Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 15-02-2008, 12:09   #81
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Jos, von deinem Kleinkrieg, den du führst habe ich auch schon von anderer Seite gehört, dass das Tier durchaus zahm war, an Menschen und vorallem an die Haltung im Haus gewöhnt, durch deine Zwingerhaltung das Tier verwildert sein... wie immer wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.
Auch habe ich gehört, dass du aus gekränkter Eitelkeit anderen Züchtern die Behörden auf den Hals gehetzt haben sollst, als du erst zu einem Treffen ein und dann wieder ausgeladen wurdest.
Ich betone, ich habe es gehört, ich ergreife keine Partei, nur gibt es immer zwei Seiten der Medaille.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 15-02-2008, 12:19   #82
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

WAS HAT DAS MIT DEM THEMA ZU TUN ???????????

Es ist schon komisch , wenn Jemand mal seine Erfahrungen schreibt , ( und die hat Jos zweifellos ) , kommt so ein Gecko wie du , der irgendwo zwischen Traum und Intoleranz lebt und fängt von Dingen an die hier a- nichts zu suchen haben und b- durch hören sagen zu dir gedrungen sind , obgleich ich mir sicher bin das du noch nicht mal alle Zusammenhänge kennst .
Was ist los Sunnyboy gehen dir die Argumente aus ? Ich habe auch gehört das du ein Spinner sein sollst , habe ich das was ich gehört habe hier rein gestellt ? Nein , weil es nichts zum Thema bei trägt und weil ich es nicht weiß ob du wirklich einer bist , sonndern es nur erzählt bekommen habe . Also mach mal ein wenig langsamer und denke bevor du schreibst .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 15-02-2008, 12:29   #83
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Ach Torsten... das versuchst du mir doch die ganze Zeit weiß zu machen.
Was die Intolleranz betrifft, sollten sich hier einige an ihre Nase packen...
Jos fing mit der Geschichte an, ansonsten hätte ich nix dazu gesagt.
Sicher kenne ich nicht den kompletten zusammenhang, das geht mich auch garnix an... aber kennst du ihn, um die ein Urteil darüber erlauben zu können, in wie weit meine Aussage korrekt ist.

Zurück zum Thema... wenn jemand den neuen Artikel hat, bitte online stellen, würde mich interessieren.

Im übrigen, in dem Blatt einer Bundesbehörde, in der auch die Anzahl der Privaten Wolfshaltungen angezeigt wurde stand für niedersachsen: 0** Ein Fall stellte sich nach prüfung als Saarloos heraus.

Könnte vielleicht sogar besagter Fall sein
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 15-02-2008, 12:36   #84
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
das geht mich auch garnix an...
sehr treffend bemerkt !!!!!!!!
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 15-02-2008, 13:17   #85
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Achtung OT: Ums gleich vorweg zu nehmen - ich habe nichts gegen Kinder!!!
Aber ist hier noch irgendeinem Schreiber die Eingangsfrage bewußt?
Sie war ganz einfach: Ist das ein Wolf?
Nachdem nun jeder - ausnahmslos- seine Ferndiagnosen anhand eines misserablen Fotos kund getan und man sogar eine Gegendarstellung in besagter Zeitung angeregt hat könnte das Thema m.E. nach beendet sein.
Stattdessen?
Gibt es mittlerweile fast 5 Seiten von denen rund 3-4 nichts mehr mit der Eingangsfrage zu tun haben.

Ich persönlich halte Eure immer währenden privaten Kleinkriege für die Zuleser nur noch peinlich.
"Du bist blöd". "Nein der hat gesagt du bist doof". Und mit dir mag ich nicht spielen, weil............. Hilfe Leute!

Denkt doch darüber nach ob ihr nicht die PN Funktion dafür nutzen könntet
In diesem Sinne nen sonnigen 15. Februar
Uschi
Silence jest offline  
Old 15-02-2008, 13:33   #86
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Hi,
bin deiner Meinung Uschi!
Im übrigen hatte ich ja schon versucht wieder zurück zum thema zu komme
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 15-02-2008, 13:48   #87
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Citat ck-Jos, von deinem Kleinkrieg, den du führst habe ich auch schon von anderer Seite gehört, dass das Tier durchaus zahm war, an Menschen und vorallem an die Haltung im Haus gewöhnt, durch deine Zwingerhaltung das Tier verwildert sein... wie immer wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.
Auch habe ich gehört, dass du aus gekränkter Eitelkeit anderen Züchtern die Behörden auf den Hals gehetzt haben sollst, als du erst zu einem Treffen ein und dann wieder ausgeladen wurdest.

