schnell das ich mich von Buffy trennen musste, es war der groesste Fehler meines Lebens denn ich bereue es noch heute Wir lebten in england bei Familie, mit unserer damals 4 monate alten Tochter, in 1 Zimmer und es war ein kleines Zimmer es waren insgesamt 6 Erwachsene 1 Baby 1 Katze und 1 Hund dort so das uns die Familie sagte Es sei kein Platz dort fuer Buffy....
Ich weiss es ist zu spaet aber ich habe trotzdem ein wenig Hoffnung wer kann mir helfen und sagen wo Sie ist, denn Sie WAR in der Notvermittlung aus mir unbekannten gruenden, ich habe Sie jem. gegeben der mir versprach ihr ein gutes zuhause zu geben naja und nun ist sie verschwunden........
Wer weiss wo Buffy ist ???
Ich wuerde alles tun um Sie wieder zu bekommen denn Sie fehlt uns sehr Sie hat den notwendigen Bluttest um nach England zu kommen und mittlerweile haben wir unser eigenes grosses haus mit grossem Garten und wohnen 5 gehminuten vom Strand entfernt
Aber das schlimmste fuer mich ist Sie nicht mehr streichelnund knuddlen zu koennen ich schaue mir fast taeglich alte Fotos von ihr an
BITTE helft mir meine kleine zurueck zu bekommen denn Sie fehlt uns hier Sie ist nicht nur ein Haustier fuer uns Sie ist ein Freund und ein Familienmitglied
Mit nachrichten schreibt mir bitte
[email protected]
feivel jest offline   Reply With Quote
Old 26-08-2004, 14:59   #8
strodax
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Frankeneck
Posts: 34
Default

hallo
es ist natürlich schade wie es bei dir gelaufen ist ,aber ich möchte dir doch sagen das du mit soetwas rechnen musst .
wenn ich mir ein tier zulege mache ich mir ein bild wie es sein wird wenn irgend etwas nicht so läuft wie ich es mir vorstelle.
ihr wusstet schon damals das dein mann aus der armee ausscheiden würde .
wen ihr zum wohle eures hundes damals schon vorrausschauend gehandelt hättet were das wohl jetzt nicht so. ich denke nicht dass der neue besitzer der sich an dieses teir gewöhnt hat dieses wieder weggeben wird.
ein tier wird abgegeben,und wenn es dann wieder klappt wiedergeholt, wenn man sich so ein tier zulegt muss ich alle dinge in betracht ziehen.
natürlich auser eine schlimme krankheit usw.


mit freundlichem gruss matthias
strodax jest offline   Reply With Quote
Old 26-08-2004, 15:09   #9
feivel
Junior Member
 
Join Date: Jan 1970
Posts: 23
Default

hallo matthias,
leider wussten wir nicht wann mein mann aus der armee auscheiden wuerde demnach hatten wir ausserdem geplant deutschland nie zu verlassen und falls doch lange zu planen und buffy mitzunehmen,sie hat ja den notwendigen bluttest, aber alles ging schief und keiner unserer freunde konnte sie zu sich nehmen fuer die zeit also blieb uns nichts anderes uebrig, natuerlich weiss ich das alle denken werden selber schuld und so aber wir leiden und schon als ich wusste das ich sie abgeben muss, das war der tag an dem sie abgeholt wurde, konnte ich ihr nicht in die augen schauen ich habe nur noch geweint. Aber es wurde gesagt ich kann sie nach dem sie sich eingewoenht hat jederzeit besuchen, was mir half. Ich wusste nur nicht das sie nicht bei der person bleibt wo ich sie hingab und dann notvermittlung.... das macht sie kapputt ich weiss das wenn sie nicht noch leidet sie auf jeden fall gelitten hat, sehr gelitten hat denn man kann einen hund nicht 10 mal den besitzer wechseln lassen nicht wenn er so zerbrechlich ist und auch sonst nicht das ist nicht fair, Ich weiss das ich den groessten fehler gemacht habe sie abzugeben und wenn ich koennte wuerde ich es rueckgaengig machen
feivel jest offline   Reply With Quote
Old 26-08-2004, 17:19   #10
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Einen TW gibt man nicht weg. Ich habe schon mal geschrieben, daß das Hunde sind, die vom ersten bis zum letzten Tag bei "ihrem Menschen" bleiben wollen (zumindest, wenn der betr. TW halbwegs normal gehalten wird).
Leider werden immer noch Wolfshunde an Menschen ohne entsprechende Verantwortung verkauft. Extrem einfach sind sie auch nicht gerade, und bei grösseren Problemen landen sie dann im Tierheim.
Dennoch hoffe ich, daß die Sache ein gutes Ende findet.

Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 26-08-2004, 17:29   #11
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Shelly bist du Beate Schütters? Oder ist es die Dame, an die du Asta gegeben hast? Ich habe unter dem Züchter und dort unter die Welpen geschaut, dort gibt es eine eMail-Anschrift. Beate Schütters ist als Eigentümerin eingetragen.

Gib mal kurz Bescheid, wie es sich verhält.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 26-08-2004, 18:09   #12
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo shelley,

was ist, wenn sich herausstellt, dass die Hündin ein tolles neues Zuhause hat, sich dort gut eingelebt hat u. sich wohlfühlt?
Mutest du ihr dann einen erneuten Wechsel zu, nur um "deinen" Hund wiederzubekommen?

Mit allen guten Wünschen, besonders für Asta.
Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 26-08-2004, 18:54   #13
feivel
Junior Member
 
Join Date: Jan 1970
Posts: 23
Default hallo ralf

ich gebe dir recht ich haette sie gar nicht erst abgeben duerfen aber ich wusste nicht weiter und es war die einzige chance ich haette sie nie ins tierheim gegeben und ich wollte das es ihr gut geht es wurde mir versprochen ich habe sie an jem. gegeben der mit seinem saarloos wolfhund vorbei kam sie war ein paar stunden da und zuerst dachte ich mir ich mach das nicht aber dann hat sie mir erzaehlt sie hat eine hundeschule ein riesiges grundstueck u.s.w. und da sie schon einen wolfhund hatte wusste ich das sie sih auskennt....
feivel jest offline   Reply With Quote
Old 26-08-2004, 18:55   #14
feivel
Junior Member
 
Join Date: Jan 1970
Posts: 23
Default hi christian

Nein ich bin nicht Beate Schuetters das ist die Dame der ich Sie gegeben habe, leider
Bisher weiss ich noch nichts neues
feivel jest offline   Reply With Quote
Old 26-08-2004, 19:02   #15
feivel
Junior Member
 
Join Date: Jan 1970
Posts: 23
Default

hi Marion
Ich moechte erstmal wissen wo Sie ueberhaupt ist und wie es ihr geht und wenn es ihr gut geht werde ich mich sehr fuer Sie freuen aber wenn nicht, wenn Sie nur Probleme macht wuerde ich Sie sofort zu mir holen ich kenne buffy Sie ist hinterlistig, Sie oeffnet Tueren, stibizt alles was sie mag ich habe damal Rindersteaks machen wollen, die richtig teuren, ich habe mich umgedreht um ein Messer rauszuholen und ploetzlich war das Steak weg und Buffy die gerade noch da war war verschwunden....
Sie wird Probleme haben wie ich sie kenne nicht nur mit solchen Dingen,
mehr mit fremden umgebungen fremden menschen u.s.w
Ich mache mir Sorgen um Sie, und bereue es keine chance gahabt zu haben sie mitzunehmen...............
feivel jest offline   Reply With Quote
Old 26-08-2004, 21:32   #16
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Re: hallo ralf

Quote:
Originally Posted by shelley
..... es wurde mir versprochen ich habe sie an jem. gegeben der mit seinem saarloos wolfhund vorbei kam sie war ein paar stunden da und zuerst dachte ich mir ich mach das nicht aber dann hat sie mir erzaehlt sie hat eine hundeschule ein riesiges grundstueck u.s.w. und da sie schon einen wolfhund hatte wusste ich das sie sih auskennt....
Ja ja, man denkt schon mal viel (ist auch kein Fehler), aber oft doch nicht richtig und nachher wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann ist man ja immer schlauer!
Habe den Fehler selbst schon gemacht; jemand einen TW Rüden verkauft, der einen Saarloos Rüden hatte, dachte der kennt sich aus.
Nur kannte er sich scheinbar nicht aus (außerdem sind Saarloos nicht mit Tschechen zu vergleichen), dann wo der Hund einen Dackel platt gemacht hat, mußte er schnellstmöglich zurück (wollte ihn schon eine Zeit vorher zurück nehmen, wurde aber von den Anderen verworfen) !
Da wir ja schon mal privat wegen deiner (ehemaligen) Hündin in Kontakt standen, wäre es nicht schlecht deinen richtigen Namen noch mal zu nennen!!
Du hättest einfach erst dann nach England wechseln dürfen, wenn die Vorraussetzung geschaffen war, die Hündin mit zunehmen. Auch wenn es damals keine einfache Situation gewesen ist. Die Vorwürfe die du dir jetzt machst, kommen zu spät !

