Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-07-2007, 18:07   #21
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Hallo Ihr Swinger und Bahngefrustete! Oder Bahnswinger? Yeah!

Ich kann schon verstehen wenn mal jemand ausrastet und die Bahn wegen Ungereimtheiten zur Rede stellt. Für mich ist es ein Witz... und ich bin gespannt was sie antworten! Wahrscheinlich werden sie sich hinter §§ verstecken und irgenein Beamtendeutsch in verschachtelte Sätze packen und es mit Werbeprospekten für Sonderangebote in einem Din A4 Umschalg verschicken. Hahaha!

Ich wollte neulich nur mal 4 Stationen mit dem Bus fahren. "2,50 bitte!" Hä? "Haben wir den 1. April?" Nein: Der Fahrer meinte das ernst! Ich bin gelaufen!

Also TWH (bzw. Hund allgemein) "leisten können" und "Geld zum Fenster rauswerfen" sind zwei paar Schuhe... also lieber Torsten, nicht immer gleich drauf rum hacken... sei lieb! :-) Ich wär dafür auch zu geizig.... (nick bestätigend)

So lieben Gruß an alle swingende Bahnfrustis!

Die Soni
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2007, 18:08   #22
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

siehst du... und ich muss immer für meinen hund zahlen (es sei denn im regionalverband sind die hunde frei).
und dass ich so sauer bin liegt dadran, wie man mit mir umgegangen ist, obwohl ich freundlich war, wie du schon sagst, der ton macht die musik und wie man es in den wald hineinschreit, so schallt es herraus.
das meine worte eher heiße luft sind, weiß ich... aber es musste einfach raus, frust ablassen.
die bahn ist schon fast unverschämt teuer (abgesehen von sonderangeboten) und dann wird einem dann nochmal das geld für den hund aus der tasche gezogen.

tja, und ich bin wirklich am überlegen, ob ich nicht lieber mit dem auto fahre !!!
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2007, 20:28   #23
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

vergiss dann nicht bei der berechnung von auto und bahn ,
steuer haftpflicht,abschreibung, werkstatt,verschleiss und so weiter mit einzuberechnen...da kommt dann ein höherer betrag raus als 1.40 für sprit
gruß birgit
p.s. letztens fragte mich ein schaffner warum ich überhaupt ein ticket für den hund gekauft hätte, kann ich mir sparen meinte er...
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2007, 20:31   #24
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

tolle wolle, kann ich mir nix für kaufen, denn ich muss leider immer zahlen
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2007, 21:37   #25
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Chris in den AGBs steht es doch eindeutig drin! Du musst sogar einen Maulkorb mitnehmen. Und ein Hund braucht mehrPlatz macht Dreck und es gibt viele Menschen, die allergisch sind bzw. angst haben. Hast du denn wirklich nicht verstanden, dass die Bahn am liebsten gar keine Hunde transportieren möchte??????Im Regionalverband nicht zahlen? du meinst aber sicher nicht den GVH, der für die Region Hannover zuständig ist. Dort gelten die gleichen Bedingungen wie bei der DB, also auch Maulkorb. Selbst auf den Fahrkartenautomaten ist auf der Taste Kind auch ein Hund gezeichnet und der kostet 1,10 Euro.Im Ergebnis kannst du dankbar sein, dass du deine TWHHündin überhaupt mitnehmen darfst. Die Milchmädchenrechnung mit dem Sprit hat Birgit dir ja shcon erläutert. Von den Staus am Wochenende mal ganz abgesehen.Und wenn ich ganz ehrlich bin, als 6 bis 13 jähriger hatte ich auch mal Angst vor Hunden und ich stelle mir gerade vor, du kommst mir mit einer ausgewachsenen TWHHündin in dem engen Gang entgegen. Na dann gute Nacht. Das ist auch eine Art Rücksichtnahme auf seine Umwelt, auf solche Spielchen zu verzichten, wenngleich ich zu Sozialisierungszwecken mit meinen tieren auch S-Bahn, U-Bahn usw. fahre.Übrigens in der Familienkarte für den Zoo hannove, gelten Hunde auch nicht als Familienmitglieder, die müssen 40,--Euro extra zahlen.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2007, 22:01   #26
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

im regianalverband braunschwei und hamburg sind hunde frei!!!
ich habe ja auch nie gesagt, dass ich es nicht einsehe, für meinen hund ein beförderungsentgelt zu bezahlen... ich sage nur, dass die preispolitik absoluter schwachsinn ist!
ein kind im kinderwagen nimmt mehr platz ein, macht unter umständen mehr lärm, denn es schreit unter umständen die ganze zeit und was ich als fahrgast davon halte ist dann egal, oder was, zumal dieses kind dann um sonst mitfährt !!!
mein hund, der absolut lieb unter dem sitz liegt, kein muks von sich gibt und eigendlich nicht auffällt soll eine größere belastung sein ?

absoluter käse!