Ich fühe keinen Krieg denn diese leute finde ich nicht so interessant. Und das Tier hat nie ins Haus gewohnt und auch jetzt nicht. Wenn diese Leute so ein Tier schon 2 Jahre haben habe ich die Scheuheit verursacht in eine Woche? Was muss ich das Tier alles angetan haben? Und das das Tier in ein Gehege musste wussten die vorhehr auch. Ich war für den der Expert und plötslich kan ich nicht mehr mit den Tieren umgehen. Ich habe auch keine Behörden auf die losgeschickt, das haben die jetzt gemacht. Und du kannst ruhigch anderen fragen wie die versuchten den aufgenommen Tier nicht hier kommen zu lassen. Das währe den Tot für das Tier. Wie gut die wohl sind. Der Zuchter hat schon mehrere Leute die das bezeugen können angedroht. Die wollen nur eins, diese Tiere vermakten und da stehe ich den wohl im weg. Nur darum geht es denen. Das liebe Geld. Mir nicht,mir kosstet es geld die Problehme fon diesen Leute zu helfen.
Und ck, ich habe keinen Zwingerhaltung. Bei mir haben die Tiere ein grosses Gehege. Die Leute die du glaubst, die halten die Tieren in Zwinger. Und ob die Wahrheit in die Mitte liegt ist gans einfach zu kontrolieren. Fahr einfach rüber und schau dir das an. Und erst dan komme wieder mit Behaubtungen.
Jos
Jos
Joswolf jest offline  
Old 16-02-2008, 10:30   #88
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

eine zucht? womit? mit einem nicht wolf und keiner weiss was es ist? naja dafür wird er dann in seine anzeige "aus den medien bekannt" schreiben können.
ich halte es von dem "wolfflüsterer" für reklame und profil und profit gier. auf der strecke bleiben dann mal wieder die tiere. es wird doch dem endverbraucher heute schon durch die medien ein verlangen nach freiheit und natur vermittelt. es fängt schon bei einer autowerbung an : welche automarke lässt es sich entgehen und zeigt kein bergsteigendes auto? und wofür ? weil ich so ein auto brauch und in die wildnis zufahren. oder bekleidung der zuwachs an allwetter bekleidung ( zb jack wolfskin) nimmt immer mehr zu, heute wird auch kein simples fahrrad mehr gekauft nein es muss ein mountenbike sein ..usw. das selbe findet bei der auswahl unserer haustiere statt. besitze ich ein wildestier! dann bin ich der natur nah!. so landen dann wieder hunde die bestimmte erziehungs eigenschaften benötigen wieder in den händen von "familie maier" und wenn es dann zu übergriffen kommt haben wir wieder eine rasse auf der liste ...dann steht dort wolfsähnliche hunde TWH SWH etc. dem einn oder anderen mag das nun weit hergeholt sein aber das ist ein schleichender prozess, und ich habe auf einer züchterhomepage gelesen das dieser einen teil seines kaufpreises erstatt, wenn sich dieser auf ausstellungen u.a zeigt um dies rasse bekannter zu machen. ich habe nichts gegen diese einstellung ..soweit ..aber ich finde warum bekannter machen ... wenn sich jemand intensiv mit den rassen aussenander setzt weil er sich einen hund zulegen möchte wird er schon auf der suche einen TWH finden. ist warne davor das der TWH ein modehund werden soll.
also hat dieser bericht und auch die darstellung von wolfshunden(in filmen) die in irgeneinerweise nicht das tun wie wir sie kennen, immer mit problemen behaftet.
simply-dog jest offline  
Old 16-02-2008, 12:03   #89
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Kerstin,
insgesamt kann ich Deinen Ausführungen zu stimmen.

Quote:
Originally Posted by simply-dog
..., und ich habe auf einer züchterhomepage gelesen das dieser einen teil seines kaufpreises erstatt, wenn sich dieser auf ausstellungen u.a zeigt um dies rasse bekannter zu machen. ... aber ich finde warum bekannter machen ... wenn sich jemand intensiv mit den rassen aussenander setzt weil er sich einen hund zulegen möchte wird er schon auf der suche einen TWH finden.

Nun ja, für einen Züchter ist es sicher schon interessant zu sehen, wie sich seine Welpen entwickeln, was aus den Hunden wird, gesundheitlicher Zustand (HD-Röntgen) etc., etc., Soweit ist das auch schon ok.
Mit dem BEKANNTMACHEN habe ich persönlich auch meine Probleme. Einen Grund hast Du genannt - TWH irgendwann eventuell Modehund. Davon sind wir aber Gott sei Dank noch ein wenig weg. Denn real gibt es im Vergleich zu anderen Rassen noch nicht soviel TWH in D.
Ich sehe in dem "Bekanntmachen" eher den Grund, dass der künftige Welpenabsatz gesichert werden soll.
Ich sehe es auch so wie Du, wer sich für eine bestimmte Rasse interessiert, wird Infos über diese und Züchter suchen und wenn er es dann ernst meint, auch finden.

Quote:
Originally Posted by simply-dog
... also hat dieser bericht und auch die darstellung von wolfshunden (in filmen) die in irgeneinerweise nicht das tun wie wir sie kennen, immer mit problemen behaftet.

