Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Rassestandard & Körungen

Rassestandard & Körungen Wie typisch sollte der TWH aussehen, Maße und Kommentare zum Rassestandard, Info über Körungen und Jugendpräsentationen...

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-12-2007, 17:39   #1
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default Körung in Neustadt/Harz-13.07.07

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
.Ich weiss gar nicht, Michael, warum du über andere Körungen lästerst. Ich kann mich daran erinnern, dass die Hunde dieses Jahr bei der Körung im Harz vermessen worden sind. Dann gab es eine längere Pause, wo deine Frau und die Richterin die Ergebnisse ausgewertet haben. Und dann hies es auf einmal, Hund x, Hund y, Hund z usw. bitte nochmal zum Nachmessen, sonst ist ein P 1 nicht drin.... Nur komisch, dass bei der ersten Runde messen, die Hunde schon dreimal gemessen worden sind. Da frage ich mich, wozu denn dann nochmal...???? wie so oft, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Also, dass Nachmessen bei Grenzfällen halte ich nicht für verwerflich.
Es wird ja schließlich erst gemessen, dann die Indices berechnet... und dann sieht man auch erst, wo ein Grenzfall vorliegt.
Und was ist schlimm daran, sich dann noch einmal zu vergewissern, ob das gemessene auch passt???
Bei der Höhe wird auch 3 mal gemessen, und dann geschaut, welches Maß wohl richtiger ist... bei Caya kamen auch 2 verschiedene Werte raus, 1x 63,5 und 2x 64.... und daraus folgte dann eine eingetragene Höhe von 64 cm. Die brauchen ja nur mal blöde stehen
Und wenn dann beim Nachmessen dass gleiche rauskommt, dann ist das auf jeden Fall richtig - und da kann ein halber cm schon mal über ein P1 oder P3 entscheiden. Und da würde ich mir dann auch gerne sicher sein!
Und es ist ja nun nicht so, dass dann nach der Nachmessung alle mit P1 nach Hause gegangen sind... es kam zumindest ein P3 aufgrund des Index zustande, vom Rest weiß ich es leider nicht mehr genau

( und um es vorwegzunehmen, ich war vom Nachmessen nicht betroffen, bin also auch nicht befangen)

Und Sona ist in meinen Augen die objektivste Richterin überhaupt! Man sollte ihr nicht so eine Beeinflußbarkeit vorwerfen, dass ist nicht fair.

Tanja
__________________
Alles wird gut!
http://www.mala-bosorka.de
canislupus jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 06:03.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org