Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 11-01-2007, 00:31   #21
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

wieso veräppeln?
wenn das hier so weiter geht sag ich hier langsam garnix mehr!

Also... ich bin zwar student, bin aber auch viel an der freien luft unterwegs, fahrrad fahren oder wandern im wald oder beim segelfliegen... zu all diesen veranstaltungen kann ein hund mit, beim segelfliegen muss er nur lernen, dass er entweder nur an meiner seite bleibt, also nicht in den flugbereich läuft (ist aber eine sache, die ganz schnell geht, beizubringen) und wenn ich in der luft bin es nur noch eine andere person gibt, mit der der hund mitgeht, soweit das mit dem flugplatz.
desweiteren ist bin ich halt oft im wald, da ist es klar kommt der hund auch mit.
grundsätzlich ist geplant, dass der hund mit in die vorlesungen kommt, da wäre meine motte nicht die erste und die meisten Prof haben nix gegen hunde... es gibt lediglich eine veranstaltung bei der ich den hund nicht mitnehmen kann, 3mal die woche, etwa 2 stunden und diese zwei stunden bleibt der hund halt mit kauknochen und spielzeug, mit wasser in meinem verschlossenen Zimmer (15qm groß).
sollte sie wirklich alles zerlegen, so dass selbst ich denke, es muss was passieren, gibts die möglichkeit, bevor ich den hund in eine enge hundebox sperre, dass meine mitte ins badezimmer kommt, ebenfalls mit kuscheldecke wasser und spielzeug, was ist dadran so schlimm ?
Einen Welpenkurs habe ich mir auch schon ausgesucht *** wo ich eventuell, wenn es mir gefällt auch weiter mache und mit dem hund eine spezielle sportart machen werde, was, das kann ich jetzt noch nicht sagen, man weiß ja nicht, wozu diese kleinen wesen sich entwickeln.
also, was ist dadran so schlimm täglich mit mir wandern zu gehen (was ich eh schon mache), später fahrrad zu fahren, und auf nem flugplatz und auf nem hundeplatz rumzutollen ? einen zwinger wirds bei mir nicht geben, weil ich es hasse einen hund wegzusperren, an die kette wird er genausowenig gelegt. also wie gesagt, wenn nicht beim studieren dabei, dann hat sie halt in meinem zimmer zu verbleiben... also was ist dadran schlimm ?
lernen tue ich eh meistens nachts, weil ich nicht viel schlaf brauche... also habe ich am tag viel zeit um mich um ein kleines wesen zu kümmern?

Also wo veräppel ich euch, wo ist etwas falsch an meinen absichten ? Das es komplikationen geben kann und nicht so läut wie man sich das vorstellt ? Soll ich jetz sagen das ist Murphys Gesetzt oder that's life ?
Aber grade das ist es doch auch, was später Hund und Halter zusammenschweißt, wenn man Probleme löst ohne den hund zu schlagen oder wegzusperren, auf die Nase kriegt sie aber bestimmt auch mal was, vorallem, wenn sie ans Essen auf dem Tisch will

Das Einstellen von Werbung für eigene oder fremde Homepages ist in Beiträgen dieses Forums nicht gestattet. Deshalb wurde der Link entfernt und durch *** ersetzt. Bitte für die Zukunft beachten!

Dieter Mückter
Moderator
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 11-01-2007, 03:48   #22
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Hi ck.one

Ich habe jetzt schon einige beiträge von dir hier gelesen und ich bin auch noch nocht lange hier drin.
Wir haben auch unseren Welpen noch nicht und haben uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht ob wir uns nen TWH holen und wie er untergebracht wird sollte der Fall mal eintreten das er zu lange alleine währe.

Aber ins Bad sperren ist definitiv nicht dabei. Nicht mal für 10min. Das geht halt mal gar net.
Das ist aus meiner sicht: als würdest du ein Kind in die Apotheke sperren.
Wenn er eh schon zum zerlegen neigt und dann das Bad.
Da sind massig Dinge drin die ihn sehr schnell umbringen, wenn er sie zerbeist.

