Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-02-2005, 12:40   #1
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Barnie z Uher zieht um...

Servus,
mein Name ist Barnie z Uher,bis 23.01.05 lebte ich in Wien...Was war passiert...???????????
Mein Frauchen stellte mich bei wolfdog.org in die Notvermittlung,da sie aus beruflicher Sicht keine Zeit mehr für mich hatte,daher war ich laaanng alleine und hatte nur meinen Ball zum spielen.Da wir nicht mehr zum "Arbeiten" auf den Platz gingen,fand ich das ziemlich be.....So kam ich also in die Vermittlung.
Worauf sich viele Leute um mich bewarben...auch eine Familie aus Bretten( zwischen Stuttgart und Karlsruhe) mit drei kleinen Kindern und einer älteren TW-Hündin.Die bekamen dann auch die Zusage,dass sie mich haben könnten.
Also vereinbarten sie ein Treffen um mich zu Übergeben,dass war dann am Sonntag in Passau.
Mein neues Frauchen stand mit ihrem älteste Sohn mit einer TW-Hündin auf dem Rastplatz und ich?Ich war hin und weg...wie sagen die Zweibeiner?Liebe auf den ersten Blick...aber keine Sorge sie ist kastriert...

Sie gingen in die Gaststätte um meine Papiere klarzumachen,und dann gings los immer nach Westen...
Meiner einer lag entspannt im Auto und harrte auf die Dinge die da kommen
Welch netter Empfang als wir am Abend im Badischen Bretten landeten,
es gab Streicheleinheiten,Futter und viel Neues zu begutachten...der 2,5 jährige Knirps musste dann gleich schauen,ob ich wirklich ein Rüde bin,und sagte:"er ist ein junge,er hat einen Penis..."
Am Montag begutachtete ich mein neues Revier,und lernte mein neues Frauchen besser kennen.Sie sagen ich wäre so ruhig,dass man meint ich wäre nicht da...aber wehe es kommen Fremde die werden kräftig verbellt...!!!! Denn ich habe Dampf in der Bluse,bin ziemlich sportlich und wählerisch beim Fressen
Am Dienstag nahm sie mich mit zum Hundeplatz Unterordnung und Schutzdienst waren angesagt,als der Trainer erfuhr wie lang ich nix mehr gemacht hab,meinte er ich wäre gestaut und müßte unbedingt was tun,denn sonst wäre ich eine wandelnde Zeitbombe...
als er sich zum Figuranten umzog und alles herrichtete,wollte ich ihn am liebsten sofort "Fressen"...Danach war ich zufrieden und schlief dann zu Haus friedlich ein.danach waren wir noch 3 mal auf diesem Platz,wo so ziemlich alle Hundesportarten angeboten werden,und es verboten ist irgendwelche martialischen Erziehungshilfen zu verwenden kurz:total TW geeignet...!!!
Ein kleinen Zwischenfall gabs,der mir auch Leid tat,die Konsequenz folgte sofort,Lieblingsball ist weg ,da ich manchmal überreagier und dann schnappe egal ob Kind oder Hund...Nun ist aber alles in bester Ordnung,den Ball bekomm ich nun zur Motivation auf dem Platz...obwohl ich da sehr motiviert bin.Muss auch lernen,dass Figuranten in Zivil nicht zum Fressen sind...aber kann super durch die Gruppe die 8 laufen,auch in Freifolge...
Gestern fuhren wir Rad,am Tag davor durfte ich frei laufen,denn ich weiss ja nun wer der Chef ist und dem ist unbedingt zu folgen....sonst gibts mächtig Ärger

Heute gehen wir nicht so weit Gassi,denn es ist extrem Rutschig nicht nur für Zweibeiner uns hats auch schon Flachgelegt.

So, nun einen guten Rutsch bis demnächst
Euer Barnie
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 02-02-2005, 13:43   #2
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Barni z uher zieht um

Man lasse ein Kleinkind 5 sek.allein,und schon gibt es den Beitrag 3 fach...2mal bitte löschen
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 02-02-2005, 16:03   #3
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Barnie z Uher zieht um

Zusatz:

Dieser Bericht gilt nur für Barnie zUher und ist nicht allgemein zu sehen,andere TW sind unter Garantie anders...
Das ist ein Bericht über einen 3jährigen Rüden,der vorher allein gelebt hat in der Wohnung,lang allein war und nun in eine Familie mit Kindern wechselt.was für eine Umstellung
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 02-02-2005, 16:09   #4
Katoro
Junior Member
 
Katoro's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Sa Calobra
Posts: 21
Default

Hi Dajka, habe die Bilder gesehen und kann jetzt klarer sehen. Hast schon Recht gehabt mit ... . Nun bist Du ja gefordert, ich ziehe mein Cape .Alle Achtung, freue mich für Dich und Eurem neuem Familienmitglied.

