Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-02-2005, 10:40   #1
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default TV-Sendung verbreitet TWH sind in Deutschland verboten

Ich habe gerade einen Anruf von einem TWH-Besitzer bekommen welcher nachfragte, ob unsere Hunde jetzt in Deutschland verboten wären.
Gestern, Sonntag, haben seine Eltern in einem Regionalprogramm eine TV-Sendung gesehen, wo verbreitet wurde, dass die Wolfshunde in Deutschland verboten wären.
Hat vielleicht noch jemand die Sendung gesehen und kann diese Aussage bestätigen?
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2005, 12:36   #2
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Ich denke, das war die Sendung über einen Gnadenhof die ich auch gesehen habe. Dort haben sie eine Gruppe eingezogener Wolfshybriden und die Besitzerin des Gnadenhofes hat, völlig richtig, gesagt, daß die Haltung solcher Mischlinge in Deutschland illegal ist. Der Hintergrundsprecher hat dann aber mehrmals von Wolfshunden geredet. Es war nie die Rede von Tschechoslowakischen Wolfshunden.

Gruß Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2005, 13:20   #3
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
...aber mehrmals von Wolfshunden geredet. Es war nie die Rede von Tschechoslowakischen Wolfshunden.
Danke für die Info, dann führte die Verallgemeinerung des Sprechers zu dieser Verwirrung bei Wolfshundbesitzern.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2005, 13:37   #4
Elrond
Junior Member
 
Elrond's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Scheer-Heudorf
Posts: 34
Default

Hallo,
mein Mann hat die Sendung auch schon einmal gesehen, ich habe leider nach der Wolfhundszene zugeschaltetLeider ist die Berichterstattung irreführend, da im Bild ein TWH rumläuft und auf dem Gnadenhof (siehe Internet) auch ein TWH lebt.
Wir haben deshalb schon versucht per Mail mit dem Gnadenhof in Kontakt zu treten, aber leider hat man uns nur vertröstet, da die Chefin im Moment zu beschäftigt sei, um zu antworten.
Einige andere erfahrene Hundetrainer haben die Sendung auch schon gesehen und waren von dieser Frau und Ihren Aussagen bzw. Arbeiten mit den Hunden nicht wirklich angetan. Was ich gesehen habe entsprach keineswegs den Fähigkeiten, mit denen die Dame wirbt.
Kennt jemand nähere Fakten? Würde mich interessieren.
Grüssle
Chrisssy
__________________
In a world of compromise, some don't!
Elrond jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2005, 15:00   #5
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Ich hab die Sendung gestern auch gesehen. Sie sprach von Wolfsmischlingen die sich Leute irgendwo aus dem Ausland besorgt hätten und die beschlagnahmt wurden. Ich muss zugeben das 2 von diesen Tieren sehr nach TWH aussahen, aber davon war nie die Rede. Irgendwann wurde mal gesagt dass das Freigehege für die Wolfshunde fertig sei, aber das war auch alles. Aber meistens wurde von Wolfsmischlingen oder Wolfshybriden geredet.
Ich fand den Hof ganz gut, kannte den vorher überhaupt nicht. Ob die Frau das gut oder schlecht macht hab ich keine Ahnung, find es aber klasse das sich jemand für die Tiere einsetzt...nur ihr Mann tat mir leid Ich glaub nicht das die vieln Zeit miteinander verbringen. Aber anderes Thema...

LG Nicole & Rudel
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2005, 16:08   #6
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Hallo,

ich habe diesbezüglich erst vor Kurzem mit einem mir gut bekannten Amtstierarzt gesprochen, weil ich mir absolut sicher sein wollte, ob ich denn unseren Willi "ganz normal" anmelden kann oder ob ich ihn besser "offiziell" im Steueramt als "Huskymischling" ( ) melden soll, denn ich hatte da noch was von einem TWH - Verbot in England im "Hinterkopf" sitzen.

Aber er hat mich beruhigt ... unsere TWHs sind ganz normale Hunde und es ist auch nicht zu befürchten, dass sie in nächster Zeit der Liste "gefährliche Hunde" zugeordnet werden.