worum es mir geht ist nur, dass ein hund nicht in gruppentikets, bahncard-sachen und sparpreisen berücksichtigt wird!
wie ich schon sagte, wollte ich von Flens nach München kostet mich das 29 euro, für meinen hund 58! Die 25% meiner Bahncard darf ich da nochnicht einmal von abziehen... und so weiter!
und sowas kann ja wohl nicht sein!
und wenn du meinst doch, dann ist mir das scheiß egal, ich finds ne frechheit und damit basta!
und selbst die bahnbegleiter sagen dass es eine unverschämtheit ist (also einige) und haben mir auch zu diesem brief geraten und sagten, ich soll möglichst energisch und sauer rüber kommen.
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2007, 22:26   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Hitana View Post

Also TWH (bzw. Hund allgemein) "leisten können" und "Geld zum Fenster rauswerfen" sind zwei paar Schuhe... also lieber Torsten, nicht immer gleich drauf rum hacken... sei lieb! :-) Ich wär dafür auch zu geizig.... (nick bestätigend)



Die Soni
Na ja , als rum hacken sehe ich das hier nicht . Das die Bahn zu teuer ist , ist unumstritten . Das CK vielleicht nicht korrekt behandelt worden ist kann ja auch sein . Und das du zu geizig bist will ich auch gern glauben . Aber Fakt ist nun mal , wenn ich mit einem Verkehrsmittel von A nach B will oder möchte muss ich auch was dafür tun , in dem Fall bezahlen . Wenn ich das Geld nicht habe oder mit dem Geld sparsam um gehen muss , erkundige ich mich vorher was mir am günstigsten kommt . Und sich einen Hund leisten zu können beinhaltet nun mal auch Kosten für Transport - egal wie . Wenn es bei der Bahn keine eindeutige Festlegung gibt wie ein Hund berechnet wird , sollte man schon davon ausgehen , das der Betreiber die Preise macht und nicht der den Service nutzt . Es steht einen doch frei , ob man den Preis bezahlen möchte oder lieber läuft . ( Das hatten wir auch schon mal bei der Verpflegung in Grünberg ) Es bleibt immer noch eine Beschwerde an die Bahn , vielleicht gibt es die Kohle zurück
Aber wie gesagt , zum " allg.leisten können ..." zähle ich eben auch Kosten die nicht ständig wieder kehren . Was macht der Student denn wenn sein Hund mal ne größere Tierarztbehandlung oder Ähnliches braucht ? Läßt er dann anschreiben ? Lieb bin ich doch , aber davon wird es auch nicht besser
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2007, 22:57   #28
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

also im bezug auf op's habe ich mir ne versicherung genommen, monatlich etwas geld denen in den rachen schmeißen und im notfall die dann anzapfen.

aber das gehört nicht zum thema...

ich fahre 2 mal die woche mit der bahn, mit hund! manchmal auch öfter... da kannst du mir sagen was du willst, das würde auch bei dir, torsten, ins geld gehen!
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2007, 23:07   #29
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
ich fahre 2 mal die woche mit der bahn, mit hund! manchmal auch öfter... da kannst du mir sagen was du willst, das würde auch bei dir, torsten, ins geld gehen!
Hallo CK
natürlich geht es ins Geld , wenn man mit den Hunden irgend wo hin fährt , es sei denn man fährt Rad oder läuft , das geht dann an die Substanz
Aber was bezahlt werden muss muss eben bezahlt werden , da beißt nun mal die Maus keinen Faden ab . Wenn ich das nicht kann , dann bleibe ich zu Hause . Wie heißt es so schön , " Wer Geld hat kann ins Kino gehen , wer keins der muss draußen stehen "

In diesem Sinne
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2007, 23:13   #30
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
" Wer Geld hat kann ins Kino gehen , wer keins der muss draußen stehen "

Berichtigung, so muss es heißen : Wer Geld hat kann ins Kino gehen , wer keins hat der muss draußen stehen "
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2007, 23:17   #31
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

tja und wer am wochenende nach hause fahren muss, weil er dort auch noch hobbys/ soziale verpflichtungen hat und in der woche in braunschweig zum studieren ist, der fährt die 120km nicht mal ebend so mit dem rad.
naja, aber im regionalverband hannover ist das egal, das kostet mich 1,10 die fahrt, das ist absolut in ordnung und bezahle ich auch.
nur wie gesagt, 3 leute reisen mit dem niedersachsenticket, dass für 5 personen gillt, aber ein hund, der den halben fahpreis kostet, der darf nicht mit diesem ticket mitgenommen werden... der muss dann nochmal extra zahlen!!!
es geht wie gesagt nicht ums bezahlen oder nicht, sondern wie !

wenn ich eigendlich für 5 personen bezahlt habe und es fahren nur 3 und ein hund sehe ich es einfach nicht ein, dann noch zusätzlich ein ticket kaufen zu müssen!!!
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2007, 23:22   #32
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ja ja CK is scho recht .......

was steht denn auf dem Ticket ? Steht da so und so viele Personen und ein Hund ? Oder steht da , das die Personen auch durch Hunde ersetzt werden können ? Das wäre ein Gaudi - Fünf Hunde fahren mit einem Niedersachsenticket durch die Heide .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2007, 23:25   #33
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ich mach das jetzt anders, hunde die in einer box sind, fahren umsonst, da handgepäck, ich besorg mir so ne nette nylon-box in der klein joy dann schlafen darf, während der fahrt!

