Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-08-2008, 01:18   #1
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Wolfshunde beim russischen Militär

Hat jemand gestern Abend Spiegel TV auf RTL gesehen? Da wurden Wolfshunde der ersten Generation beim russisichen Militär gezeigt. Wohlgemerkt von 2 wilden Wölfen und DSH gezogene Wolfshundmischlinge. Das Projekt wird von einem Biologen und einer Prof. geführt. Es war beeindruckend, was die Tiere zeigten und wie sie im Gehorsam standen. Es wurde von dem Biologen noch erwähnt, dass in den 70er Jahren in Deutschland schon mal 200 Wolfshunde gezüchtet worden seien. Weiss da jemand was von. War echt interessant und hat die sehr emotional und nicht sachlich geführte Diskussion um F 1 bis F 2 Wolfshunde doch ad adsurdum geführt. Gerade die Aussagen von der "FAchfrau" Ina Eichhorn, wonach diese Tier alles "BEstien" seien. Klar, ihr Koro war ja auch eher mit Beruhigungsspritzen zu halten. Aber es sind nicht alle Tiere so und die gezeigten und deutlich als sehr dicht am Wolf erkennbaren Tiere standen gut im Gehorsam, hatten dicke Schädel, kleine Ohren und sie waren begeistert von den Fähigkeiten.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 01:19   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Sollte natürlich F 1 bis F 4 heißen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 08:50   #3
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Ja habe ich gesehen.
Der Prof. züchtet diese aus reiner Geldgier für Reiche. Die Hunde standen nicht im Gehorsam, sondern waren aggresiv. (Füttern nur mit Kettenhandschuhen usw.) Ich möchte nicht wissen mit welchen Starkzwangmittel diese ausgeblidet wurden, da Motivation nicht dabei war.

Wer allerdings unsere Medienlandschaft kennt und diese nicht mit der rosaroten Brille sieht, ebenfalls die Recherchen der Medienfritzen sollte den ganzen Bericht egal in welcher Richtung nicht so ernst nehmen.

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 09:29   #4
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie unreflektiert im Fernsehen Gesehenes aufgenommen wird. Dabei hätte jeder erkennen können was da lief.
Der "Biologe" hat nur Propaganda für sein Projekt betrieben, auf fachliche Aussagen hat man vergebens gewartet. Mal abgesehen davon dass ich nicht wissen will wie viel ungeeigneter Überschuss da schon produziert und um die Ecke gebracht wurde, standen die gezeigten Tiere auch keineswegs im Gehorsam. Ganz klar erkennbares Zögern, es wurden eigene Entscheidungen getroffen und am besten fand ich den Biss in den Arm der anfangs gezeigt wurde. Der Mix hat schon vor dem Befehl des Hundeführers losgelassen, der Trieb war nicht wirklich da. Den Tieren wurden offensichtlich mühsam einige Sequenzen beigebracht, Futter als starker Motivator musste dabei sein, der Ausbildungsstand der Mixe war doch wie zu erwarten mehr als dürftig. Die Bilder und das Verhalten der Tiere sprachen wirklich für sich und standen im Widerspruch zu den Worten des "Biologen".
Ich denke dieser Mann ist lediglich daran interessiert weiter Geld für sein Projekt zu bekommen und baut auf die abschreckende Wirkung die Wolfsmischlinge haben, von einem Arbeitshund sind diese Tiere jedenfalls weit entfernt.

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
(Füttern nur mit Kettenhandschuhen usw.)
Die Kettenhandschuhe wurden beim Füttern angezogen weil die Tiere gierig in alles reinschnappten was ihnen vor den Fang kam (kein Wunder bei der von einem Kadetten beschriebenen schlechten Ernährung die wohl auch der Ausbildung dient, wer Hunger hat ist natürlich besser durch Futter zu motivieren).

Wer diesem Bericht etwas Positives abgewinnen konnte hat wohl nicht richtig hingesehen.

Last edited by Julia; 04-08-2008 at 13:20.
  Reply With Quote
Old 04-08-2008, 11:35   #5
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Sorry , aber wer auch nur einen Funken Ahnung von Ausbildung hat , wird gemerkt haben , das die Tiere die gezeigt worden doch nicht so gut sind wie man es den Rest der Welt klar machen wollte .

