Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-06-2005, 07:28   #1
Eckard
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 153
Default

Beowulf ,du magst bei einigen Dingen Recht haben aber die meisten Argumente stimmen nicht ..........ein Wolf z.b. wird 1-2 mal versuchen einen gesunden Vogel zu jagen, ein Hund ( TWH ) wird dies ein Leben lang tun .........daran und an vielen anderen Verhaltensweisen siehst auch DU den Unterschied zwieschen einem Wolf und einem Hund bzw. TWH !! Da IHR, was TWH zum Wolf betrifft eh nichts dazulernen wollt kann man eure Einstellung zu diesem Thema nur belächeln .Der TWH hat nicht mehr Wolfgene als ein Pudel !!Da auch Ihr dieses Argument nicht glaubt ,ist es auch sinnlos es noch einmal zu erklären.Auch wenn ich wie damals einen fremden Artikel der meiner Meinung nach sehr gut geschrieben ist und viel erklärt,seit Ihr nur auf den Urheberrechten rumgeritten ( zwecks fehlender Gegenargumente).
Als aussenstehender bekommt man hier das Gefühl das fast jeder von Euch keinen Hund sondern einen Wolf in Form eines TWH's besitzen möchte. Jedes Tier das nach der F4 Generation kommt hat einen so geringen Wolfsblutanteil,das Ausnahmen wie Verhalten und Aüßerlichkeiten eventuell gegeben sein könnten. Bei einem Hybriden mit 25 % Wolfsblutanteil ( direkte Linie zum Wolf / Urgroßmutter oder Urgroßvater muss reiner Wolf gewesen sein ) werdet Ihr den krassen Unterschied zum TWH feststellen. Hybride = nervöses Verhalten bei fremden Personen oder Artgenossen,ständiges Urinieren (markieren des Geheges),verstärktes aggressives/dominates Verhalten anderen Hunden gegeüber,erhöhter Jagdtrieb,verstärkte Unterwürfigkeit zum Besitzer,starke Ähnlichkeit beim Fressverhalten zum Wolf (schlingen) um nur einige Beispiele zu nennen.
Aber ich vermute mal das das bei Euren TWH's genauso ist
Da Ihr nie den direkten Umgang (Gott sei Dank) mit Hybriden oder Wölfen haben werdet , könnt/wollt Ihr diese Argumente auch nicht verstehen.Wir sind fest davon überzeugt das Ihr eure TWH's nie zu 100 % verstehen werdet , auch wenn Ihr vom Gegenteil überzeugt seit.
Da hier im Forum "gewisse" Leute den Ton angeben und andere Züchter /TWH-Halter in den Dreck ziehen.........!!IHR SEIT GEWARNT!!
vor diesen Leuten die ahnungslosen Wolfsliebhabern und Seminarteilnehmer TWHkot als Wolfskot verkaufen.
Gruss , Euer Twister
Eckard jest offline   Reply With Quote
Old 10-06-2005, 08:21   #2
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Eckard
Beowulf ,du magst bei einigen Dingen Recht haben aber die meisten Argumente stimmen nicht ..........ein Wolf z.b. wird 1-2 mal versuchen einen gesunden Vogel zu jagen, ein Hund ( TWH ) wird dies ein Leben lang tun .........daran und an vielen anderen Verhaltensweisen siehst auch DU den Unterschied zwieschen einem Wolf und einem Hund bzw. TWH !!........
Gruss , Euer Twister
Na Twister,
hier schreibst Du aber den größten Unsinn und beweist damit, dass Du der Jenige bist, der, zumindest von Wölfen, absolut keine Ahnung hat!
Unsere 3 "Alt-"wölfe sind inzwischen 5 1/2 Jahre alt und jagen nach wie vor jeden Vogel, insbesondere Krähen und Kolkraben, wenn die es sich wagen, irgendwo im Gehege oder eventuell in der Nähe von verbuddeltem Futter (Fleisch, Knochen) niederzulassen.
Was Du wahrscheinlich meinst, ist die Lernfähigkeit des Wolfes kranke und schwache Beutetiere zu erkennen, und nur diese zu jagen. Und da gebe ich Dir Recht, ein Hund wird sein lebenlang hinter allem, was sich bewegt und wegläuft (jedem Tier - Hasen, Kaninchen, Hühner, Reh, ...), sofern er die Möglichkeit hat, hinterherjagen.
Dieser Unterschied Wolf - Hund besteht tatsächlich.

Ein alte Erkenntnis besagt:
Der Wolf geht nur auf Jagd, um seinen Hunger zu stillen;
Ein Hund jagd, um seinem Ur- und Spieltrieb auszuleben.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 10-06-2005, 08:35   #3
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Eckard
Wir sind fest davon überzeugt das Ihr eure TWH's nie zu 100 % verstehen werdet , ...
Und ich bin fest davon überzeugt, dass Du noch nie richtig TWH's kennengelernt hast. Ich jedenfalls kann meine TWH's besser verstehen als Dich.

Quote:
... TWHkot als Wolfskot verkaufen.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Sprich Tacheles in der Rubrik "Wölfe", oder lass es sein.
Taucht es noch einmal in anderen Themen auf, werde ich Deine Beiträge löschen! "Du bist gewarnt!"

Nachtrag:
Die Beiträge wurden in das Thema "Wölfe" verschoben.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 10-06-2005, 09:07   #4
Eckard
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 153
Default

Die Reaktionen von euch hatte ich ja schon vorab angekündigt ,aber das Norbert so einen Schwachsinn von sich gibt.....................ein Wolf erlernt nicht das Jagen, das solltest DU eigentlich wissen............ein Zeichen mal wieder von totaler Unwissenheit über Wölfe und Hybryden.........und der Rest ist leider auch total daneben .Aber ich erfreue mich immer wieder , das Du den anderen vorschlägst mich zu ignorieren und es selbst nicht schafst.
Gruss , Euer Twister
Eckard jest offline   Reply With Quote
Old 10-06-2005, 09:51   #5
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Eckard
... so einen Schwachsinn von sich gibt...
Wenn es nur Streit gibt und auf solchem Niveau, macht es privat unter Euch aus, aber nicht hier im Forum.
Ich werde absofort alle Beiträge löschen, die solche Pöbeleien enthalten!
Steffen jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:27.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org