Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 26-04-2011, 13:42   #21
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Du weißt aber schon, wer da den Journalisten geantwortet hat? Und genau das meine ich, wenn etwas nicht so ausgedrückt werden kann (aus welchem Grund auch immer), aber man doch b´genau weiß was gemeint ist, muss man doch nicht alles immer so zerpflücken....
Hey Torsten,

ich glaube alle, die den Artikel gelesen haben wußten, "wer den Journalisten geantwortet hat", und was Pavel gemeint hat. Ich habe ja auch eingangs geschrieben: "Ein sehr schöner, zutreffender Beitrag."

Nur mußt Du bedenken, dass nicht alle Menschen, die den Beitrag im BR gesehen / den Artikel gelesen haben, von Wolfshunden und speziell von unseren TWH´s Ahnung und Sachkenntnis haben. Und wenn dann solche Aussage "... Aggressivität des Wolfes ..." kommt, dann weißt auch Du ganz genau, wie bei so manch Einem (Verantwortlichen in unserem Staate) dann die Alarmglocken klingen, denen jeder Hund, der größer als ne Fußhupe ist, als gefährlich gilt.
Es ging daher nicht darum, den insgesamt zutreffenden Beitrag zu zerpflücken. Du weist doch ganz genau, wie die Medien hier in D ticken. Deshalb muß man tatsächlich immer sehr vorsichtig sein, dass einem nicht das Wort im Munde umgedeht wird.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 26-04-2011 at 13:48.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 26-04-2011, 20:43   #22
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Astrid View Post

@ Torsten: gerne nocheinmal - ich habe mir den Artikel an sich nicht angesehen und auch nicht geschaut, wer da interviewt wurde, sondern mich rein auf diese kurze Passage bezogen. Ja, vielleicht hätt ich nicht nur die paar Zeilen lesen sollen, bevor ich was dazu poste. War halt etwas übereilig, geb ich gern zu.
Hab ich erst auch so gemacht, erst als hier wieder zerpflückt worden ist hab ich mal richtig gelesen ....

Quote:
Andererseits gibts vielleicht mehr Leute, die auch nur diese paar Sätze lesen und Pavel nicht kennen (wer ihn kennt, wird natürlich sich natürlich denken können, wie´s gemeint ist).
ja das mag sicher so sein, aber wer den Artikel eben einfach überfliegt und sich dann an Dingen fest hält die ausdrucksmäßig nicht so rüber kommen wie sei sollten, hat entweder kein Interesse oder er ließt gerade dann den ganzen Artikel, weil man ja weiß, dass es so nicht ist....

Quote:
Anyway - dass in den Köpfen vieler der TWH immer noch "ka ordentlicher Hund" ist, hab ich erst vor kurzem bei einer Obedience-Prüfung erleben können, wo der Richter von unserer Leistung sehr beeindruckt war, weil er "nicht gwusst hat, dass ma mit an "Woif" a oabeitn kann"...
Na dann mal Glückwunsch zu den Eindrücken des Richters
Aber ist es nicht so, dass selbst von einigen TWH Besitzern aus den verschiedensten Gründen so gewollt ist? Allein wenn ich sehe dass man den TWH mit einem Lauf abspeist und den auch noch als Arbeitsprüfung anerkennt, dass ist doch genau Das was ich meine. Man sagt doch dem Rest der Welt nichts Anderes, als dass der TWH zu blöd ist eine richtige Arbeitsprüfung ab zu legen und gerade mal für ein "am Fahrrad her Gezottele" gut ist ....
Quote:
Nicht, dass ich dem TWH wünsche, dass auf einmal alle einen wollen oder er als Sportgerät von Überehrgeizlern "entdeckt" wird (da hat Pavel sicher Recht, dass er dafür auch gar nicht die richtige Rasse ist), aber man muss "sein Licht auch nicht unter den Scheffel stellen".
Wie wahr wie wahr ......

