Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 21-08-2005, 02:18   #1
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Neue deutsche Clubseite!

Die meisten Clubmitglieder wissen es schon, der Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. hat nun auch eine eigene Homepage. :smile-l

editiert am30.06.2006 Mod

Es gibt Informationen zur Rasse, zum Verein, Züchter etc., einiges ist noch im Aufbau.
Clubmitglieder haben die Möglichkeit in der TWH-Club Fotogalerie eigene Alben anzulegen und Fotos ihrer Hunde zu zeigen.

Im TWH-Club Forum wird es neben internen Kategorien, nur für registrierte Clubmitglieder einsichtig, auch öffentliche Kategorien zum Lesen geben.

Die Rasse ist jung und unser Club in Deutschland auch. Es gibt und kommt viel Arbeit auf uns darauf zu. Spezialzuchtschauen sind zu organisieren, Infostände zu besetzen, ein deutscher Wesenstest muss entworfen werden und die Aufnahme in den VDH muß vorbereitet werden, und, und, .....
Wir stellen jetzt die Weichen für die Zukunft!
Jetzt könnt Ihr durch Eure Mitarbeit mitbestimmen, wo es langgehen soll.

Wir freuen uns über jeden, der uns mit seiner Mitgliedschaft bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen möchte.
Steffen jest offline  
Old 22-08-2005, 09:29   #2
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Neue deutsche Clubseite!

Hallo Steffen!

Eine wunderschöne WEB-Seite, die Du für Euren TWH-Club "gebastelt" hast. Es steckt sehr viel Mühe und sicher auch sehr viel Arbeit und Zeit darin - meine Anerkennung. Sicher werde ich ab und zu vorbeischauen, obwohl ich kein Clubmitglied bin.

Schade, dass der Club nicht offen für alle ist, und es nicht ausschließlich um unsere TWH´s geht.
Die Fixierung des TWH-Clubs auf den VDH, mit dem nicht nur ich, Züchter (auch vieler anderer Hunderassen) und Hundefreunde so ihr Problem haben, finde ich falsch. Es ist schade, dass dadurch viele TWH-Besitzer und Züchter "außen vor" bleiben und ihre Aktivitäten für die Rasse und ihre Hunde für die Zucht ungenutzt bleiben. Schade eigentlich.


Quote:
Originally Posted by Steffen
... Clubmitglieder haben die Möglichkeit in der TWH-Club Fotogalerie eigene Alben anzulegen und Fotos ihrer Hunde zu zeigen.
Bezogen auf o.g., warum macht ihr nicht wenigstens die Fotogalerie für alle TWH-Besitzer auf?
Hier auf wolfdog klappt ja die Veröffentlichung seit einiger Zeit leider gar nicht mehr (ich warte seit Wochen, dass meine hochgeladenen Fotos veröffentlicht werden ).


Quote:
Originally Posted by Steffen
Im TWH-Club Forum wird es neben internen Kategorien, nur für registrierte Clubmitglieder einsichtig, auch öffentliche Kategorien zum Lesen geben. ...
Warum öffentliche Kategorien nur zum Lesen?
Lt. Club-Seite:
"Die Registrierung im TWH-Club Forum ist nur Clubmitgliedern vorbehalten."
Will der TWH-Club nur im "eigenen Saft" schmoren und ist an gar keine andere Meinung interessiert . Laut festgelegtem Regelement können doch alle Beiträge, die nicht der Sache dienen, von den Admins ohne Angabe von Gründen editiert oder gelöscht werden.

Sicher gibt es clubinterne Mitteilungen und Infos, die nicht für Jedermann gedacht sind. Die kann man aber für Mitglieder auf einer mit Kennwort geschützten clubintern Seite veröffentlichen.

Vielleicht beschließt der Club noch einige Änderungen .
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 22-08-2005, 11:07   #3
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Neue deutsche Clubseite!

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Hallo Steffen!

Eine wunderschöne WEB-Seite, die Du für Euren TWH-Club "gebastelt" hast.

Vielen Dank für Deine Anerkennung.

Quote:
Schade, dass der Club nicht offen für alle ist, und es nicht ausschließlich um unsere TWH´s geht.
Wie kommst Du denn darauf?
Wir sind ein ganz normaler Verein, bei uns kann jeder Mitglied werden, ob mit oder ohne TWH, mit Papiere oder ohne.
Und er wurde gegründet, gerade weil es uns um die TWHs geht.
Wenn es Dir auch darum geht, werde doch Mitglied bei uns und unterstütze uns bei unserer Arbeit, die 30 Euro Jahresbeitrag müßten es Dir doch dann eigentlich Wert sein.

