Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-12-2006, 21:15   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Gründungsversammlung des Freien TWH Club Deutschland

Hallo
anläßlich der heute statt gefundenen Gründungsversammlung des Freien Tschechoslowakischen Wolfshund Club Deutschland , in Grünberg bei Gießen , möchte ich den einzelnen gewählten Vorstandsmitgliedern : 1.Vorsitzender - Helmut Riess
2.Vorsitzender - Ole Seemann
und dem Geschäftsführer ( Geschäftsstelle Heigenbrücken ) Thomas Uttner , noch einmal recht herzlich gratulieren und viel Erfolg bei ihrer Arbeit wünschen .

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2006, 22:00   #2
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo

Glückwunsch an die gewählten Vorständler und für die Zukunft gutes Gelingen - besonders an den Grizzly-Bändiger Ole.

Grüße
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2006, 22:03   #3
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Torsten,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche.
Der Grundstein ist gelegt, jetzt kann die Arbeit richtig losgehen.


Viele Grüße nach Sömmerda und bis bald
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2006, 22:06   #4
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

*die Edit sagt*

Hallo Heiko,

auch dir herzlichen Dank für deine Glückwünsche

Gruß
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 02-12-2006, 22:31   #5
dog
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Erkrath
Posts: 43
Default

Sind gerade zu Hause angekommen, Grizzly und Luzzy sind satt und schläfrig. Wir sind nach der schönen Wanderung auch müde, danke für die Glückwünsche und freuen uns auf eine sinnvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

der Grizzlybändiger
dog jest offline   Reply With Quote
Old 03-12-2006, 18:31   #6
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Dem neuen Club, seinen gewählten Vertretern und allen Mitgliedern für die Zukunft alles Gute und gutes Gelingen bei allen Vorhaben der Zukunft.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-12-2006, 22:51   #7
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Gratulation. Da staune ich aber etwas, dachte ich doch, dass die Initiatoren die "Führung" übernehmen. Finde ich aber gut, dass neue Namen ihren Idealismus einbringen. Klasse!

Ziehe meinen Hut vor Euch Torsten und Steffen!

GRüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-12-2006, 22:15   #8
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Gratulation. Da staune ich aber etwas, dachte ich doch, dass die Initiatoren die "Führung" übernehmen. Finde ich aber gut, dass neue Namen ihren Idealismus einbringen. Klasse!

Ziehe meinen Hut vor Euch Torsten und Steffen!

GRüße

Christian
Tja , wass zeigt das es doch noch Vereine gibt die rechtschaffend sind...

Hoffe das bleibt dann auch so bei euch

Gruss Ralf
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 07-12-2006, 00:14   #9
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

... bin erst seit heute wieder "online" ...
Herzlichen Glückwunsch an die gewählten Personen.
Schön, das der freie TWH Club Deutschland nun auch ganz offiziell ist.
Ich freue mich schon auf die Aktivitäten und die Begegnungen mit den Mitgliedern und deren TWHs.

LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 08-12-2006, 12:48   #10
Bluebell
Junior Member
 
Bluebell's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Weiterstadt
Posts: 131
Default

Hallo ihr Drei vom Vorstand,

die Spätzünderin wünscht Euch das Allerbeste! Ich freu mich auch schon tierisch auf die nächsten Veranstaltungen. Else
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
Bluebell jest offline   Reply With Quote
Old 11-12-2006, 12:09   #11
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch dem neu gewählten Vorstand.

Ich habe mir heute mal eure Satzung auf eurer homepage angesehen. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ihr sie fast so übernommen habt, wie ich sie als Entwurf Anfang des Jahres allen Clubmitgliedern des Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. zur Kenntnisnahme zugeschickt hatte.
Falls ihr weitere Hilfe benötigt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Adi
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 11-12-2006, 13:42   #12
dog
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Erkrath
Posts: 43
Default

Na dann herzlich willkommen im neuen Club.

Grüße aus Erkrath
dog jest offline   Reply With Quote
Old 11-12-2006, 15:38   #13
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Lieber Freier Club

Auch ich möchte dem "rechtschaffenden" Verein und dem neuen Vorstand herzlich gratulieren.

Meinen Hut ziehe ich vor der Clubsatzung - eine Meisterleistung par exellence. Ausgeklügelt, durchdacht und ausführlich. Da habt ihr sicher eine Menge Fachgespräche, Zeit, Arbeit und Wissen investiert. Schön, dass der Freie Club die Satzung so engagiert in eigener Leistung und in eigener Initiative auf die Beine gestellt hat.

