Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-10-2006, 18:20   #41
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Sorry Petra
mein Fehler tut mir aber leid - war nicht richtig informiert . Sollte schon im Sommer gewesen sein . Na ja mein Fehler , man soll eben nicht auf jeden hören ....

Tschuldigung
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 10-10-2006, 19:24   #42
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Kann ja mal vorkommen. Aber Petra hat ja auch einen Jungrüden übernommen und ihm geht es bei ihr ja auch sehr gut. Und von dem sie ihn hat, kann auch mit TWHs umgehen, daran können alle selbst sehen, dass die "Weggebenen" es weiter gut haben können.

So U´Tala hat heute - nach nur 8 Tagen - seine erste Feuertaufe bestanden, er ist ohne Leine mit meiner Tochter auf ihrem Pony und Hannibal gut 1 1/2 Stunden aus dem Dorf raus auf Feld und Flur gelaufen, ich mit dem MTB wie gehabt. Ein- zweimal wollte er dem Pony beim Galopp in die Fesseln schnappen, aber er reagiert aufs Wort und hat es dann sein lassen. War schon ein tolles Erlebnis. jetzt muss er nur noch noch mehr Hunde kennenlernen, denn bis dato kannte er nur die Australian Shepards. Gestern hat er eine Doggen-Lady 3 Jahre alt kennen gelernt, groß und breit wie ein Pony. Sind schön rumgetollt.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 11-10-2006, 09:21   #43
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Sorry Petra
mein Fehler tut mir aber leid - war nicht richtig informiert ... Na ja mein Fehler , man soll eben nicht auf jeden hören ....
Tschuldigung
Torsten, brauchst dich nicht entschuldigen, kennst ja die ganze Geschichte nicht. Schön wäre es einfach, wenn du mal damit aufhören würdest, dir von irgendwelchen Leuten irgendwelche "Geschichten" reinzuziehen - die entweder halbwahr sind oder die du dann nach deinem Gusto drehst - und sie hier dann - wenn es dir gerade in den Kram passt - weiterverbreitest, ohne dass du mehr darüber weisst.
Aber du kannst du dich gerne jederzeit direkt und persönlich an mich wenden, wenn du etwas wissen möchtest - so wie das andere auch tun.


Quote:
Originally Posted by hanninadina
Aber Petra hat ja auch einen Jungrüden übernommen und ihm geht es bei ihr ja auch sehr gut. Und von dem sie ihn hat, kann auch mit TWHs umgehen, daran können alle selbst sehen, dass die "Weggebenen" es weiter gut haben können.
Christian, ich glaube du verwechselst da noch immer was... Extra nochmals für dich: Ich habe Chester (auch wenn er schon etwas älter war) von einem ZÜCHTER. Züchter züchten Hunde, um diese an Leute abzugeben, die gerne einen solchen Hund möchten. Und wie das so ist, bei Züchtern, bin ich zu meinem hin gegangen und habe gefragt, ob ich den Hund bekomme, weil ich ihn toll fand. Chester war kein "Abgabehund" - und das er bereits ein Jahr alt war lag daran, dass ich eben erst zu dem Zeitpunkt gefragt hatte...

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 11-10-2006, 12:12   #44
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Danke für die Aufklärung Petra. Es ist ja auch normal, dass ein Züchter einen Welpen aus dem Wurf behält und ihn dann mit einem Jahr abgibt, nur weil ein Gast den Hund schön findet.... Und weil das so normal ist, hat er das ganze ein Jahr vorher schon mal mit einem zugekauften Rüden gemacht...

Abgeben = weggeben, wo ist da der Unterschied? Fakt ist, der Hund kommt in ein neues Rudel. Das ist für den Herren meist schlimmer, als für den Hund! Oder Petra? Chester hat es bei dir doch gut, er hat sich prächtig entwickelt und rennt dir nicht weg, nur weil der Züchter ihn mal auf der Ausstellung führt! Er freut sich sein altes Herrchen zu sehen. Das sind Fakten und kein polemisches Gefühlsgelabere!

Es spielt doch keine Rolle, warum er den Hund abgegeben hat. Bei uns war Myla doch auch kein Abgabehund. Hätte ich keinen geeigneten gefunden, wäre sie hier geblieben. Man muss allerdings sagen, erfreulicherweise gibt es für TWHs wohl doch einige Geeignete Hundefreunde, weshalb es dann doch relativ schnell geht, sie weiter zu vermitteln. Bei anderen Rassen sieht es da schon anders aus.

Also, wo ist denn da die objektive Dramatik? Es sind Hunde und keine Menschen!!!