Liebe Grüße Rea & Katoro
Katoro jest offline   Reply With Quote
Old 02-02-2005, 17:34   #5
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Barnie z Uher zieht um

Freut mich ,Freut mich dass Du jetzt weisst was ich meine...
Hattet Ihr auch Schnee auf Mallorca?
Was sagte dann Dein Wuff dazu...?
Gruß Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 02-02-2005, 18:19   #6
Katoro
Junior Member
 
Katoro's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Sa Calobra
Posts: 21
Default

Hi Dajka,

tja mit dem Schnee war schon solch eine Sache, für Katoro völliges Neuland . Erst verdutzte Blicke,aber dann , aber dann.
Er war garnicht mehr einzukriegen, die Schnauze wurde als Schneepflug umfunktioniert, gesprungen,gewälzt u.v.m.. Es war eine große Freude dieses mit anzusehen. Leider ist das mit dem Schnee nur kurzfristig, genau 2 Tage, dann war alles vorbei. Im Osten lag es ein Tag länger.
Da habt Ihr es schon ein bischen besser. Tja, Schnee wäre das richtige Element für Katoro. Na gut,soll halt nicht sein,für mich "Gott sei Dank", bin ne Frostbeule,doch dafür ist mein "Sir Kat" den ganzen Tag gemeinsam mit mir im Nationalpark unterwegs (beruflich). Abends geht er im Meer Füße naß machen.

Laßt es Euch gut gehen,Gruß Rea
Katoro jest offline   Reply With Quote
Old 02-02-2005, 20:31   #7
sonjawolfi
Junior Member
 
sonjawolfi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Reinlandpfalz
Posts: 176
Default

Hallo Dajka

Finde ich super dass du den Barnie adoptiert hast , scheint ja ein tolles Zuhause gefunden zu haben. Wünsche dir noch viel Freude mit ihm.

Gruss Sonja
sonjawolfi jest offline   Reply With Quote
Old 02-02-2005, 22:41   #8
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Hallo!

Finde das echt super, das es mit euch so gut geht!!!
Wie sagt man, gesucht und gefunden.

Wir wünschen euch viel Spass miteinander.
Da geht einem richtig das Herz auf wenn man diesen Bericht liest!

Wir wohnen in Heidelberg, garnicht weit weg von euch.
Könnten uns ja mal treffen .

Gruss Tina und die Wölfe
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Old 03-02-2005, 07:26   #9
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Barnie z Uher zieht um

Hallo Diego und Baba,
Klar können wir uns treffen,in HD,dazwischen oder in Bretten...

vielen Dank für die Wünsche...Bericht wird fortgesetzt...

Heute früh im Wohnzimmer...Mein Mann geht zur Arbeit...Anka liegt auf der Couch Barnie irgendwo auf dem Fussboden ,dann in der Küche gestern liess ich die Essensreste stehen...und was meint Ihr...???????????

Alles war noch da.....
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 03-02-2005, 10:29   #10
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Barnie z Uher zieht um

@ Diego& Baba,
ruft mich einfach an!wohnt ihr direkt in HD?07252-536349
oder [email protected]
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 03-02-2005, 13:22   #11
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Super, dass Barnie so ein tolles neues Heim gefunden hat!! ))