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Ideenreichtum für euern neuen, unvergleichbaren und eigenständigen Weg.

Gruss, Petra


PS - Adi: Ich denke, das ist purer Zufall, dass der Wortlaut der Satzung (und damit die Ziele des Clubs) fast identisch ist mit dem Entwurf des Clubs für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V.
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 11-12-2006, 15:45   #14
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Lieber Freier Club

Auch ich möchte dem "rechtschaffenden" Verein und dem neuen Vorstand herzlich gratulieren.

Meinen Hut ziehe ich vor der Clubsatzung - eine Meisterleistung par exellence. Ausgeklügelt, durchdacht und ausführlich. Da habt ihr sicher eine Menge Fachgespräche, Zeit, Arbeit und Wissen investiert. Schön, dass der Freie Club die Satzung so engagiert in eigener Leistung und in eigener Initiative auf die Beine gestellt hat.

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Ideenreichtum für euern neuen, unvergleichbaren und eigenständigen Weg.

Gruss, Petra


PS - Adi: Ich denke, das ist purer Zufall, dass der Wortlaut der Satzung (und damit die Ziele des Clubs) fast identisch ist mit dem Entwurf des Clubs für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V.
IoI

Petra!! Lies mal die Satzungen der diversen Hundevereine....
und ausser dem gibt es das Vereinsregister , das Vereinsgesetzt glaub ich doch wohl auch mal... und in Deutschland sind mitlerweiel sogar die Wortlaute einer Satzung vor gegeben


NIEEEE im Leben ist dort etwas beabsichtigt oder gekupfert....den es geht ja schliesslich um den TWH...oder....



Gruss Ralf
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 11-12-2006, 16:32   #15
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Wer schreibt denn heute noch seine Satzung selbst? Es sind doch genug im Umlauf. Die wird halt auf die individuellen Bedürfnisse angepasst und läuft das. Ralf hat recht, ähnlich oder fast identisch, sind fast alle.

Oder hat der TWH-Club tatsächlich das Rad neu erfunden?

P.S.: Wer liest sowas eigentlich ernsthaft? Und wenn interessiert das? Es ist halt ein Grundübel unser deutschen Regelungswut, dass so was dargestellt werden muss. Schon ein Trauerspiel, wenn es Vereine gibt, die gegenüber ihren Mitgliedern oder anderen Vereinen auf der Satzung rumreiten...
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 11-12-2006, 16:34   #16
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Wer schreibt denn heute noch seine Satzung selbst? Es sind doch genug im Umlauf. Die wird halt auf die individuellen Bedürfnisse angepasst und läuft das. Ralf hat recht, ähnlich oder fast identisch, sind fast alle.

Oder hat der TWH-Club tatsächlich das Rad neu erfunden?

P.S.: Wer liest sowas eigentlich ernsthaft? Und wenn interessiert das? Es ist halt ein Grundübel unser deutschen Regelungswut, dass so was dargestellt werden muss. Schon ein Trauerspiel, wenn es Vereine gibt, die gegenüber ihren Mitgliedern oder anderen Vereinen auf der Satzung rumreiten...


Ja ja ja ..wie Recht du hast......
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 11-12-2006, 16:36   #17
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default

Quote:
Originally Posted by Dogpoint
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Wer schreibt denn heute noch seine Satzung selbst? Es sind doch genug im Umlauf. Die wird halt auf die individuellen Bedürfnisse angepasst und läuft das. Ralf hat recht, ähnlich oder fast identisch, sind fast alle.

Oder hat der TWH-Club tatsächlich das Rad neu erfunden?

P.S.: Wer liest sowas eigentlich ernsthaft? Und wenn interessiert das? Es ist halt ein Grundübel unser deutschen Regelungswut, dass so was dargestellt werden muss. Schon ein Trauerspiel, wenn es Vereine gibt, die gegenüber ihren Mitgliedern oder anderen Vereinen auf der Satzung rumreiten...


Ja ja ja ..wie Recht du hast......


