Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-04-2008, 12:19   #41
Tierfreundin
Junior Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 22
Default Stellungnahme

So, nachdem ich erst nach all den Aufregungen Zeit hatte auch einmal in dieses Forum zu schauen, überrascht mich es sowieso nicht das hier ebenfalls berichtet wurde.

Zu den Motiven von meinen ehemaligen Freunden möchte ich folgendes sagen:

Sie haben seit Mitte November 2007 kostenlos meinen Ford Fiesta, der gnädigerweise am 31.3 dank der Ummeldung von einem wiener Kennzeichen auf ein OP-Kennzeichen mir wieder übergeben wurde. Er sollte nur kurz ausgeborgt werden bis ihr Wagen gerichtet ist, was er seit 4 1/2 monaten nach wie vor nicht ist.

Meinen Zweitwagen haben sie nach wie vor trotz mehrfacher polizielicher Aufforderung ihn mir wieder zurückzugeben. Cerberus = Günter hatte sogar die Frechheit mir eine SMS heute zu schicke ich kann mir den Wagen selber in Pirregg abholen. steht er bis Sonntag Abend nicht vor meienr Tür inkl. meinem Hausschlüssel und einer Mediamarkt Original Rechnung erfolgt Anzeige wegen Veruntreuung - der Polizist hat ihm dies mitgeteilt, denn blöderweise war ich ja noch bei ihm wie er mir die SMS geschickt hat und habe auch das telefonat mitbekommen.

Die bekamen aus Dankbarkeit für ihre Hilfe bzw. der weiteren Hilfe dieses Jahr von mir zu Weihnachten eine neue Waschmaschine und einen neuen Trockner geschenkt (600,- €) , im Februar einen Kompressor inkl. zubehör (140,-€)

Weiters borgte ich ihnen einmal 320 € - unter anderem für den Heukauf, da sie sonst dem Amtstierarzt kein futter für die wieder zurückgegenben Pferde hätten vorweisen können, während meines Spitalsaufenthaltes im März bekam Günter für Materialeinkauf 250,- € wovon ich weder Material noch Geld wieder gesehen habe und für eine große Verwaltungsstrafe borgte ich ihnen anfang März 1.400,- €, da Günter sonst mangels Zahlung wieddr einmal für 3 wochen ins Gefängnis hätte müssen und ich Narr meinte, das kann man doch mit ihm nicht machen und dazu habt ihr ja mich als Freundin ich helfe gerne.....angeblich soll das Geld jetzt Ende april wenn er die doppelte auszhalung bekommt gezahlt werden....ich würde es ihnen dringend auch raten.....

Soviel zu meiner gutmütigkeit, weil Freundschaft und gegenseitige Hilfeleistung für mich selbstverständlich sind....bin wahrlich ein Trottel gewesen auf diese Leute hereingefallen zu sein.

Aber gerade von Leuten , die selber soviel Dreck am Stecken haben, sollten diese sich ruhig verhalten.

Nachweislich wurde Günter im Jänner seine Pferde vom Amtstierarzt abgenommen und gegen ihn Anzeige wegen Tierquälerei derstattet - keine Ahnung ob die noch anhängig oder mittlerweile erledigt ist, die Pferde bekam er erst nach Erfüllung einiger Auflagen zurück - aber der amtstierarzt sieht regelmässig bei ihnen vorbei um sie zu kontrollieren.

Und diese lieben Leute glauben, sie können gegen mich eine ungeheure Schmutzkampange starten und veranlassen dass ich meine Tiere verliere und mir der Führerschein entzogen wird (weil man muss ja prüfen ob ich überhaupt auto fahren darf)....tja lieber Günter, liebe sonja...träumt einmal weiter davon, denn die Realität sieht nämlich anders aus.....

Dank sonja und günter war natürlich die Amtstierärztin und die Polizei bei mir....sie haben sich alles angesehen und fotos gemacht und man höre und staune - die Abnahme meiner Tiere ist nicht einmal im entferntesten ein Thema, da es meinen Tieren gut bei mir geht. es war übrigens nach der Besichtigung meiner tiere der Amtstierärztin sichtbar extrem peinlich mich fragen zu müssen aufgrund Sonjas anzeige ob ich mich für psychisch fähig halte für meine Tiere zu sorgen - sie beantwortete eigentlich die Frage mit Blick auf die Tiere selber und sagte es täte ihr leid mich das fragen zu müssen, aber dies wäre nun einmal gegenstand auch der anzeige....Im Gegenteil der Polizist - derselbe der abends den lieben günter darauf aufmerksam gemacht hat, das er bald eine anzeige haben wird wenn er men auto nicht zurück bringt - meinte abends bei mir, dass es meinen Tieren so gut geht und er überhaupt nicht verstehen kann was da von diesen Leuten abgezogen wird und es ihn total nervt wenn er wo sinnlos dinge erledigen muss die nix bringen - er war so nett und hat mir sogar seinen Bericht gezeigt, den er geschrieben hat.