LG

Sabine & Willi (Fredy z Vlci chaloupky)
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 11-02-2005, 17:43   #12
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default barnie z uher zieht um

hallo,
meld mich mal wieder...
also heut hab ich das baby gebadet... ,heut früh musste ich,aber als ich den regen sah verzog ich mich wieder ins haus...bin furchtbar wasserscheu....geh auch durch keine pfützen....hab da so meine prinzipien...
am rad ras ich,also geb richtig gas und meine freundin lässt sich von mir ziehen
und wie die in büchern schreiben,wir wären nur draussen zu halten...da müssen die mich erstmal kennenlernen...5 min. zwinger sind 10 min. zuviel...
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 11-02-2005, 18:32   #13
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo Barni!
Versuchs mal mit einem Regenmantel für Hunde. Und überhaupt, warum im Regen laufen wenn man im trockenen sitzen kann. Es heisst doch nicht umsonst:" Bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür." Sollen doch die Menschen alleine im Regen laufen, wenn sie umbedingt raus müssen. Und was soll das mit dem Pfützen? Laufen deine Menschen, mit Ausnahme der zweibeinigen Welpen, eigendlich durch Pfützen? Also sollen die sich mal nicht so anstellen. Wasser ist zum trinken da, im Sommer vieleicht noch um sich kurz abzukülen, aber nur so weit ins Wasser wie man stehen kann. Denn im Wasser gibt es Seeungeheuer, die einen fressen können wenn man zu lange drin bleibt. Also lass die Ohren nicht hängen, schwing die Pfoten und lach über Deine Menschen.

Gruss
Beowulf von Rabat (der Prinz aus Marokko)
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2005, 12:10   #14
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich wünsche dir auch viel Spass mit Barnie. Finde ich toll, dass du einen 3jährigen Rüden zu dir holtst mit 3 Kindern (kleinen?!). Wie du geschrieben hast, kannte er keine Kinder, also beherzige die allgemeine Regel zu keinem Zeitpunkt einen Hund allein mit Kindern zu lassen und schon gar nicht mit Kleinkindern, wegen hinfallen und Beute usw.

Wie du unterschwellig hast anklingen lassen, hat Barnie den Figuranten auch "zum Fressen" gern, wenn er nicht die Schutzkleidung an hat. Hat sich das gegeben?

Barnie scheint ja nach so kurzer Zeit schon toll auf dich zu hören. Im allgemeinen kannte ich es bisher so, dass neue erwachsener Hund und neues Herrchen sich erst aneinander gewöhnen, um Vertrauen aufzubauen, bevor sie gleich auf dem Platz zusammen arbeiten. Respekt, du scheinst deine Hunde ja trefflich im Griff zu haben. Also weiterhin viel Erfolg!!!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2005, 12:45   #15
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Barnie z Uher zieht um

@ Christian

Barnie ist Klasse, das ich sofort mit ihm auf den Platz ging hatte mehrere Gründe.
1. dass er mich als neuen Herrn anerkennt und sieht,dass auch ich mit ihm arbeite

2. er "stand" einige Monate und arbeitete nix. Das galt es zu entschärfen vor allem mit kleinen Kindern...
das ist ungefähr so,wenn Du ein trainiertes Rennpferd / Dressurpferd ein paar Wochen ohne Arbeit in den Stall stellst...setz Dich dann drauf und Dein Chirurg "freut" sich....

Sprich Barnie war gestaut und stand kurz vor der Explosion...
wir waren nun schon ein paar Tage nicht mehr dort,denn der Platz ist zum Sumpf mutiert...Schlittschuhe wären nicht schlecht...

Da ich nun 30ahre! Hundeerfahrung hab Problemhunde inbegriffen,
hätte ich es nicht gewußt,dass man Kinder mit Hunden nicht alleine lassen darf Danke für den Hinweis....

Hunde die ich pflegte oder besass:
1.Königspudel-Cocker-Mix -sehr ausgeprägter Jagdtrieb
2. DSH 80!cm Schulterhöhe Jagdtrieb und gut im zusammentreiben der entlaufenen Kaninchen im Garten

3. scharfer schwarzer Schäferhundjagte alles was tierisch war und erlegte alles was kleiner als er war ausser Menschen und kleine Kinder!