Sorry aber da ist ein Zwinger noch humaner.

Und du hast in deiner Überlegung einen kleinen Faktor übersehen.
Du schreibst immer wie es deinem Hund wärend deines Studiums gehen wird.
Aber was ist nach deinem Studium????

Mein ältester Rüde wurde stolze 16,5 Jahre (kein TWH).

Was dann wieder zum Thema fürht.
Ich würde bei der überlegung ob wer nen Welpen bekommt auch in an betracht ziehen wie weit er denkt.
Und versuchen raus zu hören ob er nur kurzentschlossen ist oder ob er sich wirklich im klaren ist, für welchen Zeitraum er diese Entscheidung trifft.

Ich wünsch euch was
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 11-01-2007, 09:11   #23
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo ck.one,

sei mir nicht böse wegen des veräppelns,aber vieles klingt eben sehr blauäugig bis abenteuerlich.
Welpen(gleich welcher Rasse)im kleinen Zimmer lassen,Kosten,den Hund immer mitnehmen(Profs wechseln und es gibt Praktika)etc.
Und viele Punkte mehr.
Ist Deine Sache und ich möchte hier nicht mit erhobenen Zeigefinger schreiben, Du hattest Dich aber hier angemeldet und ich meine die Bedenken der anderen Teilnehmer sind durchaus ernst gemeint.
Nur, für mich klingt eben vieles so abenteuerlich daß ich eben dachte daß es läuft auf veräppeln hinaus.
Vielleicht auch deswegen weil wir einen TWH(nicht von uns) aus einer fast identischen Lebenssituation vor ein paar Wochen notvermittelt haben.Da kam auch noch eine OP dazu und die Grenzen(auch die nervlichen)waren irgendwann erreicht.
Übrigens ein ganz toller und netter Halter.
Aber irgendwann war eben der Schlußpunkt erreicht(nach exakt 8 Monaten).

Trotzdem viel Glück,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 11-01-2007, 09:18   #24
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Heiko,

wusste gar nicht wie gut Du Dich bei Tanja auskennst....
Im Ernst, hättest Du Erfahrung mit der Haltung eines Welpen im Haus wüsstest Du was ich meine.

Gruß,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 11-01-2007, 12:25   #25
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Hallo,
also in meinem Badezimmer könnte sie allenfalls das abflussrohr der toilette anknabbern, meine Utensilien, wie Deo etc sind in einem kleinen schrank, der abschließbar ist... da ich diese geschichte kenne, einer unserer hunde zu hause hatte mal eine tube zahnpasta gefressen und schaum vor dem mail, sah schon urig aus, war aber nun nicht so toll, da 2 tage durchfall (wer war schuld, die katze, die meinte mal wieder alles runterschmeißen zu müssen, denn unsere hunde wären da niemals hingekommen.
aber ich werde dann sehen, wie es später läuft.

was nach dem studium ist, kann ich eigentlich fast genau sagen, ich arbeite in einem kleinen familienunternehmen, der besitzer hat auch 2 hunde die ihn in der firma auf schritt und tritt begleiten können...

im urlaub kann der hund bei meinen eltern bleiben, die meine motte eh noch genug kennen lernen wird, da ich im moment jedes, dann nur noch jedes 2. wochenende da sein werde.

ich weiß, ich klinge vielleicht etwas naiv, aber ich hab mir eigendlich zu allem gedanken gemacht und bevor ich mich um kopf und kragen rede verabschiede ich mich hier erstmal
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 11-01-2007, 12:53   #26
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Heiko,

wusste gar nicht wie gut Du Dich bei Tanja auskennst....
Im Ernst, hättest Du Erfahrung mit der Haltung eines Welpen im Haus wüsstest Du was ich meine.