Schönen sonnigen Tag noch

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 11-10-2006, 12:32   #45
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Sehr geehrter Herr Berge,

es geht nicht darum, dass man einen Hund abgibt. Es geht darum, das jemand einen Hund abgibt, vorher alles besser wußte, dann aber mit diesem nicht zurechtkam und sich den nächsten holt!

Außerdem: Erst ist der Hund im Weg (Kommunalwahlen), die Frau will keinen Hund, die Lebensumstände, die Linie aus der Hund stammt usw. ...... (Alles in Ihren Beiträgen nachzulesen!)

Man entschultigt die Abgabe vor sich und anderen damit, das Wölfe gelegentlich ihr Rudel verlassen und Kinder dies im Alter zwischen 20 bis 25 Jahren auch machen....... Freischein für jederman???? Was für ein Sarkasmus!

Was haben wir hier im Forum nicht alles von Ihnen schon erzählt bekommen? Was für Ratschläge? Welche Lesebriefe mußte diese Rasse von Ihnen erdulten?

Wir reden hier in diesem Thread auch nicht von der Abgabe von Hunden, sondern Abgeben und den nächsten holen???

Wie viele Hunde hatten Sie schon und wie viele haben Sie wieder abgegeben; vor allem waren nie Sie daran schuld!


Markus Mühlherr





[/u]
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 11-10-2006, 15:37   #46
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Markus,

bei allen Meinungsverschiedenheiten, die wir einmal miteinander hatten, in diesem Beitrag hast Du mir "aus dem Herzen gesprochen". Besser konnte man es nicht auf den Punkt bringen.

Ich habe nichts gegen Christian, wenn es auch manchmal so scheinen mag. Auch habe ich im Grunde nichts dagegen, dass er wieder einen TWH hat. Er sollte aber nun ersteinmal beweisen, dass er mit einem TWH klar kommen kann und nicht schon wieder anfangen alles Besser zu wissen.

Mich ärgert die Art und Weise von Christian, immer alles besser und genau zu wissen, alles immer so hinzudrehen, wie es ihm am Besten passt und jeden belehren zu müssen. Nur er, er macht alles richtig, niemals Fehler, geschweige wird sie jemals zugeben.
Wenn man sich seine Beiträge der Vergangenheit mit etwas zeitlichen Abstand in Ruhe durchliest, merkt man erst ganz deutlich wie wiedersprüchlich z.T. seine Meinung und Auffassung zum gleichen Problem ist.

Ich wünsche ihm aber trotz alle dem viel Glück mit U Tala. Von Anke weis ich, dass das ein ganz lieber Rüde ist. Sie ist sehr traurig, dass ihre übrige Rasselbande mit U Tala und seine Art zu spielen nicht klar kam.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 11-10-2006, 20:05   #47
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
...dir von irgendwelchen Leuten irgendwelche "Geschichten" reinzuziehen - die entweder halbwahr sind oder die du dann nach deinem Gusto drehst - und sie hier dann - wenn es dir gerade in den Kram passt - weiterverbreitest, ohne dass du mehr darüber weisst.
Och Petra ,
ich habe doch keine Geschichten verbreitet , sondern nur Christian geraten dich mal zu fragen wie so du eine deiner Hündinnen abgegeben hast ( was sich ja nun nicht bestätigt hat ) Ich sagte doch das es mein Fehler war das an zu sprechen , aber eine Geschichte hat einen Anfang und ein Ende ......
Ich hatte es von Jemand ( der dir sehr gut bekannt ist )gehört , war mir aber egal , also nicht wichtig da es mich nicht interessierte .... Jetzt in Bezug auf Christian , viel mir es wage wieder ein ... hätte vielleicht sagen sollen , er soll dich fragen ob es stimmt
Im Übrigen wurden hier schon Dinge gedreht , zum eigenen Gusto wie du es sagst , da ist das hier lächerlich ....