Quote:
Die Fixierung des TWH-Clubs auf den VDH, ... dass dadurch viele TWH-Besitzer und Züchter "außen vor" bleiben und ihre Aktivitäten für die Rasse und ihre Hunde für die Zucht ungenutzt bleiben.
Der VDH ist nunmal der von der F.C.I. anerkannte Verband in Deutschland mit den meisten Mitgliedern. Ohne die Anerkennung der Rasse vom F.C.I. gäbe es sie so nicht. In den Ursprungsländern wurde und wird die Rasse hauptsächlich in den jeweiligen F.C.I. Verbänden gezüchtet.
Und für alle ist der F.C.I. Standard maßgebend, das finde ich gerecht, transparent und macht eine internationale Zucht und Vergleich überhaupt möglich.

Quote:
... warum macht ihr nicht wenigstens die Fotogalerie für alle TWH-Besitzer auf?
Denke doch mal ein bißchen weiter. Unser Verein lebt von und mit den Mitgliedern und ihren Beiträgen, je mehr, umso größere Möglichkeiten ergeben sich unseren Mitgliedern ein attraktives Vereinsleben zu bieten.
Aufgrund der räumlichen Entfernungen können wir uns nicht jedes Wochenende treffen und austauschen, da ist eine eigene Internetplattform, wie unsere TWH-Club Homepage mit Forum und Fotogalerie eine angenehme Alternative.
Du möchtest dies alles umsonst nutzen, auf Kosten anderer Mitglieder. Findest Du das fair?

Quote:
Sicher gibt es clubinterne Mitteilungen und Infos, die nicht für Jedermann gedacht sind. Die kann man aber für Mitglieder auf einer mit Kennwort geschützten clubintern Seite veröffentlichen.
Oder im Forum für nur registrierte Clubmitglieder.

Quote:
Vielleicht beschließt der Club noch einige Änderungen .
Da schließt sich der Kreis wieder. Du hast Ansprüche, aber tust bisher nichts dafür. Hier kannst Du beweisen, dass es Dir um die TWHs geht.
Eigentlich müßtest Du sagen: "Klasse, da mache ich mit! Hier kann ich etwas für die Rasse tun und bestimme mit, wie es in Deutschland mit der Rasse weiter geht!"
Steffen jest offline  
Old 22-08-2005, 12:34   #4
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Neue deutsche Clubseite!

Hallo Steffen,
danke für Deine ausführliche Antwort. Nur kurz nocheinmal meine Meinung zu dem Ganzen, ohne das es ein Zwiegespräch werden soll.


Quote:
Originally Posted by Steffen
... Wie kommst Du denn darauf?
Wir sind ein ganz normaler Verein, bei uns kann jeder Mitglied werden, ob mit oder ohne TWH, mit Papiere oder ohne.
Und er wurde gegründet, gerade weil es uns um die TWHs geht....
Wie ich darauf komme, weil schon im Programm steht, Mitglied des VDH zu werden. Und das ist m.E. schon eine Ein- bzw. Ausgrenzung!

Dass es auch anders geht, ohne den selbsternannten Hüter des Hundewesens VDH, beweist z.B. der "Sportverein Reinrassiger Schlittenhunde Deutschland e.V.", der international agiert, anerkannter Sportverein im Deutschen Sportbund und Mitglied der DC ist. (übrigens sehr informative Seite und empfehlenswert, sich diese einmal intensiv anzusehen: http://www.schlittenhunderennen.de/).

Im übrigen bin ich überzeugt, dass die Tage der Allmacht des VDH gezählt sind, wenn ich mir die Aktivitäten der DC, eines der Gründungsmitglieder des F.C.I., und ihrer angeschlossenen Vereine diesbezüglich ansehe - http://www.delegierten-commission.de/).

Quote:
Originally Posted by Steffen
... Der VDH ist nunmal der von der F.C.I. anerkannte Verband in Deutschland ...
... zu dem hat hat er sich selbst gemacht, indem er u.a. andere Verbände ignoriert, verunglimpft, die Aufnahme verweigert oder mit hohen Kosten und Gebühren dafür sorgt, dass von einer Mitgliedschaft Abstand genommen wird. ....