Gruß,

Michael
Moin moin

Tanja hat schon genug über Caya berichtet - vor kurzem noch in einem Beitrag an ck.one. Vielleicht bleibt ihm auch die Möglichkeit die Hündin, während des Studiums, zeitweise bei den Eltern unterzubringen . Immer noch besser als das Bad unter Wasser setzen zu lassen.
Übrigens Michel , ich habe schon Welpen (DSH und TW Rüden) in der Wohnung aufgezogen - von daher mach dir mal bloß keine Sorgen!!!

@ck.one Lass dich dich hier nicht zu arg anpissen bzw. verrückt machen. Bespreche alles in Ruhe mit deiner Züchterin und gut ist.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 11-01-2007, 15:02   #27
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ist Erfahrung mit einer Welpe im Haus so besondern? Das haben schon Miljonen geschaft.
Das Badezimmer unterwasser setzen ist gut, wenn man einen Seehund nimmt, aber einen wolfshund haltet Man meistens anders.
ck.one, versuch mal zu verstehn. Es gibt bei Dir undeutlichkeiten, darüber ob Du das schafst oder das es einen Fehler wird. Und einen guten Zuchter will halt gerne das die Welpen ein gutes Leben kriegen. Zu oft werden Welpen so versaut. Es mag sein das Du es schaffen könntest. Aber Ich werde Dir in dieser Situation wie die jetzt aussieht Dir keiner meiner Welpen verkaufen. Ich will halt nicht das die dan ein halbes Jahr später ängstlich und zestört zuruck gebracht werd.
Du meinst Du kannst es aber mansche Signale sehen so aus ob das Zweifelhaft ist. Und da werd ein Zuchter warscheinlich für
andere Käufer gehen. Es seih denn Du findest einen der die Welpen nicht loss werd.

Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 11-01-2007, 15:30   #28
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Joswolf

Das Badezimmer unterwasser setzen ist gut, ...

Jos
Jos - unter Wasser setzen zu lassen. Du hast es nicht verstanden.

Viele Groetjes
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 11-01-2007, 16:37   #29
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Was erwartet ein Züchter von einem Welpenkäufer ?

hallo,

anstatt badezimmer, lieber hundebox...da weder der schrank noch das türfutter bei einem hund eine lange lebensdauer hat
auch ich habe den eindruck, dass du ein wenig blauäugig bist.

Türen zu durchbeissen geht in 15-30 min.
ein bekannter betreute mal meine dajka (damals läufig) mit unserm staff mix er ging anders als vereinbart separat mit beiden spazieren...dooferweise ging er mit charly so gassi, dass dajka beide sehen konnte was dazu führte, dass die tür im a... war und das fenster angenagt, da sie zu ihm wollte 2000 DM Schaden in 10 minuten wegen liebestollem hund und dämlichen betreuer...

Dies war ein einzelfall von ihr der nie wieder vorkam trotz intensiver wohnungshaltung auch alleine ohne box!!!

Dir würde ich persönlich zu einem schon erwachsenerem twh raten

gruß birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 11-01-2007, 19:58   #30
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Hi Chris

zu:
"meine Utensilien, wie Deo etc sind in einem kleinen schrank, der abschließbar ist... da ich diese geschichte kenne, einer unserer hunde zu hause hatte mal eine tube zahnpasta gefressen und schaum vor..."

Ich schildere Dir jetzt mal was Laika aus deinem Bad machen würde:
(nimms mit Humor) :

Erst würde sie Deinen Schrank von der Wand holen und gemütlich zerkauen. Wenn das Holz nicht mehr schmeckt macht sie sich über den Inhalt her. Danach würde sie sehr seltsam riechen. Wegen des Deos, Rasierwasser usw. Deshalb macht sie den Wasserhahn Deiner Dusche auf. Nach einem ausgiebigen Bad beschließt sie sich mal etwas in Deiner Wohnung umzusehen. Dazu r(b)eist Sie die Tür aus den Angeln. Und was sie dann mit Deiner Wohnung macht erzähl ich Dir beim nächsten Mal....

Ach so: Das Wasser in der Dusche hat sie leider vergessen abzudrehen.