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Nur mußt Du bedenken, dass nicht alle Menschen, die den Beitrag im BR gesehen / den Artikel gelesen haben, von Wolfshunden und speziell von unseren TWH´s Ahnung und Sachkenntnis haben. Und wenn dann solche Aussage "... Aggressivität des Wolfes ..." kommt, dann weißt auch Du ganz genau, wie bei so manch Einem (Verantwortlichen in unserem Staate) dann die Alarmglocken klingen, denen jeder Hund, der größer als ne Fußhupe ist, als gefährlich gilt.
Hallo Norbert
ne ich muss das eben nicht bedenken, denn Jemand der wirkliches Interesse hat, verfolgt den ganzen Beitrag und nicht nur eine Passage. Wer nur die Passage verfolgt, hat kein Interesse und ist so wie so zu blöd zum Verstehen, weil er es gar nicht will und seine Meinung eh vorgefertigt ist.
Zu den sogenannten Verantwortlichen in dem Staate hier: die interessiert es doch einen scheiß Dreck was wer wie und wann macht. Erst muss was geschehen und dann kommt so ein helles Köpfchen und analysiert erst mal, man stellt fest aber reagiert meist nur halbherzig oder unsachgemäß .... Von daher kann ich mir nicht vor stellen, dass so ein Beamtenmensch überhaupt weiß das jedes Tier eine gewisse Aggressivität besitzt, genau wie auch die Menschen. Und Norbert, Wölfe sind doch eh nur interessant für diejenigen die sich auch für sie interessieren, dem Rest ist doch der Wolf scheiß egal...
Also was sollst, Wildheit, Aggressivität oder weiß der Geier was, ist doch egal, wer in der Schule aufgepasst hat und ein wenig lesen gelernt hat, merkt sehr schnell das die Aussage "Aggressivität" dem restlichen Artikel gar nicht passend ist und man merkt sehr schnell was wirklich gemeint ist ....
Quote:
Es ging daher nicht darum, den insgesamt zutreffenden Beitrag zu zerpflücken. Du weist doch ganz genau, wie die Medien hier in D ticken. Deshalb muß man tatsächlich immer sehr vorsichtig sein, dass einem nicht das Wort im Munde umgedeht wird.
Ja Norbert, da gebe ich dir vollkommen Recht, aber man sollte es auch nicht übertreiben und immer denken, dass hier oder anderswo jedes Mal die Bürokraten mit lesen, denn dem ist mit nichten so, es sei denn sie werden drauf hin gewiesen durch irgend welche Denunzianten oder hinterfötzigen -rückradlosen Idioten. Beim VDH scheint das jedenfalls der Fall zu sein und das nicht nur auf der Seite hier..... Aber unterm Strich sollte man darauf scheißen, weil man es erstens besser weiß und die Idioten, die gerne mal von Niveau schreiben, nichts erreichen damit ......
Und deswegen möchte ich auch die Menschen mit einem sehr hohem Niveau grüßen und ihnen sagen, genau so hoch sie ihr vermeintliches Niveau einschätzen so tief ist ihr Charakter .... dass sie automatisch zu armseligen Kriechern und Speichelleckern werden, es aber nicht merken und noch dazu denken, dass sie das Maß der Dinge sind. Vielleicht sind sie das auch, aber mit Sicherheit nur in ihrer eigenen kleinkarierten Welt .....denn wer Bäume ausreißen will braucht dazu einen festen Stand und einen stabilen Rücken ...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 27-04-2011 at 11:52.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 11-06-2011, 21:12   #23
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Endlich ist das da

Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 12-06-2011, 19:00   #24
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Schöner Beitrag. Am besten gefällt mir, dass Besi, knapp 3jährige Karparten Wölfin in der Gruppe bei Minute 1.50 ungefähr mit Herrchen Jiri Gassi geht, hahaha. Das ist echt klasse.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 17-06-2011, 13:41   #25
Puma
Ottokar lovers
 
Puma's Avatar
 
Join Date: Sep 2008
Location: Amsterdam
Posts: 271
Default

Pavel,

sehr gute Dokumentaere!
Puma jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:36.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org