Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 27-04-2005, 13:06   #1
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Lieber Norbert,
da Du ja nach eigener Aussage im öffentlichen Dienst bist, hoffe ich doch sehr, daß Du derzeit Urlaub hast.
Oder bezahlen wir alle Deine - wohl in der Dienstzeit entstandenen - Beiträge, welche zwar schön zu lesen sind, aber inhaltlich eine gewisse Kritik-Würdigkeit nicht entbehren.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline  
Old 27-04-2005, 13:10   #2
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Lieber Norbert,
da Du ja nach eigener Aussage im öffentlichen Dienst bist, hoffe ich doch sehr, daß Du derzeit Urlaub hast.
Oder bezahlen wir alle Deine - wohl in der Dienstzeit entstandenen - Beiträge, welche zwar schön zu lesen sind, aber inhaltlich eine gewisse Kritik-Würdigkeit nicht entbehren.
Ralf
Hallo Ralf,

ich habe tatsächlich Urlaub.
Im übrigen gibt es auch im öffentlichen Dienst Frühstücks- und Mittagspause.

Wann liest und schreibst Du denn Deine Beiträge, hast Du zufällig auch Urlaub??
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 27-04-2005, 13:31   #3
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Nö,
ich beziehe Rente.
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline  
Old 27-04-2005, 13:35   #4
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Norbert hat hier völlig sachlich argumentiert. Nur wollen (oder können) hier einige den Inhalt nicht verstehen. Mittlerweile glaube ich eher, es ist ein Könnensproblem. Diejenigen, die sich intensiv mit der Materie auseinandersetzen und zur Diskussion anregen, werden von denjenigen die ein Thema nur oberflächlich betrachten und auch gar nicht in die Tiefe gehen wollen, angemacht. Birgit/Dajka hat es wiedermal klar gemacht. Es wäre sehr wünschenswert, wenn mehr Leute wie Norbert und Smartwolf und auch Stephan sich äußern. Ich mache das Ganze hier schon 1 1/2 Jahre mit. Meine Hoffnung hat mich nicht getrogen, denn ich lese gerne, die kompetenten Meinungen von den genannten, die offensichtlich auch eine theoretische Basis haben und die sich vom Grunde auf mit dem thema TWH und was alles damit zusammenhängt, nämlich Wölfe usw. beschäftigen. Denn das eine geht nicht ohne das andere. Nur auf Erik Zimens buch "Der Wolf" zu verweisen reicht da sicher nicht aus.

Und durch Leute wie Smartwolf und Norbert hat dieses Forum sehr an Qualität gewonnen. Auch an anderer Stelle ist Gershom angefeindet worden, weil er einen TWH mit Papieren haben möchte. Auch von ihm kam eine gute Qualität hier rein. Und braucht hier schon gewisse nerven um dabei zu bleiben. Aber es werden erfreulicherweise immer mehr. Weiter so!!!

christian
hanninadina jest offline  
Old 27-04-2005, 15:52   #5
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Smartwolf,
wenn ich mich recht erinnere, bist Du Arzt. Ich bin Physiotherapeut, ehedem eigene Groß-Praxis. Wir haben also beide viel mit Menschen zu tun.
Umsomehr erstaunt es mich, wenn Du das Recht eines Mitglieds des Forums, sich hier zu äußern (Michael), von seinen sprachlichen Fähigkeiten abhängig machst. Wir beide wissen, daß wir uns so ausdrücken können (medizinische Fachausdrücke), daß der Normal-Sterbliche davor steht wie das Schwein vorm Uhrwerk, um es mal salopp auszudrücken.
Egal, wie ich mich auch manchmal ärgere über Einzelne: für mich sind alle Menschen gleich, nur Ihre Handlungen unterscheiden sie - und da gibt es mehr Schweinehunde in den Vorstandsetagen als unter Arbeitern; soweit jedenfalls meine Ansicht...
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline  
Old 27-04-2005, 17:28   #6
Silvester
Junior Member
 