So sehe ich das auch.
Aber trotzdem muss man anerkennen, zu was der TWH alles zu leisten im Stande ist. Denn bevor ein TWH "Schauspieler" werden kann, steckt viel Arbeit des Besitzers / Trainers dahinter.
Wichtig ist sicher dabei, dass gezeigt und bewiesen wird, dass man mit dem TWH sehr gut und vielseitig arbeiten kann. Allerdings gibt es m.E. sicher Besseres, um eben gesagtes zu beweisen. Der TWH muss nicht unbedingt als "gefährlicher Hund" oder gar als "Böser Wolf" präsentiert werden. Aber da gehen halt die Meinungen auseinander, und es müssen ja auch nicht alle einer Meinung sein. Wäre ja langweilig
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 17-02-2008, 12:38   #90
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo,

ich sehe es nicht so eng wie meine Vorredner.
Warum sollte der TWH nicht bekannt werden? Bakannt heißt ja nicht daß jeder einen haben soll. "Knut" und "Flocke" sind auch bekannt, trotzdem holt sich nicht jeder X-Beliebige einen Eisbär weil sie so süß sind.

Auch mit "bösen" Rollen im TV habe ich keine Probleme. Es beschwert sich noch auch niemend wenn ein Schwarzer einen Mörder spielt. Wäre doch auch schlimm, ich denke aus dem Alter sollte man draußen sein.

Es gibt viele Schauspieler die oft "den Bösen" spielen, weil sie es besonders gut können, oder das Aussehen diese Rolle eben erleichtert. Ich denke da z.B. an Jürgen Vogel etc. Da würde doch auch keiner auf die Idee kommen daß er im wahrem Leben ein böser Mensch ist oder???
Und genau das trifft meiner Meinung nach auch auf den TWH zu. Er sieht einem Wolf nunmal zum verwechseln ähnlich (zumindest für Laien), warum um alles in der Welt sollte er diesen dann nicht spielen dürfen? Es ist ein Film, und keine Dokumentation über TWH oder Wölfe!

Also lasst die Kirche im Dorf, und erfreut euch an Szenen mit TWH Beteiligung.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline  
Old 20-02-2008, 09:36   #91
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Zurück zum Thema

Hier die Stellungnahme im Hamburger Abendblatt vom 19.02.2008 zu Kullmann und Sahra:

http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/19/849189.html

Ganz scheint die Sache noch nicht geklärt zu sein, ob Wolf oder Mischling. Kullmann will nun wieder in die Staaten. Ob es ihm hier in D nun zu "heiß" wird, nach dem sich das zuständige Amt der Sache angenommen hat?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 20-02-2008, 10:15   #92
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Aber mal wieder die üblichen Verdächtigen... das Tier nie gesehen, aber sich als Experten in der Zeitung nennen lassen...
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 20-02-2008, 13:36   #93
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

ausschitt aus der zeitung....."Uns geht es gut, das sieht man doch." Unter anderem hatte Peter Blanché, Vorsitzender der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe, dem Abendblatt gesagt: "Ich distanziere mich scharf von einer derartigen Wolfshaltung und verurteile sie ausdrücklich." Kullmann sei nicht Botschafter für den Wolf. Er schade dem Wolf mit einem solchen ausschließlichen Personenkult. Blanché befürchtet, dass es Nachahmer geben könnte. "Das ist sehr problematisch." Ein Wolf sei ein Raubtier und könne eine nicht vorhersehbare Gefahr für den Menschen darstellen. "Und dann werden die Tiere in ein Tierheim entsorgt, oft müssen sie sogar getötet werden." ............
meine denken...
simply-dog jest offline  
Old 20-02-2008, 13:41   #94
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

und was nun, wenn kullman die haltergenehmigung untersagt wird, tierheim, einschläfern ?
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 20-02-2008, 13:59   #95
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

ich denke, wenn die behörden zum endergebniss ein halteverbot auspechen würden haut der typ wieder in die USA ab.
simply-dog jest offline  
Old 20-02-2008, 14:47   #96
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Das hat er doch nach eigener Aussage eh vor, ich denke das ganze war dazu gedacht die Reisekasse aufzubessern.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 20-02-2008, 15:02   #97
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Naja, man weiß ja nicht wie lange... sicher nur urlaub...
und dann macht ihr ihm wieder das Leben schwer
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 20-02-2008, 15:22   #98
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
Naja, man weiß ja nicht wie lange... sicher nur urlaub...
und dann macht ihr ihm wieder das Leben schwer
Das hat er doch ganz wunderbar alleine geschafft.
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 20-02-2008, 21:47   #99
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Das hat er doch ganz wunderbar alleine geschafft.
naja, so kann man es auch nicht sagen, in dem oben aufgeführten Zeitungsartikel steht ja wer ihn denunziert hat.
Selbst die Eichhörner tauchen in dem Artikel auf!!!
LG OLaf
__________________
oliwenk jest offline  
Old 20-02-2008, 22:05   #100
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
in dem oben aufgeführten Zeitungsartikel steht ja wer ihn denunziert hat.
Quote:
"Nach den Fotos gehe ich davon aus, dass es sich um eine Mischung mit einem Husky handelt", sagt Michael Eichhorn, .....
Im Fersehen war zu sehen , das das Tier eine Ringelrute trägt , wie ein Husky . Wo ist hier denunziert worden ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Closed Thread

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 19:19.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org