Na ja , egal ich meine was ich sage von daher ist die Entschuldigung ehrlich gemeint .... ich will ja keine Unwahrheiten verbreiten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 12-10-2006, 12:55   #48
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Norbert, der Punkt ist, dass ich bevor ich einen TWH hatte, hier immer gesagt bekommen habe, wie einfache normale Hündchen das sind. Ich habe einiges hinterfragt und dann immer wieder vermeintlich klare Aussagen bekommen. Dann hatte ich irgendwann selbst Myla und es stellte sich raus, dass es doch ein bißchen anders ist, als es hier zunächst dargestellt wurde. Das Myla extrem war, das war nun mal so. Miguel hat es ja freundlicher Weise bestätigt. Obwohl sie von klein auf mit sehr vielen Hunden groß geworden ist und täglich 3-4 Mal am Tag mit großen wie kleinen spielen konnte, hat sie z.B. Amiie zum Schluss, war glaube ich der 3.12.2005 - da haben wir einen Spaziergang hier bei uns mit meiner Briardfründin gemacht -, massiv unterdrückt. Sie wartete nur, dass sie sich blicken ließ und dann hat sie sie platt gemacht. Das war natürlich nicht immer so. Kam aber immer mal wieder und auch am Tag bevor sie ging, bei Miguel zu Hause, hat es auch erst einige Zeit gedauert, bis sie sich von Amiie schön bespielen liess. Klar kannst jetzt einwenden, falsche Erziehung, "du hättest ihr klar verbieten" müssen, dass sie andere mobbt. Nur damit bringst du den Hund nicht weiter, soll natürlcih nicht heißen, dass ich für antiautoritäre Erziehung wäre, ganz im Gegenteil. Miguel hatte auch freie Hand und hat dann eingegriffen, wenn es zu viel war. Deshalb eben alte Ziege. Nur dürfte doch jedem klar sein, dass es Hunde gibt, die kommen mit anderen besser klar und andere schlechter, manche können nur ein paar nicht aufs Fell schauen usw.usw.

Daraus jedoch immer wieder draus zu machen, ich käme nicht mit Myla oder TWH klar, wo ich einen gut ausgebildeten 5jährigen Briardrüden hier bei uns habe, trifft nun wirklich nicht den Punkt. Ich kann mich nur wiederholen! Wenn ihr jetzt vielleicht noch behaupten wollt, Markus, ich käme nicht mit einem TWH klar, dann ist es genau das, was ich oben meine, erst immer und immer wieder erklären, der TWH ist ein Hund, und dann argumentieren, selbst wenn du mit dem Briardrüden klar kommst, kommst du noch lange nicht mit einem TWH klar. Was dann im Klartext bedeutet, TWHS sind doch "andere" Hunde!!!! Und genau das sind die Erfahrungen, die man dann macht, wenn man einen TWH hat!

Es ist auch ein riesiger Unterschied, ob ein TWH überwiegend draußen im zwinger gehalten wird oder ständig im Haus! Das macht allein schon die räumliche Nähe aus. Da bekommt man zwangsläufig mehr mit.

Es geht auch nicht um Besserwisserei, sondern darum, dass eben die TWH doch derbere Hunde sind. U´Tala läuft jetzt an den üblichen Hundestellen frei rum und auch in der Feldmarkt. Er tobt mit anderen Hunden rum und was soll ich sagen, natürlich deutlich derber, als es andere Hunde machen. Da braucht man wieder nette Leute, die mal nicht so genau hinsehen, wenn er, weil er eine schnellere Hündin nicht bekommt, sie versucht in den Hintern zu zwicken. Wenn ich das alles meinem Hund aber nicht ermögliche, dann bekomme ich sowas nicht mit, und dann habe ich halt einen lieben ruhigen Hund!!!!

Jedenfalls ist es mir immer lieber offen zu informieren, als alles zu verniedlichen. Wenn dann solche Hardliner wie Markus kommen, dann wird eben schnell mal ein Besserwissen draus gemacht. Wenn du in deiner kleinen Welt ein schönes Leben hast, freu dich für dich und deine Hunde. Meine Hunde müssen eben viel mitmachen und das fördert ihre Intelligenz und kann natürlich auch zu Stress führen. Ermögliche ich ihnen nichts oder wenig, habe ich natürlich auch weniger Stress. Aber wie bei einem Wesenstest, müssen sie auch da rangeführt werden oder ich kann den Hunden versichern, ihr bleibt euer Leben lang im Wald im Gehege und müsst nie raus. Aber das kann keiner und darum ist es für mich zwingend, wie jetzt auch mit U´Tala, dass er vernünftig auf Menschen, andere Hunde, Umwelt im Allgemeinen sozialisiert wird. Er hat auch schon verstanden, dass es nicht nur Australian Shepards gibt. Die Scheuheit und Ängstlichkeit hat auch erfreulicher WEise deutlich abgenommen. Er hat nicht mehr ständig die Rute geklemmt bei jeder erst besten Gelegenheit. Er bekommt langsam Sicherheit, Selbstsicherheit, weil er merkt, doch alles nicht so schlimm auch wenn ich es vorher nicht kannte. Wir sind auf einem guten Weg, und da kann Miesepeter Markus rumlallen, wie er möchte, er hat nunmal eine andere Art mit Hunden umzugehen. Er hat ein anderes Leben.

