Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 06-01-2008, 20:07   #61
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Mal abgesehen davon, dass mehrere Wolfshunde aus Deutschland in Österreich sind, ist die Slowakei ja nun wirklich nicht weit.
Am besten zum Kennenlernen mehrerer Züchter sind immer die Spezialzuchtschauen, bzw. Clubschauen. Da gibt es dieses Jahr zwei in Deutschland und in der Slowakei i.R. auch. Da kann man ja schon mal einen ersten Eindruck bekommen und dann gezielter auf Besuchstour gehen.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 06-01-2008, 20:30   #62
Tierfreundin
Junior Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 22
Default

Danke Ina für den Tipp

Bin wie gesagt erst am Anfang meiner Recherchen und muss mich erst durchlesen ob so ein toller Hund überhaupt in mein derzeitiges gemischtes Rudel passen könnte.

Muss mich daher auch erst informieren wo und wann diese Clubschauen stattfinden.

Habe nur von einem polnischen Züchter gelesen dass er im Frühjahr in Graz auf der internationalen Ausstellung ist und da bin ich sowieso mit meinem Sohn dort.

Liebe Grüße

Karin
Tierfreundin jest offline   Reply With Quote
Old 06-01-2008, 20:33   #63
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Eine internationale Ausstellung ist nicht so optimal denn dorthin gehen einfach nicht so viele und Du bekommst keinen guten Eindruck wie ein Wolfshund so sein sollte weil die Allgemeinrichter oft nicht so wirklich wissen was sie tun.
Die Clubschau in Nitra ist glaube ich an Ostern.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 06-01-2008, 20:37   #64
Canadian-Dream
Junior Member
 
Canadian-Dream's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 118
Default

Hallo Karin.

...mail ist unterwegs!

LG
Johannes
__________________
Leben und Leben lassen ! ! !
Canadian-Dream jest offline   Reply With Quote
Old 09-01-2008, 12:32   #65
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Hallo zusammen,

ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gerutscht. Das Ganze mit mehr oder weniger Schnee.

Wo sind in diesem Jahr denn die Spezialzuchtschauen in Deutschland vorgesehen ?
Sind die Orte schon bekannt ?
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 09-01-2008, 12:47   #66
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Quote:
Originally Posted by Tierfreundin View Post
Wie soll ich das aber machen aus Österreich ? Weiß Gott wieviele Kilometer vielleicht umsonst fahren...
Öhm... ja? Ist mir die Sache alle Mal Wert, wenn ich dafür einen gesunden und gut sozialisierten Welpen bekomme...

Ich habe meine Hündin auch aus dem Ausland geholt. Ich würde dir empfehlen, dir mal sämtliche HPs diverser Züchter anzusehen und dann jedem einzelnen ein Mail mit deinen Fragen zu schicken. Aufgrund der Antworten wirst du vielleicht schon ein bisschen sortieren können - es gibt immer welche, die vom ersten Eindruck her sympathischer sind als andere und die besuchst du dann einfach zuerst. Auf Ausstellungen kannst du sicher auch erste Kontakte knüpfen - vielleicht zu Züchtern (die ich aber in jedem Fall auch daheim noch besuchen würde) und v.a. auch zu TWH-Besitzern, die dir sicher auch Tips und Empfehlungen geben können...
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2008, 00:33   #67
Babsi
Junior Member
 
Babsi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 80
Default

Hallo,

ich kann dem Rest nur zustimmen .. wenn du einen guten, gesunden und tollen Hund haben willst, geh auf die Spezialzuchtschauen, Austellungen und zu diversen Züchtern. Ich denke, gerade bei einer solchen Rasse (nicht im negativen Sinn, aber es gibt hier schon gravierende Unterschiede von Hunden verschiedener Züchter) sollte man sich gut informieren und auch Unannehmlichkeiten in Anspruch nehmen.

Und v.a. auch mal sich Gedanken machen, wofür ich den Hund haben will. Zum "lieb haben", zum arbeiten, für Kinder ... und da wirklich auch die Elterntiere (soweit möglich) mit anschauen ...

Nach nun 14 Monaten kann ich diese Rasse wirklich sehr empfehlen, WENN man einen guten Züchter gefunden hat, der einem auch mal in schweren Zeiten hilft und wenn man gute Nerven hat

Und wenn du Fragen hast, frag einfach...

Lg,
Babsi & Camelot
__________________
Vertrau deinem Hund!
Babsi jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 19:37   #68
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

Also E-Mail schreiben ins Ausland kann ich nicht empfehlen. Ich habe auch schon mal mein Interesse an einen Zuechter in Deutschland gemailt. Antwort: "Meine Hunde sollen in Deutschland bleiben .."
Danke. Der Zuechter wirds hier lesen koennen.
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Old 15-01-2008, 23:36   #69
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Keine Ahnung, wen du da angeschrieben hast? Ich hab damals einen ganzen Haufen Züchter angeschrieben - in Dtld., Schweiz, Polen, Tschechien... wirklich eine ganze Menge - und jeder einzelne hat mir eigentlich sehr freundlich mehr oder weniger ausführlich geantwortet und ein Kennenlernen angeboten. Zugegeben, ich hab dann nicht alle angeschriebenen Züchter besucht, aber geantwortet haben alle und kein einziger hat mir gesagt, er vergibt seine Welpen nicht ins Ausland...
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:27.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org