Nun zu Alex: Er hat abgenommen und er wurde auch vom tierarzt erst kurz vor seinem Tod auch abgewogen (freitags, denn montags starb er dann) und dieser hat auch erklärt dass das Gewicht für sein alter ok ist und altersbedingt ist. Er wurde von ihm behandelt, bekam neue Herzmedikamente, Spezialfutter und er wird gerne darüber auch der amtstierärztin auskunft geben, da ich nichts zu verbergen habe.

Zu der Scheune : ja sie ist verschmutzt, wie ich auch im Garten nicht die Hauferl wegräumen konnte......ABER ich hatte 2 Knie-OPs, Krücken, schiene etc und KONNTE es nicht machen. bin auch nach wie vor im Krankenstand und vom 23.4 bis 14.5 auf rehab. Dies ist belegbar und dafür hatte auch mein heutiger offizieller Besuch Verständnis und Nachsicht.

Sonja schreibt sie kannte die zustände und nun muss sie all meine Tiere retten.....KOMISCH IST NUR DASS SIE SOOOO OFT BEI MIR WAR; WARUM HAT SIE NICHT HAND ANGELEGT UND GEHOLFEN WO SIE DOCH SAH DASS ICH ES GESUNDHEITLICH NICHT KONNTE WAS DIE SÄUBERUNG BETRIFFT.

Übrigens habe ich durch sie meine Nassfütterung auf Trockenfütterung im November ca umgestellt (weiß nich tmehr wann genau) und sie hat mich angewiesen, was jeder Hund für eine Menge fressen muss - dafür gibt es eine Zeugin, die bei dieser einschulung dabei war - und alex hat stets mehr bekommen als die anderen großen Hunde.

Aber sie kann weiter davon träumen, denn im Gegensatz zu ihr nimmt mir keiner ein tier ab, weil für kein tier irgendeine Gefahr besteht. Trotz des nunmehrigen 3. Amtstierarztbesuches bei mir - so eine schöne Blamage für die beiden aber auch. Komisch nur, dass man damals im Jänner ihr die Pferde hat abnehmen müssen.

Selbstverständlich muss auch mein sohnn nicht vor mir gerettet werden und das Jugendamt bemüht sich so schnell wie möglich die ganze angelegenheit zu klären (die beiden beschäftigen ja sämtliche Behörden um mir zu schaden) und wird auch erwirken, dass diese liebe Familie auch keinen Kontakt mehr mit meinem Sohn hat. sprich auch vor dem jugendamt muss ich mich nicht fürchten.

aufgrund ihrer ganzen aktionen die sie in ihrem Hass-Wahn gemacht haben, haben sie leider nicht mitbekommen, wie lächerlich sie sich selber damit gemacht haben, weil selbst die Polizei ist schon sauer auf die beiden, da sie sich mit deren anzeigen beschäftigen muss und aufgrund der Ergebnislosigkeit eigetnlich sowieso nur positive Berichte über mich schreibt und weiterleitet an die Staatsanwaltschaft, wo ja von beiden eine anzeige gegen mich wegen Tierquälerei vorliegt.

Mehr habe ich in dieser Angelgenheit nicht mehr zu sagen.

Last edited by Julia; 04-04-2008 at 12:33. Reason: Schriftfarbe korrigiert
Tierfreundin jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2008, 12:54   #42
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Vielleicht benötigt die "Tierfreundin auch nur ärztliche Hilfe. Die ganzen Umstände, die so genannt werden, deuten vielleicht auf ein Fehlverhalten der Dame hin. Das ist ja nicht böse gemeint. Nach dem 7. kommt der 8.. Dann evtl. ein Lundehund oder ne Dogge. So 1 - 2 Karthäuser dazu, vielleicht ne Meersau
o. ä.. Es gibt ja auch genügend Menschen die Müll sammeln. Ich erinnere mich da ganz schnell an meine bereits erwähnte Aktion hier in der Nähe als man einem "Tierfreund" 16 Kangals weggenommen hat, die unter erbärmlichen Bedingungen gelebt haben. Sie wurden auf Tierheime im Umkreis verteilt.

Last edited by Julia; 04-04-2008 at 13:30. Reason: Schriftfarbe korrigiert
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2008, 13:09   #43
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Ich persönlich finde es nur unwahrscheinlich traurig, dass dieser Streit auf dem Rücken der Tiere ausgetragen wird. Mir ist es sowas von schnurz-egal, wer hier welche Unwahrheiten verbreitet - ich kenne keine der genannten Personen und kann und will daher auch nichts beurteilen.