Und glaub mir, damit ein Hund sowas macht (die Betonung liegt auf Hund, nicht TWH) braucht er keine 10 Stunden eingesperrt zu sein. Da reichen auch zwei.

Naja ich kenne einen Schnauzer der brauchte vier. Hatte aber wohl nen schlechten Tag


Dajka hat recht. Kaufe eine Box und gewöhne ihn ans Alleinsein von Anfang an. Wir konnten das leider nicht, da Laika schon fast drei war als wir sie bekamen. Aber so langsam gewöhnt sie sich doch dran.


viele Grüße
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 11-01-2007, 22:44   #31
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
also in meinem Badezimmer könnte sie allenfalls das abflussrohr der toilette anknabbern, .......
Hallo Chris
offensichtlich hast du nicht verstanden um was es hier geht , es ist scheiß egal in welche Zimmer du den Hund einsperren wirst , es ist doch scheiß egal , was der Hund kaputt machen kann oder könnte , wenn du ihn zu sehr einengst , wird er Panik bekommen - du hast dann keinen Dackel , sondern einen TWH ( wobei man das so mit keinem Hund machen sollte ) der Freiraum braucht - viel Spaß - seine trotzigen und frußtrierten Reaktionen sehe ich jetzt schon Weiter , wie soll der Hund zu dir Vertrauen aufbauen , wenn du ihn bei Ärger weg sperrst ? Und dann noch in ein viel zu enges Zimmer . Ich denke , du hast dir das in den Kopf gesetzt und willst jetzt hier von irgend Jemand bestätigt werden .
Ich hatte dir anfangs auch zu gesprochen - da ich deine Einstellung im allgemeinen nicht verkehrt finde , aber jetzt wo doch ein par nähere Infos bekannt geworden sind , denke ich auch ein wenig anderst . Ich kann Micha hier voll und ganz Recht geben - was du so von dir gibst ist schon sehr abendteuerlich und hoffentlich wirklich nicht so ernst gemeint wie es hier rüber kommt .

Quote:
@ck.one Lass dich dich hier nicht zu arg anpissen bzw. verrückt machen. Bespreche alles in Ruhe mit deiner Züchterin und gut ist. Wink
Na Heiko , jetzt wundere ich mich aber wirklich sehr , zu mindest über den ersten Teil deiner Aussage . Anpissen will ihn doch keiner hier , gerade du , der so besorgt um die Hunde ist , solltest doch wissen , das es so nicht gehen kann ..... oder ?
Natürlich ist es die Sache der Züchterin und die von Chris , aber er hat nun mal hier geschrieben , wollte Fakten wissen - und ? Er hat sie bekommen !

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 12-01-2007, 00:08   #32
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Na Heiko , jetzt wundere ich mich aber wirklich sehr , zu mindest über den ersten Teil deiner Aussage . Anpissen will ihn doch keiner hier , gerade du , der so besorgt um die Hunde ist , solltest doch wissen , das es so nicht gehen kann ..... oder ?
Alter Torsti-Borsti,

das wird sich dann sicherlich innerhalb von 2 Tagen bis 2 Jahren nach der Abgabe herausstellen.

Quote:
Natürlich ist es die Sache der Züchterin und die von Chris , aber er hat nun mal hier geschrieben , wollte Fakten wissen - und ? Er hat sie bekommen !

Gruß Torsten


Viele Grüße nach Sömmerda
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 12-01-2007, 02:00   #33
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

macht euch keine sorgen, ich werde das kind, ich meine den twh schon schaukeln... sie wird ein familienmitglied und gute freundin werden (wenn auch mit dem niedersten rang) und genauso wir sie behandelt wie ein familienmitglied... alles andere wird sich zeigen, und ich werde dementsprechen agieren und reagieren
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 12-01-2007, 13:23   #34
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Chris hat es einfach nicht verstanden. Er möchte mit dem Kopf durch die Wand!