Quote:
Der Prof. züchtet diese aus reiner Geldgier für Reiche.
Genau das trifft den Punkt , alles was der so genannte Biologe oder Professor von sich gab , lief auf Vermarktung hin . So auch seine Aussage , das es bis zum Einsatz der Wolfshunde keine Hunde gab die zu dem was die WH machten in der Lage waren .
Übrigens , waren die Hunde , die exakt arbeiteten , ein Malli , und ein schwarzer Schäferhund ( die Szene mit dem SPW)

Die Wolfshunde gingen nur nach dem Futter , der den sie so an priesen , hat nach der Biologin geschnappt und sein Ding nur gemacht weil er Futter bekam . Der Angiff auf den Figuranten war unsauber und halbherzig , genau wie alle anderen Dinge die er tat.
Ich denke , das es sicher möglich ist die Tiere bis zu einem gewissen Grade ab zu richten , aber eben nur bis zu einem gewissen Grade , und was am wichtigsten ist , man muss hier Abstriche machen , in der Exaktheit und der Sauberkeit . Man muss damit leben , das sie unkontrolliert oder besser unberechenbar arbeiten .
Wie gesagt , Jeder der nur einen Funken Ahnung von Ausbildung hat , wird mir Recht geben . Allein die Szene , wo der Hund über die Hürde mit dem Feuer musste , er zeigte sich typisch für einen WH , in dem er verweigerte beim ersten mal , und dann unsicher rum lief . Erst nach mehreren Kommandos ging er dann unsauber neben seiner Ausbilderin in Platz , wurde mit Futter gelockt , so das er dann schließlich doch gesprungen ist . Da zu kommt , das die Tiere wirklich aus Hunger alles machen , weil sie sehr schlecht ernährt werden. Für mich war der Bericht und die Aussagen des Prof. nur Sensationsgehabe , um die Tiere gut an Reiche ab zu drücken . Man sollte sich mal die Szene mit den Kettenhandschuhen durch den Kopf gehen lassen , er fütterte überwiegend Welpen .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 14:02   #6
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Was ist den 200 Wolfshunden in Deutschland. Torsten, kann es sein, dass er Ost-Deutschland, also vor der Wende meinte?

Na ja, ob das Militär eine staatliche Institution mit ihren Hunden werben darf, um Geld zu machen, lass ich mal dahin gestellt sein. Ich habe es eher so verstanden, dass die Schönen und Reichen sowas natürlich haben wollen. Der Prof. darf wohl welche an diese Klientel verkaufen. Kettenhandschuhe sah schon "gruselig" aus, aber Hand aufs Herz, das waren Welpen!!! Wir haben auch einen zahmen Dachs hier gut 6 1/2 Monate alt, den fassen wir auch mit Handschuhen an ....

Nicht sauber gearbeitet, ja, das würde ich als Schutzhund Laie auch so sehen.

Julia, bedenke bitte hier mal die Kombination Wolf und DSH in erster Generation und dann noch Wilder russischer Wolf, die nach meiner Kenntnis und Erfahrung aggressiver sind, als die anderen Europäer. Wenn du das berücksichtigst, dann war das eine Meisterleistung! Ausschuss, das wird wohl so sein, das war bei Hartl und Rosik und dem TWH auch nicht anders, dass ist Selektion. Wird in der Schweiz z.B. heute noch bei einer Pferderasse, habe den Namen leider vergessen, immer noch so gemacht.

Schwarzer Schäferhund? Ne, dass war auch ein Wolfshund Torsten, Kreuzung zwischen Wolf und schwarzem DSH, die hatte sie da ja auch in den Zwinger.

Über Sinn und Unsinn lässt sich trefflich streiten. Dass die Wolfshunde eins in jedem Fall besser können, ist riechen. Das wurde ja anschaulich belegt. Und das wird hier ja auch von einigen, die Mantrail machen immer wieder betont! Ich kenne auch amerikanische F 1, die Fährte und Drogen machen!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 14:11   #7
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Gerade die Aussagen von der "FAchfrau" Ina Eichhorn, wonach diese Tier alles "BEstien" seien. Klar, ihr Koro war ja auch eher mit Beruhigungsspritzen zu halten.