Es gab ja früher auch schon mal das Gerücht, dass für die Haltung eine Cites Bescheinigung vorliegen muss. Ist aber auch absoluter Blödsinn.

Liebe Grüße

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2005, 18:21   #7
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default TV-Sendung verbreitet TWH sind in Deutschland verboten

Hallo,
Hab die Sendung gestern auch gesehen,und gemeint zwei wären TW,vielleicht ist ja das der gestohlene Cirrus.
Aber so bekloppte gibts,die unter allen Umständen einen Wolfshybriden wollen...Bei uns war mal so einer auf dem Platz der damit angab einen solchen zu haben,als er meinen TW sah war er total aus dem Häuschen...

Die Internet-Adresse zu dem Hof ist glaub www.der-gnadenhof.de

@Sabine In Tübingen fragte mich mal ein Polizist,ob meiner nun ein Saarlos oder TW sei....ich schaute nicht schlecht,ein Polizist mit Kenntnis...!

bis denne Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 07-02-2005, 19:01   #8
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default TV-Sendung verbreitet TWH sind in Deutschland Verboten

Hallo nochmal,
also ein angeblicher Wolfsmix wurde aus Tschechien rausgeschmuggelt.....?????????!!!!!!!!!

Könnte jemand die Frau mal aufklären,oder wir alle,dass es durchaus auch FCI Rassen gibt mit Wolfsmerkmalen....Sprich TWH/SWH
Weiter sagte sie gestern,dass Leute sich nun Wolfshybriden anschafften,welche vorher "Kampfhunde" hatten.Wegen Kampfeslust des Wolfes?was ja ein Märchen ist.
So nun müssen meine Pseudo Wölfe oder Graue DSH mit Fehlfarbe mal aufs stille Örtchen
Wunder oh Wunder
Nicht nur die Brettener sind bekloppt,aber die Oberschwaben sind total behindert...Chrissy ausgenommen!
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 09-02-2005, 13:23   #9
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Re: TWH / Wolshund

Quote:
Originally Posted by barracuda
Ich bin seit 15 Monaten stolzer Besitzer eines Wolfshybriden, unter Biologen auch Wolfsbastard genannt. D.h. seine Mutter ist eine reine tschechoslovakische Wölfin, ...
Sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher in der Mutter eine Tschechoslowakische Wolfshündin zu sehen.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 09-02-2005, 13:59   #10
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default Re: TWH / Wolshund

Quote:
Originally Posted by barracuda

Da ich aber guten Kontakt zu einem deutschen TWH Zwinger pflege, sehe ich in meinem "Wolfshund" oder "Wolfshybriden" beinahe die gleichen Charakter und Wesenszüge der TWH's.

Das läßt sich sehr leicht damit erklären, daß es sich bei Cheyenne wie Steffen schon schrieb eindeutig nicht um einen Europäischen Wolf handelt, wie Du selber unschwer feststellen kannst, wenn Du die Bilder von echten Europäischen Wölfen hier in der Galerie anschaust.
Das ist auch sehr gut für Dich, denn ansonsten würde der gemeinsame Weg erst in ca 2 Jahren so richtig knochig. Da Du keinen Wolfs- sondern einen Wolfshundbastard (oder so eine Art Alaskan Husky ) besitzt profitierst Du von jahrzehntelanger Wesensselektion verantwortungsvollerer Züchter (falls der "Züchter" Deines Hundes wirklich glaubt einen Wolf zu besitzen).
Man kann nur hoffen, daß sich durch Deine Homepage niemand bemüßigt gefühlt hat sich einen echten Hybriden zuzulegen.


Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 09-02-2005, 15:25   #11
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

der züchter erzählt das es ein wolf ist,
ich habe ihn schon persönlich kennengelernt und die "wölfin" gesehen/getreichelt,
und sie sieht sehr stark nach einem tw aus,
absolut zutraulich, nicht scheu,ect,

auf der matuk hp steht das der züchter die "wölfin" befreit hat,

der züchter/besitzer behauptet gegenüber (unwissenden) menschen er habe die wölfin als welpen in der natur gefunden,
(ich wusste garnicht das mann in der tschechei wolfswelpen in der natur findet und mitnehmen kann)
er war mal bei einem treffen mit ihr und auch da sagen alle es ist ein tw,

die würfe stellt er im persönlichen gespräch als unfälle hin. (wers glaubt)

gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Old 10-02-2005, 11:53   #12
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Re: TWH / Wolshund

Quote:
Originally Posted by barracuda
Ich bin seit 15 Monaten stolzer Besitzer eines Wolfshybriden, unter Biologen auch Wolfsbastard genannt. D.h. seine Mutter ist eine reine tschechoslovakische Wölfin, sein Vater ein sibirischer Husky.

MfG. Barracuda und Matuk
Hallo
habe mir mal auf deiner Seite die Mutter deines Hundes angesehen ( vorrausgesetzt das Foto zeigt die richtige Mutter ) nie im Leben ist das eine reinrassige Wölfin !!!! Da sieht ja dein Hund noch wölfischer aus als seine Mutter selber .
Entweder weist du nicht wie ein richtiger Wolf aussieht oder du willst einfach nur daran glauben das sie eine Wölfin ist - ich denke ehr es ist eine TWH Hündin dessen Herkunft unklar ist .
Aber wenn man an etwas fest genug glaubt kann es vielleicht war werden . Gruß Torsten

PS dein Hund gefällt mir aber trotzdem sehr gut
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 10-02-2005, 17:51   #13
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo,
ich habe nachfolgenden Beitrag im Gästebuch bei Matuk eingestellt, den ich aber auch hier zur Kenntnis geben möchte.


Hallo,
durch wolfdog.org bin ich auf Deinen Beitrag und auf diese HP gestoßen.
Vorweg - Dein Matuk ist ein wunderschöner Hund!
Aber Cheyenne ist kein Wolf!!!
Sie ist wahrscheinlich eine super TWH-Hündin, wie meine Onka.
Als Mitglied der Deutschen Wolfsgemeinschaft u.d.Tierparkfördervereins Kunsterspring bin ich Wolfspate und habe seit Jahren Umgang mit europäischen Wölfen. 2004 hatte ich sogar die Möglichkeit, mich an der Handaufzucht von 3 europäischen Wölfen zu beteiligen. Auf Grund meiner Erfahrung erlaube ich mir, Dir meine Meinung zu Cheyenne zu schreiben. Und noch eins, sei zufrieden, dass es kein echter Wolfsmischling ist - die Probleme kämen 100%ig.
MfG, Norbert mit Onka & Timmy
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2005, 18:14   #14
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Aber Cheyenne ist kein Wolf!!!
Sie ist wahrscheinlich eine super TWH-Hündin, wie meine Onka.
Stimmt - Cheyenne ist wirklich typische TWH Hünndin. Vielleicht mit Tattoonummer sogar.... Hat es jemand gecheckt?
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Old 25-02-2005, 12:35   #15
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hat mal jemand versucht von Barracuda ein Statement zu bekommen, dass die Mutter von Matuk zu 98 % wohl eine TWH-Hündin ist, über direkt Mail auf seiner homepage. Bin etwas verwundert, dass er sich nicht mehr meldet. Scheint nicht so ein dickes Fell zu haben....

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 06-05-2005, 13:20   #16
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

hallo
nochmal zu diesem tiergnadenhof von christiane rohne
das buch von ihr ist ziemlich gut, vorallem was die körpersprache mimik anbelangt, es ist auch ein kapitel über twh und wolfshybriden drin.
und sie macht ganz klare differenzen zwischen wolfshunden (twh/saarlos) und wolfshybriden

sie hat beschlagnahmte wolfshybriden dort.

wie auch momentan ca 14 twh . von leuten die nicht zurecht kamen. die meisten tw kommen warscheinlich aus der tschechei selber.

http://www.der-gnadenhof.de

gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2006, 11:28   #17
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo rosaaa,

Erwartest Du wirklich Antwort auf Deinen Brief?
Ich habe Gelernt, dass eine Krähe der anderen Krähe KEIN Auge aushackt!!! Vor allem wenn man noch was Verdienen kann damit!

Gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 18:09.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org