Wenn er mal ein wenig nachdenken würde, würde auch er irgendwann mal verstehen, dass vollständige Erlebnisberichte den TWHS mehr bringen, weil sich der ein oder andere Interessent es sich dann vielleicht noch mal überlegt. Es ist nicht hilfreich, ständig Dinge schön zu reden.

Auch Anke war Ende letzten Jahres von einigen gewarnt worden, bevor sie sich U´Tala angeschafft hatte. Aber wer glaubt schon, dass es zwischen einem TWH und einem Australian Shepard(Hund im allgemeinen) doch einige Unterschiede gibt, die ein Miteinander nicht so ohne weiteres Möglich machen. Auch da hiess es dann gegen die kritischen Stimmen, alles Quatsch, sind doch genauso Hunde wie alle anderen. Und warum ging er nun weg, weil er mit den anderen Hunden nicht klar kam bzw. umgekehrt. Und das, wo er doch so lieb ist!!!!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 12-10-2006, 13:18   #49
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Sehr geehrter Herr Berge,

bitte lesen Sie doch Ihre zurückliegenden Berichte durch! Dann wird es evtl. klarer. Meine Hunde sind mit in Biergärten, in der Stadt, größtenteils im Haus und verstehen sich einzeln, z.T, auch, je nach Rudel beide gleichzeitig mit anderen Hunden.

Sie persönlich unterscheiden TWH und andere Hunde und meinen TWH sind derber. Auch gut, Ihre Meinung steht Ihnen frei. Aber wenn dies Ihre Meinung ist, verstehe ich erst recht nicht warum einen hergeben und sich den nächsten holen?

Auch anderen Halter in der Hundeschule wo ich ab und zu bin sind, fällt bei meinen Hunden nichts ausergewöhliches im Vergleich zu anderen Hunden auf!
Und Macken hat jeder Hund! Meist weil der Halter Fehler machte. Ich natürlich auch, aber ich hab dies nie auf die Rasse oder auf meine Hunde geschoben, sondern versuche mich selbst zu hinterfragen und Lösungen zu finden oder Vorgehensweise zu ändern.

Wenn der Hund also fortlaufend etwas tut und es tritt keine Änderung diesbezüglich ein, ist es nun mal so, das der Halter hier versagt! Und nicht die Rasse!

Und nochmal: Sie haben ja auch schon einen Briard weggegeben! Meinten Sie nicht auch schon hier im Forum die Lebensumstände wären es, warum Myla abgegeben wurde? Hat sich denn da etwas geändert?

Sie drehen sich im Kreis mit Ihren Argumentationen. Es ging nicht um die Weggabe Ihrer Hündin, sondern um die "Neuanschaffung" eines nach Ihrer Meinung "derben" TWH!

Und im Fall des Mobbings, könnten zwei Rüden oder zwei Hündinnen untereinander etwas heftiger sein. Rüden lassen sich in der Regel von Hündinen sowieso mehr gefallen........

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 12-10-2006, 17:17   #50
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Markus, wir kommen sowieso nicht auf einen grünen Zweig! Ob es schlau ist, sich ständig zu streiten und zu wiederholen bezweifle ich stark. Deine Meinung ist hinlänglich bekannt.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 12-10-2006, 18:30   #51
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Sehr geehrter Herr Berge,

da haben Sie recht! Vielen Dank für Ihre Aussagen, ob die Lebensumstände sich einen TWH zu halten geändert haben.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie diesmal ein besseres Händchen haben und den Hund in besonderen alles Gute.

Ich hoffe es ist diemal keiner derjenigen der die Anzahl der Hunde erhöht, die von Ihnen abgegeben wurden und die Schuld auch noch den betroffenen Hund in die Schuhe geschoben wird.

Ich werde mich dann zu gegebenen Zeitpunkt wieder dazu äußern. Bis dahin hoffentlich nicht....

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 12-10-2006, 18:30   #52
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Sehr geehrter Herr Berge,

da haben Sie recht! Vielen Dank für Ihre Aussagen, ob die Lebensumstände sich einen TWH zu halten geändert haben.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie diesmal ein besseres Händchen haben und den Hund in besonderen alles Gute.

Ich hoffe es ist diemal keiner derjenigen der die Anzahl der Hunde erhöht, die von Ihnen abgegeben wurden und die Schuld auch noch den betroffenen Hund in die Schuhe geschoben wird.

Ich werde mich dann zu gegebenen Zeitpunkt wieder dazu äußern.


Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 14-10-2006, 11:33   #53
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Mobbing ist nun mal eine arge Sache. Im Fall von Anke würde ich sagen, es ging nicht anders, weil sich U´Tala nicht gegen ein ganzes Rude durchsetzen kann. Er wäre immer ein unakzeptierter Aussenseiter geblieben, weil auch andere Rassen Rassisten sein können. Ein TW ist nun mal kein Aussie. Im Fall Myla frage ich mich, warum Christian das Thema Mobbing erst nach Abgabe von Myla erwähnt hat. Denn hier hätten sich einige Versuche gelohnt Myla das mobben abzugewöhnen. Ich hätte sie gerne für einige Zeit genommen. Dann hätte sie gelernt, das mobben nicht schön ist, wenn man gemobbt wird. Auch wenn es dem Ego meines kleinen, grössenwahnsinnigen Napoleon Bonarparte mit Highländersyndrom nicht gut getan hätte, er lässt sich auch von keiner Hündin was gefallen. Myla hätte so lernen können dass es auch Hunde gibt die Regeln aufstellen und konsequent durchsetzen. Ein 7jähriger Erwachsener hat auf jeden Fall mehr Durchsetzungvermögen als eine 2jährige junge Erwachsene. Hiermit möchte ich nicht sagen, das dies ein Patentrezept mir Erfolgsgaratie ist, es wäre nur ein Versuch wert gewesen. Es hätte auch nicht mein Rüde sein müssen, jeder andere soveräne, selbstbewusste Rüde hätte es auch gekonnt. Es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten, die hätte helfen können wenn man sie ausprobiert hätte. Und eine andere Frage. Was wäre so schlimm gewesen, wenn Hanni jetzt nur noch die 2. Geige spielt und Myla die Chefin ist? Wäre die Rangfolge klar und von allen akzeptiert worden, dann hätte das mobben aufgehört.
Was soll denn passieren, wenn U´Tala irgendwann nach dem Chefsessel greift? Auch er kann sich so entwickeln, das er Hanni mobbt um dem Chefposten zu bekommen. Ich hatte damals mal in einen Thema nochgefragt, weil es Probleme mit meinen Rüden und meiner Pflegehündin gab. Als Antwort bekam ich, das Hündinnen und Rüden selten eine klare Rangfolge haben. Nach Jahren sieht es so aus, das mein Rüde egal ob in seinem oder ihrem Revier der Chef ist. Es dauert nur länger bis sich Rüde und Hündin wirklich einigen. Bis dahin sollte man die Nerven bewahren und kein falsches Mitleid haben. Ich fand es auch nicht gut, das ein 30 kg Rüde eine 7kg und 33cm grosse 13 jährige Hündin massregelt. Was sollte ich machen? Da musste ich durch. Die beiden mussten einen Weg finden miteinander auszukommen weil sie sich fast täglich sehen.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 14-10-2006, 15:27   #54
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default

Hallo Christian
Da Du Dich ja nicht privat bei mir meldest , mache ich es jetzt hier im Forum...

Sorry Anke,

bei allem Verständnis für Deine Situation, aber ein solcher Beitrag gehört nicht in ein öffentliches Forum. Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch, weil ich den Text gelöscht habe. Es geschieht zu Deiner(!) Sicherheit.

Dieter Mückter
Moderator


...
Anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 14-10-2006, 18:37   #55
sonjawolfi
Junior Member
 
sonjawolfi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Reinlandpfalz
Posts: 176
Default

Hallo Anke

Wenn du deinen Hund an Christian verkauft hast, musst du doch bestimmt eine Adresse oder eine Telephonnummer von Christian haben wo du ihn kontaktieren kannst.Schon alleine um zu wissen wie es U`Tala geht musst du ihn doch erreichen können.Wenn nicht bist du selber Schuld.

Quote:
Der Zitattext wurde gelöscht
DM
Mod.
Das ist Privatsache und hat hier im Forum nichts zu suchen
Sonja
sonjawolfi jest offline   Reply With Quote
Old 14-10-2006, 19:00   #56
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default

ich finde es ist alles privatsache was hier geschrieben wurde,auch, das er einen hund abgegeben hat,und einen anderen erworben....trotzdem scheint jeder dazu was schreiben zu wollen...
und ich ärgere mich über das ignorieren von abmachungen...
wie es utala geht weiss ich ,per mail..aber nicht ...
Text entfernt
DM
Mod.


anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Old 14-10-2006, 20:37   #57
Nocona
Junior Member
 
Nocona's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 96
Send a message via Yahoo to Nocona
Default

alles klaro...christian hat mir gemailt das die überweisung wegen zahlendreher an ihn zurück gegangen ist...damit hat es sich aufgeklärt..
es tut mir leid...
anke
__________________
Man könnte ohne Hunde leben ,aber es würde sich nicht lohnen!
Nocona jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 04:33.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org