Christian
Mein lieber Christian, zu Deiner Unfähgikeit Gesehenes (oder Gelesenes) aufzunehmen und zu verstehen wurde von meinen Vorschreibern schon hinlänglich geantwortet. Solltest Du aber noch ein einziges Mal Falschaussagen zu von mir oder Michael gehaltenen oder betreuten Tieren oder von uns gemachten Äußerungen machen wirst Du einen deutlich besseren Anwalt brauchen als Du einer bist. Ich habe Dich jetzt zweimal darauf hingewiesen und tue es jetzt ausdrücklich zum letzten Mal! Bei der nächsten Äußerung unwahren Inhaltes über uns werde ich definitiv keine Geduld mehr zeigen.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 15:40   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Was ist den 200 Wolfshunden in Deutschland. Torsten, kann es sein, dass er Ost-Deutschland, also vor der Wende meinte?
Das ist durch aus möglich, ich denke aber ehr , das er die unsinnigen Experimente in den damaligen Russen Kasernen meinte , wo man auch glaubte das so eine Verpaarung was ganz Gutes ist . Leider ging das nach hinten los und es wurden nach der Wende unzählige solcher Tiere gerettet oder auch nicht ..... Ich sagte doch schon mal , das ihr da drüben den WH nicht erfunden habt , hier zu Lande gab es ihn schon , da wusstest du noch nicht mal wie WH geschrieben wird . Es wurde mit den Tieren professionell versucht zu arbeiten , aber und deswegen die Meinung das der TWH zu nichts taugt , auf allen Ebenen versagten die Tiere , da zu nah am Wolf und zu unausgeglichen . Und glaube mir , die Ausbilder damals wussten sehr gut was sie tun und wie sie die Tiere einschätzen .......

Quote:
Na ja, ob das Militär eine staatliche Institution mit ihren Hunden werben darf, um Geld zu machen, lass ich mal dahin gestellt sein
Sorry , aber bist du so naiv oder lebst du in einer anderen Dimension ? Von den Russen (Militär) kannst du alles kaufen wenn der Preis stimmt, siehst du, hättest du dich auf Strafrecht spezialisiert, würdest du sicher von so was schon gehört haben, da es nicht nur um Wölfe geht .
Da zu kommt noch ein gehöriger Prozentsatz an Korruption, denn die Bezahlung dort ist nun wirklich nicht das was du dir so vor stellst ....... das gehört auch zum Allgemeinwissen, wenn man sich mit Wölfen befasst , denn irgend wie reicht es nicht das sie da sind ( die Hybriden ) sondern man sollte auch wissen wo sie her kommen.
Und wo kann ein Spinner wie dieser angebliche Professor ( für was ?) besser sein Zeug spinnen , als unter dem Schutz des Militärs......

Quote:
Nicht sauber gearbeitet, ja, das würde ich als Schutzhund Laie auch so sehen.
Sorry , aber dein Sarkasmus ist hier wohl wenig angebracht . Du stellst dich hier immer als sehr erfahren dar, was du offensichtlich nicht bist , denn ich muss kein Schutzhundfreak sein um zu sehen das das was die da gezeigt haben lächerlich war .
Das sollte eigentlich Jemand wie du auch erkennen , zu mal bei den "sauberen Dingen "ganz normale Malis und Schäferhunde gearbeitet haben, das solltest du als Kenner der Wölfe und Hybriden aber bemerkt haben . Ich kann dir den Beitrag gern noch mal zu kommen lassen und dir die Unterschiede wo Hybriden und wo ganz normale Hunde zu sehen waren zeigen .
Allein die Aussage von dem dubiosen Prof. das es kein Hund vor dem Hybriden geschafft hat so zu "arbeiten", ist doch lächerlich und zeugt doch von Propaganda in eigener Sache. Hättest du dir dort einen Hund geholt, wäre das sicher einfacher gewesen als aus Canada.

Quote:
Schwarzer Schäferhund? Ne, dass war auch ein Wolfshund Torsten, Kreuzung zwischen Wolf und schwarzem DSH, die hatte sie da ja auch in den Zwinger.
Klar , deine Welt besteht eben nur aus Wölfen und Wolfshunden. Hier sehe ich einmal mehr , das du so wenig Ahnung hast , wie der Papst in den Wald scheißt .
Der Hybrid der unter den Hütchen das Öl suchen sollte, es aber nur tat weil Futter drunter war und er wegen des Futters Öl roch , war wirklich einer. Der schwarze Hund der in den SPW sprang oder den Typ mit der AK Angriff , war eindeutig ein dt.SCHH in schwarz .