nimmt zwar das x-fache an platz weg, aber klein joy reist umsonst
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2007, 23:27   #34
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
ich mach das jetzt anders, hunde die in einer box sind, fahren umsonst, da handgepäck, ich besorg mir so ne nette nylon-box in der klein joy dann schlafen darf, während der fahrt!

nimmt zwar das x-fache an platz weg, aber klein joy reist umsonst
Na bitte geht doch , aber so ne Box kostet auch so um die 130 Euro . Aber wenn du öffter fährst hast du das Geld wieder rein
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2007, 23:40   #35
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

gibts in der bucht auch schon ab 30 euro, ich will ja nicht so festes teil, sondern so faltding... der hund soll schon auf den eigenen beinen in den zug rein und raus, aber die fahrt verbringt sie dann in der box.

und da soll dann nochmal einer was gegen sagen
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2007, 08:20   #36
Canadian-Dream
Junior Member
 
Canadian-Dream's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 118
Default

Nach der spannenden Diskussion, hat es mich mal interessiert, was wir hier in Österreich zahlen, wenn wir mit der Bahn reisen und den Hund mitnehmen wollen. Also was Hunde angeht, dürften wir es hier ein wenig besser haben...... Ich habe mich mal erkundigt und habe folgende Auskünfte bekommen:

Fall a) eine Bahnfahrt (Hin- und Retour, Standart) von Wien nach Hannover kostet für mich ca. 264,- € und für den Hund 20,- €. Allerdings ist das ohne jeglicher Ermäßigung, d.h. die Bahnfahrt für mich würde sicher noch um einiges billiger werden.

Fall b) eine Bahnfahrt innerhalb von Österreich, egal wohin kostet für den Hund wie folgt: Tageskarte 2,90 €, Wochenkarte 6,50 € und eine Monatskarte 19,60

......das geht ja noch alles. Aber ich bin jetzt seit Wochen daran herauszufinden, wie ich meinen Hund am besten nach Kanada bringe und in dem "Tarifdschungel" kennt sich keiner aus. Im günstigsten Fall kostet es ca. 250 € und im schlechtesten Fall ein paar Tausend €. ....und das Beste ist, wenn man bei einer Fluglinie anruft bekommt man immer eine andere Auskunft oder verweisen an private "Experten" welche Tiertransporte organisieren. Solange man keinen "Fluglinientransfer" hat, ist es noch möglich eine halbwegs klare Antwort "zu finden", aber leider schaffe ich es bei dieser Destination nicht ohne "Fluglinientransfer"......aber ich werde nicht aufgeben.....das muß doch möglich sein....
__________________
Leben und Leben lassen ! ! !
Canadian-Dream jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2007, 09:18   #37
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

die preise sind doch echt klasse, die ihr für eure hunde zahlen müsst, das wäre ich auch bereit zu zahlen... nicht aber 60 euro einam quer durch deutschland und dabei bin ich noch nicht einmal zurück!

das mit den fliegers kenne ich... sollte mal rausfinden, was das kostet, das günstigste all-inclusive angebot hatte ich glaube ich bei 500euro oder so.

was hast du denn vor mit hund in kannada ?
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2007, 10:16   #38
Canadian-Dream
Junior Member
 
Canadian-Dream's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 118
Default

...naja, wir wollen in nächster Zeit den großen Schritt wagen und auswandern.......und das natürlich mit Hund!!!
__________________
Leben und Leben lassen ! ! !
Canadian-Dream jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2007, 11:09   #39
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Quote:
Originally Posted by Canadien-Dream View Post
...naja, wir wollen in nächster Zeit den großen Schritt wagen und auswandern.......und das natürlich mit Hund!!!
Hey respeckt.

Davon träumen viele nur wenige wagen es.

Hey Ck

ich habe hier jetzt mal nachgeforscht.
Und bei uns in Bayern gibt es Mobikarten bei denen können 2 Personen, 1
Kind und ein Hund mitfahren.
Das sind dann aber Wochen, Monats oder Jahrestickets für ein Festgelegtes Gebiet.
Hier bei uns ist das dann Fürth, Nürnberg, Erlangen. Aber frage mich jetzt nicht was das genau kostet

Da ich mit Sicherheit nicht öffentlich fahren werde.
Weil ich die Umweltfreundlichkeit zu nicht Stoßzeit doch sehr in Frage stelle.
Oder sehe ich das Falsch: wenn ich von a nach b will und dafür mit fast leeren öffentlichen (S-Bahn, Tram, Bus, Ubahn, Regionalzug) über c, d, e, f, g Fahren muss. Für eine Strecke die 11km ist braucht man so dann fast eine Stunde und 20 min.
Da hinterfrage ich schon mal die Umweltfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit.

In diesem Sinne noch nen schönen Tag
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2007, 12:01   #40
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Du musst Deinen Hund rein und raustragen im Transportmittel wie Tasche Rucksack oder Box.
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:24.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org