Also, Asta war doch wohl schon in der Notvermittlung auf Brinkmann's und auch auf dieser Seite, dann wird schon jemand wissen wo sie jetzt ist. Ob der jetzige Besitzer Sie wieder hergibt, steht auf einem ganz anderen Blatt, hoffe es mal für dich.
Du hättest damals die Übergabe per Vertrag regeln sollen...........aber "hätte, wenn und aber" !
Bleibt zu hoffen, daß die Angelegenheit noch ein versöhnliches Ende findet.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 26-08-2004, 22:04   #17
feivel
Junior Member
 
Join Date: Jan 1970
Posts: 23
Default

hi Heiko

Ich gebe Dir vollkommen recht ich haette einen Vertrag machen sollen und erst dann nach England wechseln wenn Sie haette mitkommen koennen aber ich habe den Fehler gemacht aus dummheit und naivitaet aber Buffy muss doch zu finden sein........

...........als letztes stirbt die Hoffnung.........

russisches sprichwort


Ich hoere nicht auf zu hoffen
feivel jest offline   Reply With Quote
Old 27-08-2004, 19:35   #18
doggie
Junior Member
 
doggie's Avatar
 
Join Date: Feb 2004
Location: Münsterland/NRW
Posts: 4
Default

Hallo zusammen,
man kann glauben was shelley schreibt oder auch nicht.
Ich, Beate Schütters weiß was damals wochenlang abgelaufen ist um den Hund los zu werden (leider muss ich es so formulieren). Aber ich bin nicht bereit es in der Öffentlichkeit ausführlich breit zu treten. Sie sollte eigentlich bei mir bleiben aber wegen extremer Unverträglichkeit war es leider nicht möglich. Ich kenne sowohl die TWH´s wie auch die Saarloos seit 10 Jahren, ich bin kein Neuling. Trotzdem habe ich Buffy noch viele Monate behalten und in Ruhe ein gutes Zuhause für sie gesucht, mit Schutzvertrag! Und nicht wie damals in einer Nacht- und Nebelaktion. Dort geht es ihr weiterhin sehr gut. Aber aus Gründen des Datenschutzrechts gebe ich natürlich keine weiteren Informationen bekannt. Ich bitte um Verständnis.
Beate.
doggie jest offline   Reply With Quote
Old 27-08-2004, 20:16   #19
feivel
Junior Member
 
Join Date: Jan 1970
Posts: 23
Default

wuerde jetzt gerne lachen aber da kommt nur wut raus ich sitze hier habe der frau schuetters damals aus dummheit vertraut ich war naiv und jetzt habe ich nichtmal das recht zu wissen wo sich Buffy aufhaelt????
Jeder Besitzer der seinen Hund abgeben muss, muss dem jenigen der den hund bekommt nicht sein ganzes leben erklaeren warum und wieso bes. nicht jem. den man nicht kennt, ausserdem geht es mir um Buffy und da habe ich damals nicht an Vertraege gedacht, ich habe Buffy damals in die Zeitung gesetzt aber alle die Sich interessiert habe wollten einen WACHHund haben und ich habe NEIN gesagt weil ich ein gutes zuhause fuer sie haben wollte und ich habe gedacht es waere bei Frau Schuetters der Fall nicht das ich sage das Sie keine gute Hundebesitzerin ist, nein das sage ich nicht, ich werde auch nicht persoenlich aber was ich tue um Buffy zu finden ist unvorstellbar vielleicht war es ein Fehler die Sache ins Forum zu bringen um sie zu finden, ich muss mich seitdem noch mehr mit Schuldgefuehlen auseinandersetzen und mitleid verdiene ich bestimmt keins, ich habe den fehler gemacht klar aber ich versuche wenigstens zu zeigen wieviel mir an meiner kleinen motte LIEGT,
Wer wuerde nicht gerne wissen wo sein hund ist?????
Ich war in einer Lage in der ich keine Chance hatte sie zu behalten ........
feivel jest offline   Reply With Quote
Old 27-08-2004, 20:25   #20
feivel
Junior Member
 
Join Date: Jan 1970
Posts: 23
Default

Hallo

Wir haben uns damals sehr wohl ueber die Rasse informiert, waren bei Zuechtern haben sehr viel gelesen und so weiter,
BUFFY hat unsere Erwartungen nicht erfuellt?????????????

Entschuldigung aber wir waren in einer Notsituation
Ich finde es eine unverschaemtheit soetwas zu schreiben
Soetwas ueber mich zu lesen? Da wird mir schlecht. Sie war das beste was mir je passiert ist ausser meiner Tochter....

NIEMAND hat das recht soetwas ueber jem. zu schreiben den man nicht kennt
feivel jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:37.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org