Quote:
Über Sinn und Unsinn lässt sich trefflich streiten. Dass die Wolfshunde eins in jedem Fall besser können, ist riechen. Das wurde ja anschaulich belegt.
Ja klar können sie besser riechen , aber anschaulich ist relativ. Wenn ich das was sie finden sollen gut genug präpariere ( über Futter , weil wie du sicher auch gehört hast werden sie sehr spärlich gehalten ), findet es so gar ein Hamster . Und Christian , nicht nur Bilder schauen , auch mal das hören was dort gesagt worden ist, denn es wurde im Bericht gesagt , das der Hybride , der das Öl suchen sollte ehr nach dem Geruch des Futters was auch unter dem Hut lag gegangen ist als Öl zu riechen . Wie soll das auch gehen , wenn er nicht darauf konditioniert ist - auch das kam zum Ausdruck als man von einer Generalprobe oder so was redete ..... Aber wie gesagt , jeder betrachtet solche beiträge auf seine Weise .........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 16:02   #9
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post

Ja klar können sie besser riechen , aber anschaulich ist relativ. Wenn ich das was sie finden sollen gut genug präpariere ( über Futter , weil wie du sicher auch gehört hast werden sie sehr spärlich gehalten ), findet es so gar ein Hamster . .
Das was an Geruchsleistung gezeigt wurde kann jeder halbwegs intelligente Hund innerhalb von 1-2 Tagen lernen, besonders wenn er ausgehungert ist. Ich fand es für einen Hund dieses Alters der angeblich schon länger ausgebildet wird ziemlich dürftig, wenn es tatsächlich alles ist was der Hund kann ist es eher ein Gegenbeweiß.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 17:43   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Und, was ist nun euer Ergebnis? Wolfshunde taugen zu nichts?! Also geht arbeiten mit dem TWH dann auch nicht?! Habe ich das falsch in der Erinnerung oder hat Hartl nicht auch gesagt, ab der 2. Generation nach dem Wolf konnten die TWHs gearbeitet werden... Es hängt doch von den tatsächlichen Gegebenheiten ab. Eigentlich müssten doch ein paar von euch hier vorsichtiger sein, denn sonst wäre ja alles was sie in den vergangenen Jahren geschrieben haben doch falsch.

Ina, du kennt doch unserem gemeinsamen Bekannten, der Wölfe hat und eine davon auch öfters im TV zu sehen ist. Der sollte mal auf euren F 4 aufpassen. Und das ging nur mit Beruhigungsmittel. Das ist keine falsche Behauptung, sondern dafür gibt es das beste Beweismittel, was es gibt, einen Augenzeugen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 19:02   #11
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hannilein, ich bezweifle, dass der gemeinsame Bekannte dies als Zeuge aussagen würde da es nicht der Wahrheit entspricht, dafür gibt es nicht nur einen sondern etliche Augenzeugen, also denk mal scharf nach wie das ausgehen wird.

Was den Rest angeht, Texte lesen, nachdenken, erklären lassen, nochmal lesen, vielleicht schnackelts dann irgendwann.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 19:14   #12
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Und, was ist nun euer Ergebnis? Wolfshunde taugen zu nichts?! Also geht arbeiten mit dem TWH dann auch nicht?! Habe ich das falsch in der Erinnerung oder hat Hartl nicht auch gesagt, ab der 2. Generation nach dem Wolf konnten die TWHs gearbeitet werden...
Du drehst es wieder wie du es brauchst , es hat hier niemand behauptet das man mit dem TWH oder auch WH nicht arbeiten kann. Nur das was dieser Professor den Leuten verkaufen wollte war nix ........ ich weiß nicht was du von DH weißt , ob du weißt welche Anforderungen an sie gestellt werden, festes Wesen , bedingungsloser Gehorsam in jeder Situation und vor allem sind sie kontrollierbar ......
Es ging in dem Beitrag um F1 und nicht um TWH , also solltest selbst du verstehen , das der TWH doch weiter weg ist als es die Tiere dort waren ...........
Und noch was , arbeiten ist nicht gleich arbeiten , ich habe doch geschrieben , wenn man Abstriche macht und damit zu frieden ist , ist es doch gut . Doch das was da gezeigt worden ist , war einfach nur " Zirkus Ronkalli "

Quote:
Es hängt doch von den tatsächlichen Gegebenheiten ab.
Welche Gegebenheiten meinst du ? Meinst du Anforderungen und Aufgaben ? Bei Allem , was der Hund im Freilauf macht , sollte er kontrollierbar sein . Was ich dort sah , war für mich nicht unbedingt kontrolliert , ehr ein wenig stümperhaft.......