Silvester's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Germany
Posts: 369
Default

Hallo an Ralf -

Ja, ich gebe Dir völlig recht was Deine Aussage mit den Leuten von Vorstandsetagen im Vergleich zu Arbeitern angeht....das war aber nicht mein Kritikpunkt !
Ich halte es nur schlicht für unter aller Maßstab , sich hier nicht nur denkbar ungewählt auszudrücken, sondern darüber hinaus auch noch sachlich völlig Falsches darzustellen, bloß weil man die Beiträge nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden hat. Von wegen ich hätte Werbung für Wolfshybriden machen wollen - ich habe MEHRFACH ausdrücklich das Gegenteil vertreten!

Und wenn man sich als erwachsener (?) Mensch nur mit solchen "Formulierungen" wie ständig von Michael verwendet ausdrücken kann, so ist das m.E. durchaus einer deutlichen Kritik wert . Wenn dieses Forum nicht zu einer Comic- strip - haften Verflachung in sachlicher, inhaltlicher UND formulierungsbezogener Form anheimfallen soll, dann MUSS diese ständige verbale Entgleisung auch kritisiert und abgelehnt werden dürfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du da anderer Meinung bist.

Ich halte auch nichts davon, sich ständig mit lateinischen Ausdrücken aus der Medizin selbst zu beweihräuchern oder auch evtl. bei passender Gelegenheit die Jäger- Fachsprache hier zu verwenden - aber ich kann zur Schau getragene Ignoranz auch nicht toll finden - und ich habe was gegen Dummheit, sorry....

Die etlichen mit guter Informationsbasis und sachlich vorgetragenen Beiträge aus Ignoranz oder schlicht Lesefaulheit zu übergehen und dann dennoch und mit äußert pöbelhaftem Sprachgebrauch sowie erkennbar ohne Sachverstand zu kritisieren ist Etwas das nicht geduldet werden kann und sollte.

Ich denke auch darin sollte hier Konsens bestehen.

Soviel für diesmal....

Bis bald, Smartwolf
Silvester jest offline  
Old 27-04-2005, 22:18   #7
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Hallo Ralf

Hier stimme ich meinerseits Smartwolf zu. Natürlich hat nicht jeder ein Germanistikstudium abgelegt, der hier schreibt - und ob jetzt jedes Wort richtig geschrieben ist, wird auch keiner kontrollieren oder kritisieren.
Aber auch Nicht-Studierte-Schreiber können sich gewählt oder ungewählt ausdrücken. Zudem kommt es nicht nur auf die Wortwahl an, sondern auch auf deren zusätzliche Visualisierung - sprich, wenn das Geschriebene auch noch optisch untermalt wird.
So sind zum Beispiel - gemäss allgemeiner Netiquette - Wörter oder ganze Sätze in Grossbuchstaben (ausser natürlich Eigennamen oder so ähnliches) in der elektronischen Unterhaltung eher verpönt weil Grossschreibung gleichgesetzt wird mit ANSCHREIEN. Und wenn dann noch 10 Ausrufezeichen folgen und die Schrift vergrössert wird - also ich kann mir dann das "Geschrei" so richtig bildlich vorstellen...

Petra
Nebelwölfe jest offline  
Old 27-04-2005, 23:22   #8
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

@smartwolf,@norbert,@christian

also der Sturm ist vorbei.

da ihr ja vom Fach seid,solltet ihr die Antworten nicht so spitz auffassen,ihr habt es ja mit TWH Besitzern mit normaler Wolfsbildung zu tun.

Trotzdem kann ich meine Meinung schreiben.

Ich will auch keinem was aberkennen oder verbessern. Das du gegen Hybiden bist hab ich gelesen,aber darauf folgt ein Bild+Link.....Infofortsetzung.das finde ich nicht gut.Das beißt sich!
Und darunter steht gleich 50% Wolf!!!
Das ist doch rein Mathematisch!
Ich habe auch Geschwister,hat jetzt jeder 50% Vater+50%Mutter?
Mein Bruder vieleicht 80% und ich vieleicht 40% Vater!!