Quote:
Originally Posted by Steffen
... Und für alle ist der F.C.I. Standard maßgebend, das finde ich gerecht, transparent und macht eine internationale Zucht und Vergleich überhaupt möglich. ...
Das ist richtig und korrekt!
Aber auch andere Rassehundeverbände, wie DRC-Soltau e.V., die DC, etc. und die angeschlossenen Vereine züchten verantwortungsbewußt nach FCI-Standard. In anderen Ländern gibt es dieses Probleme mit FCI und VDH, so wie derzeit noch in Deutschland, Gott sei Dank nicht.
Aber wie gesagt, ich bin überzeugt, dass sich das auch in D ändern wird. Und m.E. sollten gerade neue Rassehundevereine, wie der TWH-Club, an diesem Ziel mitwirken - dann wäre ich auch sofort dabei, weil die 30,-€ dann gut angelegt wären.

Quote:
Originally Posted by Steffen
.... Aufgrund der räumlichen Entfernungen können wir uns nicht jedes Wochenende treffen ..., da ist eine eigene Internetplattform ....angenehme Alternative.
Das kenne ich, auch wir in der Deutschen Wolfsgemeinschaft sind ein bundesweiter Verein, der hauptsächlich per Internet kommuniziert.

Quote:
Originally Posted by Steffen
... Du möchtest dies alles umsonst nutzen, auf Kosten anderer Mitglieder. Findest Du das fair?
Wenn es darum geht, Interesse zu wecken und Mitglieder zu gewinnen, eindeutig JA.
In unserem Tierparkförderverein haben wir auf diese Weise schon viele Mitglieder und Tierpaten gewinnen können.

Quote:
Originally Posted by Steffen
... Du hast Ansprüche, aber tust bisher nichts dafür. Hier kannst Du beweisen, dass es Dir um die TWHs geht.
Eigentlich müßtest Du sagen: Klasse, da mache ich mit!
...
Ansprüche, nein die erhebe ich nicht! Mein Beitrag sollte eine Anregung sein. Schade, dass das missverstanden wurde.

Ich würde gern auch noch in einem 3.Verein, dem TWH-Club, aktiv tätig werden, aber leider kann ich mich mit dem Vereinsziel, das der TWH-Club VDH-Mitglied werden will, nicht identifizieren. VDH ist für mich gleichbedeutend mit Vereinsmeierei, Überreglementierung, Vormundherrschaft und vor allem Geldschneiderei, wo der Hund, wenn überhaupt noch eine Rolle spielend, an 2. ... 3. ... Stelle steht.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 22-08-2005, 13:00   #5
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Neue deutsche Clubseite!

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
[color=#ffff80]Ich würde gern auch noch in einem 3.Verein, dem TWH-Club, aktiv tätig werden, aber leider kann ich mich mit dem Vereinsziel, das der TWH-Club VDH-Mitglied werden will, nicht identifizieren.
Schade, manchmal muss man eben auch über seinen Schatten springen können, aber das fällt vielen in der heutigen Zeit zunehmend schwerer.
Steffen jest offline  
Old 22-08-2005, 14:59   #6
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Neue deutsche Clubseite!

Quote:
Originally Posted by Steffen
Schade, manchmal muss man eben auch über seinen Schatten springen können, aber das fällt vielen in der heutigen Zeit zunehmend schwerer.
... über den Schatten springen ... - Ja, im Falle eines für beide Seiten vorteilhaften Kompromisses der Sache wegen.

... über den Schatten springen... - Nein, wenn ich dafür meine Überzeugung und Ideale über den Haufen werfen muss und mein "Gesicht verliere". Ein Wendehals bin ich nicht, ich stehe zu meiner Meinung, zu meiner Überzeugung.

(P.S.: Steffen, diese Art "über den Schatten springen" wird leider in unserer heutigen "Karriere- und Spassgesellschaft" immer häufiger praktiziert. Bestes Beispiel dafür sind Politiker aller Parteien - siehe die Grünen, die für Macht und Karriere alle ihre Ideale über den Haufen geworfen haben. Soll ich mich auch so verdrehen und anders reden, wie ich denke?)
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 22-08-2005, 15:24   #7
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Neue deutsche Clubseite!

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
... über den Schatten springen ... - Ja, im Falle eines für beide Seiten vorteilhaften Kompromisses der Sache wegen.
Genau, und an der liegt uns ja wohl beiden sehr viel.
Steffen jest offline  
Old 28-09-2005, 13:34   #8
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default TWH-Club - Ausstellung

Hallo @ all

Deutschland hat einen TWH-Club und nun auch einen eigenen Internetauftritt. Steffen, unserer Moderator hier auf wolfdog.org, hat sich mit der Internetpräsenz sehr viel Mühe gegeben. Das habe ich in einem anderen Beitrag bereits gelobt.