4. grauer DSH nur lieb

5. schwarzer Stafford-Labrador Mix verstarb 26.11.04 auch Pittbull-Mix genannt.
Mit 5 aus dem Tierheim bekommen, mochte keine Rüden, wurde abgewöhnt,bis auf Golden-Retriever,die griffen ihn an! konnte später im gemischten Rudel laufen, sehr aktiv und sportlich, unheimlich Kinderliebend (fremde oder eigene) egal was die mit ihm trieben, bis ins hohe Alter-mässiger Jagdtrieb
6. 1997 kaufte ich meinen ersten TW Dajka aus sehr schlechter Haltung mit 8 monaten frei.
Sie war nicht sozialisiert!Problemhund,machte sehr viel arbeit
Charakterlich ist sie ein Lamm und Engel,ich werde sie vermissen!
mässiger Jagdtrieb, lässt sich abrufen! Kinderlieb!Kein Zwingerhund
7.Barnie z Uher wachsam, starker Jagdtrieb,arbeitswütig!
Schmuser, Kein Zwingerhund, Gebrauchshund, sportlich.
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2005, 17:40   #16
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Barnie z Uher zieht um

Hallo melde mich mal wieder...
juhuuu ich will ihn nicht mehr fressen....

also heut war ich auf dem hundeplatz, dort lerne ich zur zeit in einigen situationen meine unsicherheit zu bezwingen
heute nach dem schutzhundtraining wollte mein trainer mir zeigen, dass ich ihn nach dem spiel mit stock und hetzarm nicht zu fürchten brauch.
ich hab ganz doll mit ihm geschmust und mich an ihn angekuschelt

ich wurde in wien falsch trainiert sagt mein trainer, aber er ist sicher, dass ich das in den griff bekomme,denn ich hab einen guten charakter und ein festes wesen
denn das was wir heut gemacht haben,traut er sich nicht mit jedem hund

schneits bei euch auch sooo wahnsinnig?

gruß barnie
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 21-02-2005, 13:14   #17
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Wie alt bist du eigentlich Birgit, wenn du 30 Jahre Hundeerfahrung hast und schon deinen 8. Hund und dann 3 kleine Kinder hast?

Finde ich immer wieder klasse, wenn Leute darauf verweisen, dass sie Hundeerfahrung haben und dann wie im Forum an anderer Stelle rauskommt, dass derjenige 19 Jahre alt ist noch zu Hause bei Mami wohnt und einen DSH hat. Nach meinen Erfahrungen kann ein Kind ab ca. 12 Jahren richtig mit einem Hund arbeiten und zwar so dass er in seinem Gehorsam steht. Aber nur bei einem Kniehohen Hund und nicht bei einem DSH o.ä. Da muss das Kind dann schon in der Pubertät sein bzw. sie durchlaufen haben und bestenfalls auch die Kraft auf einen Hund mal einzuwirken. Also so um die 13 bis 14 Jahre im minimum. Aber wie gesagt, dass bezieht sich auf große Hunderassen. Aber auch dann habe ich so meine Zweifel, ob er den Hund im Griff hat, wenn der mal was anderes will. Das haben ja selbst Erwachsene häufig nicht.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 21-02-2005, 13:31   #18
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Barnie z Uher zieht um

Wir können mal Armdrücken machen ....aber falls Du keinen Umgang mit Pferden seit Kindesbeinen hattest,solltest Du Dir dass mal gut überlegen.....
In Taizé werde ich immer dort gebraucht, wo man starke Leute braucht,
die nicht gleich zusammenbrechen www.taizé.fr

Meinen ersten DSH bekam ich mit 14 jahren,zur Betreuung und Ausbildung


die Pubertät liegt laaaaang hinter mir...Kinder bekommen heute auch mittvierziger aber keine angst so alt bin ich auch wieder nicht!
und eine dame über 25 fragt man nicht nach dem alter....

ausserdem was interessierts Dich?
Ich hab eine Hundeführerlizenz,falls es Dich juckt
Und manch Jugendlicher kann besser mit Schäferhunden umgehen, als ein Erwachsener

Dies können nicht nur TW´S....
Gestern musste ich mich köstlich amüsieren, denn die freundin meines trainers packte den DSH in die Box mit Leine.....raus kam er ohne....denn die lag in 4cm großen schnippseln in der box....
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 21-02-2005, 16:48   #19
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Hallo Dajka,
ich stehe da etwas auf dem Schlauch. Erklärst du mir bitte mal, für was "TW´S" steht? Hab das jetzt schon öfters hier gelesen, aber kann mir trotz heftigem Kopfzerbrechen nix darunter vorstellen.

Gruss,
Wulfin
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 21-02-2005, 16:59   #20
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Barnie z Uher zieht um

Hi Daniela,
weiss grad nicht,was Du meinst...aber wahrscheinlich die mehrzahl TWS mit häckchen,kommt bei dir anders rüber.

viele grüße

birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 13:14.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org