Und was das Neu Erfundene Rad angeht..oder das abkupfern... so sollte der "nichtfreie" TWH -Club mal nicht mit Steinen Schmeissen, insbesondere dann nicht wenn er im Glashaus sitzt

:P
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 11-12-2006, 18:28   #18
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Ralf,

mich würde nur mal eines interessieren.
Da Du keinem Club angehörst,auf keiner TWH-relevanten Veranstaltung gesichtet wurdest,keinen TWH hast oder gehabt hast also sozusagen ein TWH-Greenhorn bist, bin ich über Dein offensichtliches Interesse an den Belangen der Clubs verwundert.
Machst Du das mit dem Klub für Terrier,den Eurasiern (da gibt es gleich drei Vereine) und anderen Hunderassen auch?

Das ist ja ziemlich zeitintensiv.
Und wie ist es mit dem Club in der Schweiz,denn dort ist ja Dein Lebensmittelpunkt.Nimmst Du da auch so interessiert an den Belangen teil?


Grüsse,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 11-12-2006, 18:34   #19
Dogpoint
Junior Member
 
Dogpoint's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Zürich
Posts: 191
Send a message via MSN to Dogpoint
Default


hehehe da wirft ja genau der richtige die Scheiben ein .....

Der Belang der mich interessierte...war auch der einzige der mich bei euch interessierte .....
die erwartete reaktion kam... *grins*
Gruss....
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dogpoint jest offline   Reply With Quote
Old 11-12-2006, 19:30   #20
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Hallo!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch dem neu gewählten Vorstand.

Ich habe mir heute mal eure Satzung auf eurer homepage angesehen. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ihr sie fast so übernommen habt, wie ich sie als Entwurf Anfang des Jahres allen Clubmitgliedern des Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. zur Kenntnisnahme zugeschickt hatte.
Falls ihr weitere Hilfe benötigt, stehe ich gerne zur Verfügung. Cheesy Grin

Gruß Adi
Hallo Adi,Petra und wie der Rest sonnst noch heißt ,

vielen , vielen Dank für die "aufrichtigen" Gratulationen !
Mein spezieller Dank gilt natürlich Dir Adi , ( wußte nicht das du beim Erstellen der Mustersatzungen von div. Organisationen zu Rate gezogen wirst - meine Hochachtung ) da du uns mit " deiner Satzung " den Weg geebnet hast .
Ich möchte mich hier auch nicht für Etwas rechtfertigen , was so nicht ist . Es zeigt mir aber einmal mehr , das ein Teil von euch ( wer sich angesprochen fühlt , soll sich angesprochen fühlen , denn Unterschiede mache ich in dem Fall nicht .) doch nicht so wohlwollend ist wie sie in der Öffentlichkeit gern da stehen möchten . Auch zweifele ich an euerem Selbstwertgefühl - wer sich so über einen zweiten Club erregt ( es geht doch überhaupt nicht um die Satzungsvorlage - denn die gibt es auf Disskette ) hat offensichtlich Komplexe . Das du Adi nichts weiter kannst als sinnlos mit Paragraphen rummschmeißen wusste ich schon , und aus diesem Grund kann ich dein Gejammer nicht für voll nehmen - weil es nicht so ist wie du es gern hättest !!!!!!
Von normalen( hatte bis jetzt zu mindest den Eindruck )
Menschen wie Petra hätte ich eine weniger sarkastische Äußerung erwartet , aber auch hier , ist sicher ein Befehl heraus gegangen .
Also liebe Jammernden , was wollt ihr denn nun tun ? Uns verklagen ( wie es euere Art ist ) wegen einer Satzung , die zum größten Teil aus Mustervordruck besteht . Ich gestehe doch gern , das auch der andere Club uns mit ihrer Satzung ( die im Übrigen überhaupt nicht verabschiedet ist - also was wollt ihr ? ) ein klein wenig Anregung gegeben hat , da sie ja nicht geschützt ist , habe ich mir erlaubt ein par Passagen davon zu entnehmen . Lest einfach richtig , da werdet ihr sehen , das unsere Satzung sich schon von der eurigen unterscheidet . Im Zweifelsfall bleibt euch doch der Rechtsweg
Ein mir gut bekannter und duchblickender Mensch hat mal einen schönen Satz gesagt , " ich habe das Rad nicht neu erfundenn - aber ich weiß wie man es dreht !" in diesem Sinne - noch schöne haarraufende Stunden an alle die sich über Mitbewerber aufregen . Wer den Mund aufreißt , sollte durch Taten glänzen - und genau daran werden wir gemessen und nicht an dem was irgendwelche unbedeutenden den Knall verpassten Menschen hier rum spinnen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 18:38.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org