Wie wird das Nachgewiesen ?
DNA?

Bitte um Info

Norbert,du hast hier auch über unsere Hunde gelästert wie:Schäferhundeoptik,kranke Zucht!
Das sind nicht die feinen Züge eines Mannes mit deiner Stellung!

Christian,das mit Falco's Stammbaum/Opa etc. weißt du mehr wie ich.
Wobei das bei uns nie eine Rolle gespielt hat. Es hat gepasst mit uns und Karpatenwölfe gefallen mir halt besser.Nix gegen Timber /Canada.

% finde ich nicht so gut,da der Wolf immer noch in den Köpfen der Menschen ist.Optik reicht aus,man muß mir % nichts mehr erwähnen,es bringt nur Angst und schlechten Ruf!

Norbert,Falco schreibt sich mit c und nicht mit k.
Smartwolf,mach mal dein Profil voll,man weiß nix kein Name /Beruf/Wohnort.
P.S. Mein Profil haste gleich gelesen ( siehe Letzte Beschimpfung).

Also von meiner Seite ist das Thema(Streit) erledigt und ich hoffe ihr seid Mann (Wolf) genug und schreibt eine Antwort.

P.S. Der wo sich Wolf mit Nachnamen nennt sollte sich auch so verhalten!!



Michael(Falco)
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline  
Old 28-04-2005, 00:17   #9
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

O.K., Smartwolf, zur Kenntnis genommen, im Prinzip stimme ich Dir ja zu...
Was mich gestört hat, war lediglich die Gleichsetzung von Tun und Sein. Ich habe in meinem Leben sehr einfache Menschen kennengelernt, die sich nicht großartig ausdrücken konnten, aber schwer in Ordnung waren und auch umgekehrt.
Da ich Michael nicht persönlich kenne, kann ich ihn auch nicht beurteilen, und wenn, dann ja nur nach meinen Parametern, also subjektiv.
So long...
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline  
Old 28-04-2005, 12:40   #10
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Hallo Ralf

Hier stimme ich meinerseits Smartwolf zu.
So sind zum Beispiel - gemäss allgemeiner Netiquette - Wörter oder ganze Sätze in Grossbuchstaben (ausser natürlich Eigennamen oder so ähnliches) in der elektronischen Unterhaltung eher verpönt weil Grossschreibung gleichgesetzt wird mit ANSCHREIEN. Und wenn dann noch 10 Ausrufezeichen folgen und die Schrift vergrössert wird - also ich kann mir dann das "Geschrei" so richtig bildlich vorstellen...

Petra
Hi Petra,

OK ,gebe zu mit Großschrift kommt heftig an ( wird aber nicht geschrien von mir).
Also Einsicht von mir. Thema erledigt.

10 Ausrufezeichen= ist halt so meine Form siehe Betreffs/Themen von mir.Ohne Geschrei!

P.S. Dein TWH ,ist das Cheester von Michael Eichhorn?
Wenn ja, dann kenne ich dich!! ( Es sind nur 2!)

P.S.2 Habe null Prob. mit Kritik an mir!

Gruß

Michael(Falco)
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline  
Old 28-04-2005, 13:57   #11
Silvester
Junior Member
 
Silvester's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Germany
Posts: 369
Default

Hallo an Alle zuerst-

1.Lieber Ralf, noch einmal: Ich stimme Dir zu , was die einfachen Menschen mit dennoch gutem Charakter angeht - das ist auch m.E. häufiger als z.B. studierte Banker mit demselben Positivum....

Aber das war nicht mein Kritikpunkt !

Wie ich jetzt gesehen habe, geht es ja offensichtlich auch bei Michael anders und etwas gewählter- darüber freue ich mich.

2. Hallo Michael - ich bin angenehm überrascht über Deine letzten Beiträge.

Ich denke Du hast die Kritik verstanden . Ich bin zukünftig selbstverständlich gerne bereit in dem jetzt von Dir gewählten Ton weiter hier zu diskutieren.