Wirklich schade ist nur, dass sich interessierte Nicht-TWH-Clubmitglieder nicht am Forum des deutschen Clubs beteiligen können . Na ja, so können wenigstens unliebsame / andere Auffassungen und Meinungen, wie man sie hier äußern und vertreten darf, vom Club fern gehalten werden. Soll vielleicht auch so sein, dass die registrierten Clubmitglieder nur im eigenen Saft, in der eigener Meinung "schmoren" wollen .

Da ich im TWH-Club-Forum nicht schreiben darf, und der TWH-Club sich ja nur dem VDH und dessen Veranstaltungen verschrieben hat, möchte ich trotzdem für alle hier lesenden Nicht-Clubmitglieder und Wolfshundinteressierten darauf hinweisen,
dass am 16. Oktober 2005 in Bad Fallingbostel der DRC-Soltau eV. die "Weltsieger - Schau in der Heidmarkhalle" Internationale Rassehundeschau durchführt.
(Hinweise zum Veranstaltungsort findet ihr unter Austellungen auf www.drc-soltau.com )
Hier werden die Tschechoslowakischen Wolfshunde in einem extra Ring vorgestellt und gewertet. Wer Lust hat und in der Nähe ist, kann ja mal vorbeischaun, denn es gibt auch außerhalb des VDH Interessantes im Hundewesen
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 28-09-2005, 15:01   #9
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default TWH-Club - Ausstellung

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
[color=#ffff80]Hallo @ all

Wirklich schade ist nur, dass sich interessierte Nicht-TWH-Clubmitglieder nicht am Forum des deutschen Clubs beteiligen können . Na ja, so können wenigstens unliebsame / andere Auffassungen und Meinungen, wie man sie hier äußern und vertreten darf, vom Club fern gehalten werden. Soll vielleicht auch so sein, dass die registrierten Clubmitglieder nur im eigenen Saft, in der eigener Meinung "schmoren" wollen .
Hallo Norbert!

Das hat nichts mit "im eigenen Saft schmoren wollen" zu tun. Hier in dem großen wolfdogforum kann ausgiebig über alles diskutiert werden, auch über die clubforum Themen.
Wir wollten uns außerdem die endlosen Debatten und vor allem Beleidigungen, die in diesem Forum zumindest auf der deutschen Seite Tagesordnung waren, ersparen. Wir haben einfach Spaß daran, zwischendurch auch mal ein paar witzige Bemerkungen und lustige Blödeleien einzubauen ohne gleich wieder deshalb beleidigt zu werden.

Außerdem werden im Clubforum oft spezielle Clubinteressen diskutiert, die von uns Clubmitgliedern ernst genommen werden. Da wir alle so weit verstreut wohnen, ist das eine einfache Möglichkeit, in größerem Rahmen so zu diskutieren, dass viele Leute verfolgen können, welche Meinung oder Idee ein anderer zu einem Thema hat, z. B. zu Treffen, ohne immer zu telefonieren und einem zu sagen, dass der andere gesagt hat, dass er von einem dritten gehört hat....
Wenn da dann wieder "Stunkmacher" dazwischenschreiben, und ich meine damit nicht die, die konstruktive Kritik üben, dann wird es genauso mühsam, das eigentliche interessante Thema zu verfolgen, wie es hier manchmal der Fall war.

Gruß Marion
citywolf jest offline  
Old 28-09-2005, 16:04   #10
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default TWH-Club - Ausstellung

Hallo Marion,

ich muss auf Grund Deiner Reaktion, insbesondere im Gästebuch Eures TWH-Clubs, doch noch einmal etwas zum Thema schreiben, obwohl das nicht meine Absicht war.

Quote:
Originally Posted by citywolf
... Das hat nichts mit "im eigenen Saft schmoren wollen" zu tun. ...
Ich glaube aber doch, dass es mit im eigenen Saft schmoren zu tun hat. Kurioserweise ist ja nun auch nichts mehr auf wolfdog los, kaum irgendwelche Beiträge, oder irre ich mich da?