Quote:
Eigentlich müssten doch ein paar von euch hier vorsichtiger sein, denn sonst wäre ja alles was sie in den vergangenen Jahren geschrieben haben doch falsch.
Nein , müssen wir nicht . Da wir oder besser ich zu mindest , von vernünftiger effektiver Ausbildung aus gehe und das war ja wohl kaum der Fall . Zum anderen handelte es sich um F1 Hybriden und nicht Tiere die in der 6 oder weiter weg Generation sind . Und mal ehrlich Christian , für einen militärisch ausgebildeten Hund , hat der Hybrid sehr unausgeglichen und instabil gearbeitet , gut das liegt auch zum Teil an den Ausbildern die dort, so hatte ich den Eindruck , Wild West in Russland spielen. Aber auch ein guter Ausbilder kann nicht das wecken was nicht vorhanden ist .....

Sieh es einfach mal ein wenig rational und kritisch ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 19:16   #13
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
......beste Beweismittel, was es gibt, einen Augenzeugen.
Falsch, ein schlechteres Beweismittel gibt es nicht , weil persönliche Emotionen und Wahrnehmungen eine zu große Rolle spielen. Wenn du mehrere Augenzeugen hast , gibt jeder eine andere Beschreibung ab , weil jeder subjektiv was anderes war nimmt . Man oh man , da hast du wohl im Studium nicht auf gepasst ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 19:19   #14
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Was ich nach diesem TV Beitrag befürchte, ist dass sich bestimmte Personengruppen, die wegen des Kampfhundeverbotes in einigen Bundesländern keine Staffs und Pities mehr halten dürfen auf "unsere" Rasse aufmerksam werden

Grüße

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 19:26   #15
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
in einigen Bundesländern keine Staffs und Pities mehr halten dürfen auf "unsere" Rasse aufmerksam werden
keine Panik , war alles schon da , die Hunde haben sich nicht da zu geeignet .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 19:54   #16
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
keine Panik , war alles schon da , die Hunde haben sich nicht da zu geeignet .....
Stimmt, die Phase war schnell wieder rum. Was wir allerdings in Deutschland und den Nachbarstaaten mitlerweile haben ist ein Hybridenhype aus anderen Motiven. Was früher heimlich im Verborgenen ablief wird mitlerweile offen ausgeübt, es wird fleißig vermehrt und weltweit verkauft, nicht an Leute die einen Wachhund suchen sondern an die die einen Wolf als Haustier fürs Ego brauchen.
Das wir im Moment im Englischen Forum intensiv diskutiert,
eine sehr interessante Seite die ehrlich benennt was die eigentliche Motivation von Hybridenkäufern wie Christian ist ist diese:
http://www.cry-wolf.co.uk/index.php?...d=19&Itemid=65
"arguably the closest you can get to your dream of owning a wolf in today’s world. "

Für eine Anzahlung von 250 Pfund gehört der "Wolf" sicher Dir, wenn Du Dir die 750,-- Kaufpreis nicht leisten kannst erarbeiten sie mit Dir ein Ratenzahlungssysthem, Lieferung frei Haus.
Wenn der letzte Wurf plangemäß gekommen ist hatten sie dieses Jahr bereits 5 Würfe...

Wenn Du in Übersee bei einem der "verantwortungsvollen" Züchter anfragst bekommst Du einen Internetfragebogen, den mußt Du ausfüllen, das ist die sorgfältige Besitzerauswahl. Das Angebot von gefälschten Papieren zu einfacheren Einreise bekommst Du dann gleich mit der Zusage.

Was machen da ein paar mehr in Russland?

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2008, 20:28   #17
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Und, was ist nun euer Ergebnis? Wolfshunde taugen zu nichts?!
Das scheint wohl eher Dein Ergebnis zu sein, wenn Du die dürftige Vorstellung die gezeigt wurde als Meisterleistung bezeichnest:

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Julia, bedenke bitte hier mal die Kombination Wolf und DSH in erster Generation und dann noch Wilder russischer Wolf, die nach meiner Kenntnis und Erfahrung aggressiver sind, als die anderen Europäer. Wenn du das berücksichtigst, dann war das eine Meisterleistung!
Die einzige Meisterleistung die ich sehe, allerdings von Dir vollbracht, besteht darin den riesigen Widerspruch zwischen den gezeigten Bildern und der gesprochenen Propaganda des Berichtes nicht zu bemerken.

Allein dass das Futter für das Tier deutlich sichtbar in der Hand des Führers war zeigt schon den niedrigen Ausbildungsstand.
Es ist wirklich keine Kunst Tiere hungern zu lassen und dann mit sichtbaren Futterstücken zu bestimmten Handlungen zu bringen.
Da sind ja die Löwen und Tiger im Zirkus besser konditioniert.
Bei dem Hütchenspiel war es doch am schönsten zu sehen, der Mix hat nicht den Ölgeruch geortet sondern das Futter selbst, es hat also niemals eine Konditionierung auf einen spezifischen Geruch stattgefunden.
Und das bei Tieren die hauptberuflich gearbeitet werden.
Was begleitend erzählt wurde war reine Wunschvorstellung. Der Stand war nicht einmal annähernd so wie vorgegaukelt.