Und daß Menschen nun einmal - aus mehr oder weniger guten Gründen und aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Blickwinkeln und inneren Einstellungen und Überzeugungen verschiedener Meinung sind ist so alt wie die Welt und mir gut bekannt. Wenn wir alle einer Meinung wären, wäre dieses Forum überflüssig.

Ich habe ebenso keinerlei Probleme mit SACHLICHER und fundierter Kritik, im Gegenteil Eine gute, differenzierte Diskussion macht alle Beteiligten klüger und genau darauf sollte es hier- und nicht nur hier - ankommen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute

Smartwolf

Ps. Wie schon genannt habe ich verschiedene gute Gründe hier anonym aufzutreten und auch den Namen meines Bekannten mit dem Hybriden nicht öffentlich zu machen. Das wäre Vertrauensbruch ihm gegenüber und denkbar unfair.

Wie jeder sehen kann, bin ich allerdings "Verified user".

Ich denke das reicht.
Silvester jest offline  
Old 28-04-2005, 16:05   #12
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Falco_crying_Wolf
@smartwolf,@norbert,@christian
also der Sturm ist vorbei.
.... Trotzdem kann ich meine Meinung schreiben.
Das ist gut so und Deine Meinung sollst Du und auch jeder Andere schreiben. Es wäre ja traurig, wenns nicht so wäre. Aber bitte auf dem jetzigen, hier praktizierten Niveau.
Es ist mir im Übrigen aufgefallen, dass z.B. Petra immer sehr sachlich schreibt / diskutiert und ihre Meinung vertritt.

Quote:
Originally Posted by Falco_crying_Wolf
Norbert, du hast hier auch über unsere Hunde gelästert wie: Schäferhundeoptik, kranke Zucht!
Das sind nicht die feinen Züge eines Mannes mit deiner Stellung!
......
Stimmt, war sicher nicht ganz korrekt. Von kranker Zucht habe ich aber nicht gesprochen / geschrieben. Das kann ich mir nicht anmaßen und das steht mir auch nicht zu. - Deshalb also nicht schon wieder Streit!
Meine Meinung zu den "Schäferhundohren" - diese sieht man auf wirklich vielen Bildern der deutschen Züchter. Ich mag aber die TWH´s, die die kleineren Wolfsohren haben und damit optisch den Wölfen ähnlicher sehen. Und so weit mir bekannt, kommen diese TWH aus der slowakischen Zuchtlinie.
Diesen optischen und physischen Unterschied kann man hier in der Galerie auf vielen Bildern selbst herausfinden.

Quote:
Originally Posted by Falco_crying_Wolf
Norbert,Falco schreibt sich mit c und nicht mit k. ...
Also von meiner Seite ist das Thema(Streit) erledigt und ich hoffe ihr seid Mann (Wolf) genug und schreibt eine Antwort.
P.S. Der wo sich Wolf mit Nachnamen nennt sollte sich auch so verhalten!!
Michael(Falco)
Entschuldige, aber wegen k oder c werden wir hoffentlich keinen neuen Streit beginnen.
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von smartwolf an.

Gruß, Norbert
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 28-04-2005, 17:33   #13
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich freue mich auch sehr, dass wir alle in ruhe miteinander diskutieren können. Smartwolf, Michael ist ein feiner Kerl, wenn man seine Beiträge und seine Aktion TWH-Cappy - habt ihr schon eins smartwolf, Norbert? -, ansieht. Ich habe es sehr wohl beobachtet, dass es einen "blöden" Aufhänger gab, wo überreagiert wurde. Tatsächlich meine ich aber, dass Michael (Falco) ein "großes" Herz haben muss.

Ich wünsche euch schöne sonnige Tage.

Christian
hanninadina jest offline  
Old 28-04-2005, 20:21   #14
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

@norbert
Danke für die Blumen - hat mich überrascht, das von dir zu lesen...