Wenn ein Welpenerwerber jetzt schon darüber nachdenkt, wo er den Hund unterbringt, wenn er ihm nicht genehm ist, dann frage ich mich, was passiert, wenn er das nicht in den Griff bekommt, was macht er dann? Oder anders gesagt, an so was denke ich doch gar nicht im Vorfeld, wo ich mein Hund "abstelle".

Und zum thema Hund in der Uni: du hast keinen Pfiffi an der Leine, sondern einen Hund, den alle unbedarften als Wolf sehen. Das ist für den Moment gut für andere, wo er nicht ständig dabei ist und sie ihm quasi auf der Straße begegnen! Aber, überleg doch mal, dass es sehr viele Studenten gibt, die einfach schiess vor Hunden haben und dann noch vor großen Hunden und dann noch vor großen hunden, die ein bißchen wie ein Wofl aussehen. Und einen TWH in einen Hörsaal mitzunehmen und dann auch noch wollen, dass er 2 Stunden brav ist, ist an sich schon Tierqälerei, denn es ist ein Naturbursche der Platz braucht. In meinen Augen hast du dir die völlig falsche Rasse ausgewählt.

IM Endergebnis kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, dass eine Züchterin, dir allen Ernstes einen TWH gibt und das auch noch bei der Klasseverpaarung. Ich kann mir nur denken, dass du ihr all das nicht erzählt hast, was du hier von dir gegeben hast. Ich kann mich Micha nur anschließen, du willst uns echt auf den Arm nehmen.

Du bist echt ignorant und leidest massiv an selbstüberschätzung. Hattest du nicht anfangs mal geschrieben, dass ihr 3 Hunde habt: einen Westie,wow, und 2 Aussies? Dann nimm doch einen von denen mit.

Ich habe jetzt echt die Hasskappe auf. Ich hoffe sehr, dass sich das mit dem Welpen noch erledigt, weil du selbst überhaupt nichts aber auch gar nichts verstanden hast. Ich freue mich, dass die anderen, die dich, wie Torsten ja schreibt, zunächst unterstützt haben, nunmehr erkannt haben, dass irgendwo eine Grenze ist. Und na klar, kann auch eine Hundeanfänger mit einem TWH klar kommen, wenn er denn absolut konsequent ist. Dass du nicht konsequent bist, dass hast du bewiesen. Denn wenn du es wärst, dann würdest du dir bei deiner jetzigen Situation keinen Hund und erst recht keinen TWH anschaffen. Denn dass du nur im Sinne des Hundes handelst, das glaubst du nicht slebst wirklich!

2 letzte Anmerkungen noch: ein Zwinger an der frischen Luft ist alle male besser, wo der hund was mitbekommt, als ihn ins Badezimmer zu sperren - wie einen Bekloppten in eine Gummizelle/Klappsmühle -. Und dass du im Sommer mit deinem Hund 50 km Rad gefahren bist, zeigt einmal mehr deine Ignoranz dem Tier gegenüber, denn das ist schon Tierschutzrelevant! Weisst du eigentlich, dass z.B. bei Schlittenhundrennen bei Temperaturen über 18 Grad nur 1,5 km ein Rennen ausgeführt werden darf und über 22 Grad gar nichtmehr?! Studier mal schön fertig, sehe wo du bleibst und dann treff eien Entscheidung. Weil Hund/Hunde hast du ja schon.

Christian, der sich schon echt zusammengerissen hat, denn mir ist jetztecht die Hutschnur hochgegangen.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 12-01-2007, 23:06   #35
Aroon
Junior Member
 
Aroon's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Bodensee
Posts: 21
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one
naja, fom fleisch werde ich auch nicht fallen :P hab ja neben dem taschengeld, das ich bekomme noch das geld, was ich verdiene... und letzteres wird eigentlich komplett für den hund eingeplat (170 euro) sollte eigentlich monatlich reichen, für fressen, versicherung etc. und der rest bleibt für mich :P
Na hoffentlich wird Dein Hund nie krank. Denn Tierarztkosten können ganz schön teuer sein - und da kann unverhofft einiges auf Dich zukommen! Was machst Du dann?
Aroon jest offline   Reply With Quote
Old 13-01-2007, 00:19   #36
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Herr Berge,

Sie schrieben in einen anderen Thema, fast zeitgleich, (von mir 1 zu 1 kopiert):
DAs muss ich sagen, weil ich leider 10 schlechte Tage hatte mit meiner 2 jährigen TWH-Hündin, die auch so ein Hibbelkopf war (ist?), dass ich die "nervern" verloren habe und sie abgegeben habe.