Überdies wurden die Tiere nur in ihrer gewohnten Umgebung beim "Arbeiten" gezeigt.
Wie sie reagieren wenn sie veränderten Umweltreizen ausgesetzt sind, ob dann ein Abrufen der Übungen überhaupt möglich ist wissen wir nicht und ist auch sehr fraglich.
  Reply With Quote
Old 05-08-2008, 07:49   #18
Shadow99
Junior Member
 
Shadow99's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 138
Send a message via MSN to Shadow99
Default

Ich habe mir gestern auch die Doku angesehen und auch folgendes festgestellt-ich fange jetzt mal von hinen an:
Der letzte schwarze Hund der den Figuranten in den Beißarm ging war definitiv ein schwarzer Deutscher Schäferhund.
Der Schwarze davor war ein Wolfhund.Wenn man genau hingeschaut hat konnte man die schon ergraute Schnauze sehen.Auch war er vom Körperbau wesentlich zierlicher als der schwarze DSH davor.
Mir viel auch auf das sämtliche Wolfhunde sehr zierlich waren.Liegt wahrscheinlich daran daß die sehr wenig Futter bekommen.
Dann die Sache mit dem Wolfhund und dem Beißarm-na ja darüber braucht man nichts mehr zu sagen.Auch wenn ich nicht viel Ahnung von Schutzdienst habe konnte man genau sehen das der Wolfhund schon vorher abließ um dann erneut zuzubeißen.
Und en Rest muß ich ja nicht wiederholen:

Was ich allerdings nicht ganz mitbekommen habe ist ob eigentlich gesagt wurde das es sich bei diesen gezeigten Wolfhunden um eine F1 handelt ???

In der Vorschau wurden auch Malinois gezeigt die aber in der Doku nicht zu sehen waren(auch nicht in den Zwingern) . Ja gut ,es ging auch um Wolfhunde und nicht um Malinois.

Kann es auch sein das da eventuell Malinois mit eingekreutzt wurden ??

Gruß Verena
__________________
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote
Old 05-08-2008, 15:28   #19
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Hab ich leider (oder Gott sei Dank ) ?) der Dokument nicht gesehen. Aber muss ich hier nur eine wirklich sehr wichtige notize schreiben.
Eine Wolfshundelinie für Dienst zu züchten bedeutet eine Masse die Welpen haben mit jeder individuell arbeiten und die, die nicht passen zu gewünschte Form (Wesen, Arbeitsgenen, Gehorsamkeit usw.), die likvidieren. Ob jemand will oder nicht, gib hier mehrere Zeugen, die habe es in sechzige Jahren bei tschechische Grenzpolizei gesen. Einach in 12 Monaten der Hund Prüfung gemacht oder war geschossen. Deswegen haben wir heute so gute Hunde. Aber solche Möglichkeiten kann man heute nicht so einfach haben, darum heute schon Tierschutz ist so stark, dass kann man beim Hunde sowas nichts mehr machen (bei Vieh machen wir das normal immer). Egal ob ist dass Armee oder Zivilhände. So solche Experimente heute sind auf 99% schon vorher verurteilen zu Misslingen.
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 05-08-2008, 19:24   #20
Kadi
Junior Member
 
Kadi's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Ravensburg
Posts: 46
Default

Hab den Beitrag gesehen und war sehr entsetzt - über bereits genannte Punkte und vor allem über ein paar Worte kurz vor Schluß: dass für die Hunde, die *zuviel* produziert wurden, schon Abnehmer in der Nachbarschaft Interesse signalisiert hätten (das war jetzt kein Zitat, aber sowas ähnliches wurde angedeutet).
Dann find ichs auch ganz schön anmaßend, so zu tun, als ob ein "ähnliches Experiment" nicht schon durchgeführt worden wäre, dessen Resultat unsere TWHs sind. Es wurde nur von diesen angeblich 200 in Deutschland gezüchteten Mischlingen gesprochen, mit denen man nicht weiter kam...ist diesem Superprof der TWH und seine Entwicklungsgeschichte nicht bekannt???
Konnte einfach nur den Kopf schütteln über diesen Beitrag...
Kadi jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:56.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org