@falco
Ja wir kennen uns, ist DER Chester - tja siehste, da hatte ich wohl den Vorteil, dass ich schon länger weiss, wer hinter Falco-crying-Wolf steckt...

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline  
Old 28-04-2005, 21:31   #15
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Na !

Manchmal kochen einfach die Emotionen hoch!

Aber wie man sieht alles Vernüftige Erwachsene Menschen!


Also


Vielleicht ist ja die Spezialzuchtschau im Sep. eine gute Gelegenheit mal von Gesicht zu Gesicht einige Dinge zu besprechen !
Freue mich schon darauf viele von euch dort zu treffen!!

@Petra. Hallo !
War mir die ganze Zeit nicht sicher ob du es bist!??
Jetzt weiss ich es ja !!1



Grüsse TIna
Diegobabanebelberg jest offline  
Old 28-04-2005, 22:16   #16
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Hallo Tina

Ja, ich bins

Jedesmal wenn ich deinen Namen sehe, habe ich ein klitzekleines schlechtes Gewissen - ich wollte euch ja schon lange mal noch die Bilder schicken . Habe es aber wirklich nicht vergessen!! Kann sich nur noch um Jahre handeln...

Seid ihr in Dortmund????

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline  
Old 30-04-2005, 12:59   #17
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Hi Petra!

Nur keine Hektik!
Macht nix , wegen den Bilder!!!

Ja wir sind in Dortmund!!!
Hoffe man sieht sich dort, freue mich schon Chester wieder zu sehen!!

Hoffe euch geht es gut!??


Grüsse Tina

Ps.Ich habe ja auch noch Bilder aus Nürnberg auch von dir und Chester!!
Wenn du mir deine Email gibts schicke ich sie dir!
Diegobabanebelberg jest offline  
Old 19-06-2005, 00:00   #18
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Quote:
Originally Posted by RPaul
Lieber Norbert,
da Du ja nach eigener Aussage im öffentlichen Dienst bist, hoffe ich doch sehr, daß Du derzeit Urlaub hast.
Oder bezahlen wir alle Deine - wohl in der Dienstzeit entstandenen - Beiträge, welche zwar schön zu lesen sind, aber inhaltlich eine gewisse Kritik-Würdigkeit nicht entbehren.
Ralf
Hallo Ralf,

ich habe tatsächlich Urlaub.
Im übrigen gibt es auch im öffentlichen Dienst Frühstücks- und Mittagspause.
Also doch Steuergeldverschwendung!!!

Im öffentlichen Dienst, in Ossiland auf so ner Amtsstube und den lieben langen Tag den PC durchquälen!
Dann fällt einem Freitagnachmittag ein (nach mehrmaligem schönem WE wünschen), dass ja eigentlich schon Feierabend wäre und man klebt noch einen drauf (siehe u. a. letzte Beiträge)! Ist das noch normal?!

*zensiert*Mod
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 19-06-2005, 08:05   #19
Wolfshund
Junior Member
 
Wolfshund's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Essen
Posts: 59
Send a message via Yahoo to Wolfshund
Default

Nett geschrieben

Aber eigentlich wenn ich mich recht entsinne sollten hier keine Beleidigungen auf dem Board geschrieben werden.

Was DU abgelassen hast ist aber eine solche

Das die Uhren auf´m Land anders ticken ist ja bekannt,aber so?

Ist es Neid nicht selbst einen guten Job im Büro zu haben und Freitag Mittag nach mehrmaligen schönen WE usw Feierabend zu machen?
Wolfshund jest offline  
Old 19-06-2005, 08:09   #20
Wolfshund
Junior Member
 
Wolfshund's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Essen
Posts: 59
Send a message via Yahoo to Wolfshund
Default

Fällt mir ja eben was ein....

Wer hier *zensiert*Mod ist wollen wir jetzt nicht weiter vertiefen.....

Aber lieber Heiko,schau doch mal hier rein.

http://www.andreas-widmann.com/penet...page/main.html

Dort werden Leute wie Du wohl glücklich.
Wolfshund jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 07:50.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org