Fakt ist offenbar, dass kurz hintereinander 2 Hunde verstorben sind und dass es - wie man in einem anderen Forum lesen konnte, immer wieder Probleme gab (siehe zB. Duke). Klar, kein Hundehalter ist perfekt, es kann bei jedem immer mal zu Problemen kommen, aber hier häufen sie sich offenbar. Für mich persönlich nicht verwunderlich, denn die ganzen Umstände (Vollzeitberufstätig, langer Weg zur Arbeit, Haushalt, Kind, die vielen Tiere aus dem Tierschutz) hätten bei mir längst zu Überforderung geführt. Du selbst schreibst außerdem: "Zu der Scheune : ja sie ist verschmutzt, wie ich auch im Garten nicht die Hauferl wegräumen konnte......ABER ich hatte 2 Knie-OPs, Krücken, schiene etc und KONNTE es nicht machen. bin auch nach wie vor im Krankenstand und vom 23.4 bis 14.5 auf rehab." (soweit ich weiß kam das von einem Sturz, weil der Rotti an der Leine zog?!?) und das persönlich reicht mir eigentlich aus, mich zu fragen, wie du jemals daran denken konntest, dir in dieser momentanen Situation einen TWH-Welpen zu nehmen.

Mir ist euer persönlicher Rosenkrieg sowas von egal; nicht egal ist mir aber, wenn ein junger Hund unüberlegt angeschafft wird und dann wieder abgegeben werden muss oder aber nicht seinen Bedürfnissen gerecht gehalten werden kann. Und auch wenn der TWH für mich jetzt keine Wolfsspezialisten als Halter erfordert, so ist er gerade in jungem Alter sicher eines: nämlich ziemlich anstrengend, aktiv und es erfordert ausreichend Zeit und Vitalität, um ihn durch diese etwas chaotische Zeit führen zu können.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2008, 17:36   #44
Andreas Fischer
Junior Member
 
Andreas Fischer's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Schwäbisch Hall
Posts: 2
Default

Hallo Astrid,

ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen und bin sehr froh zu sehen, dass es auch noch Menschen gibt die mit Respekt mit Tieren umgehen.
Zu der Anschaffung eines Welpens, egal welche Rasse, möcht ich noch hinzufügen, dass das erste Jahr das wichtigste ist. Hier muss ich mich sehr Intensiv um den kleinen kümmern. Hier müssen klare Entscheidungen getroffen werden und Prioritäten gesetzt werden um dannach mit meinem Kumpel ein Leben in Freiheit genießen zu können.

Grüsse aus Hohenlohe Andreas
__________________
Wenn Du mit den Tieren sprichst, werden sie mit Dir sprechen, und Ihr werdet euch kennen lernen. Wenn Du nicht mit Ihnen sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was Du nicht kennst, wirst Du fürchten. Was Du fürchtest, zerstörst Du.

Last edited by Steffen; 04-04-2008 at 18:03.
Andreas Fischer jest offline   Reply With Quote
Old 05-04-2008, 09:36   #45
Anuk
Junior Member
 
Anuk's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin
Posts: 74
Default

OMG Abgründe tuen sich aufIch frag mich grad, warum solche privaten Streiterein hier im Wolfshundeforum ausgetragen werden müssen??? Im Notfall kann man sich Hilfe auch über PN besorgen ohne hoier alles öffentlich breit zu treten. Find ich ehrlich gesagt auch von der Ex Freundin von "Tierfreundin" nicht so toll auch wenn sie wirklich Fehler MACHEN SOLLTE und sich mit Sicherheit auch keine TWH Welpen in dieser Situation anschaffen sollte. Liebe Tierfreundin, ich hab grad so einen kleinen da, ohne wirklich viel Zeit am Anfang geht es nicht. Und ich kenne auch einen TWH, der nur von anderen Hunden "erzogen " wurde, weil die besitzer keine Zweit hatten und der ist leider sehr unumgänglich und leicht aggressiv geworden. Verschieb die Aktion lieber...mit einem angenervten TWH wird deine Situation nicht wirklich entspannter.
Anuk jest offline   Reply With Quote
Old 05-04-2008, 11:38   #46
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Ich habe mir mal die Beiträge in dem anderem Forum durchgelesen. Mein Eindruck, die nehmen sich beide nicht viel.
Man kann nur hoffen, das es keine weiteren Hunde dort geben wird und das unabhängig von der Rasse.
Silence jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:23.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org