P.S.:
Wenn es im Club wirklich um den Hund, den TWH, ginge, würdet ihr euch nicht so eingleisig auf den VDH versteifen, sondern mit allen an der Rasse TWH interessierten Züchtern und Haltern zusammenarbeiten.
Aber nein, da wird gleich der Hinweis auf die Ausstellung eines Nicht-VDH Rassehundevereins gelöscht. Das ist im eigenen Saft schmoren, Vereinsmeierei und bloß nicht nach links und rechts schaun.
Übrigens, ich bin nicht im DRC e.V., habe nur eine super tolle TWH-Hündin, die unter diesem Dach gezüchtet wurde. Und dass das ein guter Zwinger ist, das weis auch Margo, denn sie war erst vorige Woche bei dieser, meiner Züchterin zum Decken! (Ob das in D auch möglich wäre, über VDH-Grenzen hinweg? )

Quote:
Originally Posted by citywolf
... Wir wollten uns außerdem die endlosen Debatten und vor allem Beleidigungen ... ersparen. ...
Marion,
mal ganz ehrlich, die meisten Beleidigungen kamen doch aus (Euren) eigenen Reihen - nicht von Dir, Du warst immer sachlich! Und das nicht erst seit kurzem. Du brauchst Dir doch nur ältere Forenthemen und Beiträge zu durchstöbern. Da wird ständig beleidigt, andererseits Besserung gelobt.
Ob Christian, Dieter Mückter, Stephan, etc. oder auch ich eine Meinung / Auffassung äußerten, die nicht mit der " offiziellen Clubmeinung" übereinstimmte, jedesmal ging ein "Feuerwerk" los. Und wenn man dann wirklich mal hinter die Karten schaute bzw. der Eine oder Andere sich hier ehrlich äußerten sah vieles ganz anders und ernüchternd aus.

Und Marion, lange bevor ich selbst hier postete (und einen TWH besaß), habe ich u.a. auch hier auf dieser Web-Seite des Öffteren gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt, was das wohl für Leute sind, die sich in einem derartigen Ton beharken.

Quote:
Originally Posted by citywolf
... Wenn da dann wieder "Stunkmacher" dazwischenschreiben, ... , dann wird es genauso mühsam, das eigentliche interessante Thema zu verfolgen, wie es hier manchmal der Fall war.
Gruß Marion
Was ist Stunck?
Ich glaube schon zu verstehen, was Du meinst. Aber da kann dann m.E. auch der Moderator berechtigt eingreifen und den "Stunck" löschen, so wie es Steffen hier hin und wieder auch getan hat.

Ich empfand die Diskussionen in letzter Zeit hier eigentlich sehr sachlich und auch konstruktiv. Bedauerlich ist es aber, dass, seit dieser zivilisierte Umgangston hier herrscht, kaum noch gepostet wird. Offensichtlich ging es Einigen wirklich nur um "Stunck" und nicht um unsere geliebten Vierbeiner, denn nur an der neuen Internetpräsenz des deutschen TWH-Clubs wird es wohl nicht liegen, oder?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 26-03-2006, 13:02   #11
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default Clubseite-Baustelle..............was geht!!!

Hai,

seit wann ist den unsere Clubseite nicht mehr zugänglich????

Bitte um Info,oder habe ich den falschen Link?
http://www.twh-club.de/


Ist die Seite komplett geschreddert,was ist mit den Bildern,die Seite gehört doch dem Club oder??????

Gruß

Michael
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline  
Old 27-03-2006, 15:41   #12
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Hi Michael,
Ja, die Club-Site ist offline.
Dein Link war richtig!
Ob, wie und wann die Site wieder online geht kann ich dir allerdings nicht sagen, da müßtest du evtl. mal den Vorstand kontakten. ina die "allroundsprecherin" wird dir sicher gern Auskunft geben.
Hier die Adresse :
Ina Ziebler - Eichhorn
Werkstr. 13
D-67454 Haßloch
Tel: 06324-982324

Olaf
oliwenk jest offline  
Old 11-06-2006, 23:09   #13
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Clubhomepage

Hallo
gibt es denn eigendlich schon eine neue Clubhomepage ? Wenn ja , wäre es sehr interessant die Adresse zu erfahren , um über die vielen Informationen mit denen die Mitglieder in der letzten Zeit überhäuft wurden zu disskutieren oder seine Meinung zu genannten Infos zu äußern .
Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 12-06-2006, 00:41   #14
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Wir arbeiten daran...

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline  
Old 12-06-2006, 22:32   #15
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Petra
alles klar , mir fällt gerade ein , bin Dir ja auch noch eine DVD schuldig ,,, werde mich bemühen sie so schnellwie möglich zu erstellen und Dir zu kommen zu lassen .
Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:20.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org