Da geht mir aber die Hutschnur hoch! Wann haben Sie das nächste mal Ihre Tage???

Allerdings muß ich einräumen, wie Chris das so darstellt klingt es wirklich nicht ganz so berrauschend. Das mit den Geld bekommt jemand der "will" schon hin, aber in der heutigen Zeit Praktikum, evtl. Auslandssemester, danach Job als Neuling ist nicht so einfach. Und eine Planung was "Beruflich" in 5 Jahren ist, kann heutzutage keiner sagen, der in der freien Wirtschaft arbeitet, oder dort arbeiten möchte.
Alles kein Thema, wenn man jemanden hat, den man seinen Hund mal geben kann.
Dafür spricht allerdings: Bei wem paßt es denn zu 100%??? *gg*

Chris mal eine Frage: Das Familienunternehmen, in den Du arbeiten möchtest nach Deinem Studium, haben die Spanabhebende Maschinen??


Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 13-01-2007, 03:09   #37
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

für mich endet die disskusion hier, ich hoffe, man lernt sich mal persönlich kennen, denn erst dann kann man urteile über andere fällen.

bis dann
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 13-01-2007, 11:32   #38
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

nu heul mal nicht.

aber ernst Leute, es geht um die Anforderungen an einen Halter. Nicht darum einen zu zerpfluecken.
Ich persoenlich wuerde eine Hund nie halten, wenn mir ausschliesslich eine Wohnung zur Verfuegung steht. Das ist Tierquaelerei. Ich kann Leute nicht verstehen die denken, wenn sie mal auf Granitwegen Gassi gehen hat der Hund genug von der Natur gesehen.
Sehr erfreulich waere fuer meine Begriffe auch, wenn jeder Hundehalter seine Faehigkeit einen Hund wenigstens halbwegs zu erziehen, nachweisen muesste.
Ich denke der finanzielle Aspekt ist nicht so fordergruendig, es gibt genug Halter die das Gegenteil ueberzeugend beweisen.
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline   Reply With Quote
Old 13-01-2007, 21:04   #39
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Super Idee von Konrad - Hundehalterpaß -

Sollen wir uns unser Hobby und die Liebe zum TWH nun auch noch zertifizieren lassen?Versuchs doch bitte erst in Spanien durchzusetzen und berichte uns in 20 Jahren darüber.Vieleicht sind bis dahin bei Euch , die Tötungsstationen geschlossen wurden,da es dann nur zertifizierte Hundehalter gibt.Bei uns in Deutschland gibt es zum Glück nur Tierheime.
Bitte über den Beitrag nicht böse sein,aber noch ein Gesetz was mich als Hundehalter weiter einschränkt, brauche ich persönlich nicht.
Schönes Wochenende wünscht Thorsten Otto
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2007, 03:44   #40
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Und einen TWH in einen Hörsaal mitzunehmen und dann auch noch wollen, dass er 2 Stunden brav ist, ist an sich schon Tierqälerei, denn es ist ein Naturbursche der Platz braucht.
"Witzig" finde ich , dass du 2 Stunden "brav" sein als Tierquälerei bezeichnest.

Mein "Naturbursche" geht mit mir ins Büro - und liegt dann den ganzen Tag (etwa 8 1/2 Stunden) "eingeengt und eingekerkert" unter meinem Schreibtisch. Und man höre und staune: er macht im Büro nichts anderes, als zu Hause: er pennt - und das oft auch noch "völlig unentspannt" auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt... - ausser er wird von den anderen Kollegen gestört, dann lässt er sich mit Vergnügen den Bauch kraulen oder oder lässt sich sonst mit ein paar Streicheleinheiten verwöhnen.
Sogar mein "Gast-TWH" vom letzten Jahr, Chesters Sohnemann, hatte bereits nach dem ersten Bürotag kapiert, worum es ging - und dies mit seinen sage und schreibe 6 Monaten - obwohl er sonst ein Kasper war.

Soweit ich weiss, gibt es noch ein paar TWH-Besitzer - z.B. Dieter Mückter - die ihre Hunde mit im Büro dabei haben.

Gleiches gilt für die Seminare, an die ich immer alle meine Hunde mitnehme. Da liegen übrigens dann zwischen 20 und 30 Hunde im Seminarraum den ganzen Tag unter den Tischen - und sind brav. Und keiner der Hunde hat ein Problem damit.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
ein Zwinger an der frischen Luft ist alle male besser, wo der hund was mitbekommt, als ihn ins Badezimmer zu sperren
Da bin ich allerdings der gleichen Meinung. Das schönste für den Hund ist allerdings immernoch, dabei zu sein, auch wenn er sich für ein paar Stunden irgendwo unter einem Tisch ruhig verhalten muss...


Quote:
Originally Posted by Konrad
Ich persoenlich wuerde eine Hund nie halten, wenn mir ausschliesslich eine Wohnung zur Verfuegung steht. Das ist Tierquaelerei. ... Ich kann Leute nicht verstehen die denken, wenn sie mal auf Granitwegen Gassi gehen hat der Hund genug von der Natur gesehen.
Hallo Konrad
Grundsätzlich hast du natürlich recht, Haus mit Garten ist schon was tolles. Aber ich finde, das kann man so nicht generalisieren - und mit dem Begriff "Tierquälerei" - finde ich - wird hier recht soglos um sich geschmissen. Denn nicht jeder hat halt Haus mit Garten - dürften dann all diese gar keine Hunde halten? Und nicht jeder, der kein Garten hat, wohnt mitten in der Grossstadt, wo es nur Granitwege gibt.
Zudem: Was nützt denn dem Hund ein Haus mit Garten, wenn die Leute mit ihm nicht spazieren gehen, weil er ja eben einen grossen Garten zur Verfügung hat??? Oder wenn im grossen Garten ein Zwinger steht, in dem er sein Dasein fristen muss? Oder wenn er den Garten nicht betreten darf, weil er sonst die "schönen Rosen" zertrampelt???
Gibt es alles! Dann doch lieber nur eine Wohnung - und dafür ausgiebig unterwegs sein - oder nicht?

Quote:
Originally Posted by Konrad
Sehr erfreulich waere fuer meine Begriffe auch, wenn jeder Hundehalter seine Faehigkeit einen Hund wenigstens halbwegs zu erziehen, nachweisen muesste.
Grundsätzlich hast du wohl recht - obwohl ich es auch als Armutszeugnis für den Menschen ansehe, dass heute so etwas "gefordert" werden muss, nachdem Hund und Mensch bereits seit Jahrtausenden zusammleben...


@Thorsten Otto: Ja - und eben weil viele Leute nicht mehr wissen, wie sie mit ihren Hunde umgehen sollen, und weil es eben deshalb die ganzen Verordnungen gibt, landen eben diese "Problemhunde" oft im Tierheim, wo sie auf jemanden warten müssen, der die Fehler der anderen wieder ausbügelt. So wie die Supernanny mit den Eltern und ihren Problemkindern... Ich glaube nicht, dass zu früheren Zeiten die Tierheime dermassen "geboomt" haben, wie jetzt.
Und wenn du schon so nebenbei die Tötunsstationen in anderen Ländern anprangerst (warst du übrigens schon mal in einem - so das du weisst, von was du redest????) - ganz ehrlich: was ist denn für die Hunde, die keiner mehr will, so toll an ihrem Leben, wenn sie den Rest ihres Daseins in einem (evtl. noch schlechten) Tierheim in einer Zelle fristen müssen???

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 13:55.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org