Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-02-2010, 15:18   #1
BadNero
Junior Member
 
BadNero's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Deutschland
Posts: 69
Thumbs down Schade....


ich habe manchen die Wolfdog.org Seite weiterempfohlen um sich ein Bild von dem TWH zu machen. Nur Schade, dass hier leider immer wieder vom Thema abgedrivtet wird und leider immer wieder Kommentare unterhalb der Gürtellinie verteilt werden. Eigentlich ist dies für diese offizelle Seite recht peinlich, wie sich hier so mancher benimmt und kommentiert.

Ich bin leider noch nicht so lange ein Fan von den TWH´s und weis bestimmt noch nicht so viel über diese wunderschöne Rasse, wie manch anderer hier - und deshalb kenne ich wahrscheinlich auch nicht die pers. Hintergründe dieser Beschuldigungen und Hintergehungen, doch möchte ich euch alle bitten hier etwas Sachlicher in/bei jeder/m Lage/Thema zu bleiben.
Wenn man pers. gegen jemanden was hat, kann man dies jedem ins Gesicht sagen oder pers. anpinnen.
Irgendwie wollen wir doch alle nur das beste für diese Rasse, dann sollte man auch nur noch Themen um und über diese Rasse schreiben.

Echt schade um dieses Forum.

Mit besten Grüßen
und hoffe auf Besserung
Tanja
BadNero jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2010, 17:07   #2
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Hallo Tanja,
ersteinmal herzlich willkommen in diesem Forum.

Quote:
Originally Posted by BadNero View Post

ich habe manchen die Wolfdog.org Seite weiterempfohlen um sich ein Bild von dem TWH zu machen.
Es ist bestimmt eine von mindestens drei Seiten, die in deutscher Sprache sind und auf denen man mitlesen kann.
Nur...ein Bild kann man sich im internet nicht machen. Sicher kann man Punkte, die immer wieder angesprochen werden für sich zu einem Bild zusammen bringen....aber es wird immer hinken.
Das hat auch mit der Rasse zu tun - vor allem aber mit den Menschen.

Jeder hat so seine Vorstellungen von Gut und Schlecht, den einen stört es nicht, wenn der Hund sich auf eine bestimmt Weise benimmt, der andere gibt ihn wegen dieses Verhaltens ab. Das sagt ja nichts über den Hund, nur über die Menschen dahinter.

Quote:
Originally Posted by BadNero View Post
Nur Schade, dass hier leider immer wieder vom Thema abgedrivtet wird und leider immer wieder Kommentare unterhalb der Gürtellinie verteilt werden. Eigentlich ist dies für diese offizelle Seite recht peinlich, wie sich hier so mancher benimmt und kommentiert.
Du sprichst Benehmen an. Ja, bei einigen hier lässt es zu wünschen übrig - für meinen Standard. ABER es ist ein öffentliches Forum ALSO liegt es an mir mit wem ich reden möchte und mit wem nicht.

Du sprichst Benehmen an. Ja, meiner Erfahrung nach legen gerade TWH viel Wert auf gutes Benehmen. Jedenfalls solange sie noch nicht das sind, was (einige) Menschen später aus ihnen machen....

Du sprichst Benehmen an. Bitte...schau Dir dieses Verhalten einmal in Ruhe an: Situation...Du sitzt mit Bekannten in ungezwungener Runde in Deinem Lieblings-Cafe. Da kommt jemand herein, grüßt nicht, stellt sich nicht vor und erklärt Dir, dass er diese Runde als unhoflich und kontraproduktiv empfindet. Was würdest Du dazu sagen?


Quote:
Originally Posted by BadNero View Post
Ich bin leider noch nicht so lange ein Fan von den TWH´s und weis bestimmt noch nicht so viel über diese wunderschöne Rasse, wie manch anderer hier - und deshalb kenne ich wahrscheinlich auch nicht die pers. Hintergründe dieser Beschuldigungen und Hintergehungen, doch möchte ich euch alle bitten hier etwas Sachlicher in/bei jeder/m Lage/Thema zu bleiben.
Alle haben irgendwann angefangen!
Man *kann* die persönlichen Hintergründe auch außer acht lassen, es sei denn Du möchstest Züchten oder dich Deinem Club anschließen. Dann kannst Du dir ja vorher ein Bild von den Menschen machen - ich mache das immer erst nach persönlichen Treffen...entscheiden, ob ich den Menschen mag. Das haben hier einige schon hinter sich und der eine oder andere hat Wunden oder Narben davon getragen...da wir alle Menschen sind, kann man es nicht verhindern, dass manche Dinge/Kommentare etc. Animositäten hervorrufen. Da reagiert jeder anders drauf...die einen ignorieren stumpf, die anderen motzen...menschelt halt...

Was die Sachlichkeit angeht...einige sind da echt bemüht. Schade, dass Du die offensichtlich gar nicht wahrnimmst.

Quote:
Originally Posted by BadNero View Post
Wenn man pers. gegen jemanden was hat, kann man dies jedem ins Gesicht sagen oder pers. anpinnen.
Irgendwie wollen wir doch alle nur das beste für diese Rasse, dann sollte man auch nur noch Themen um und über diese Rasse schreiben.
JA
DEFINITIV
Nur, Tanja, WER sagt WAS das BESTE für die Rasse ist? Da s habe ich letztens hier auch schon einmal angesprochen, die Meinungen sind da doch recht unterschiedlich, einfach - wieder - weil Menschen unterschiedliche Vorlieben haben....Ich wüsste gern was das Beste ist, nur bin ich mir da selbst noch nicht so ganz schlüssig.

Nichts desto trotz: wenn Du gerne dazu beitragen möchtest, dass der Ton hier etwas entspannter ist - dann mal los

LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2010, 18:18   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Tanja,

auch von mir unbekannter Weise herzlich willkommen. Ich lese leider nicht - mehr - so oft, deshalb weiss ich nicht, ob du dich irgendwo vorgestellt hast? Hast du einen oder mehrere TWH?

Der Ton ist hier zeitweise ruppig, aber verzeih, dass ist nun echt in allen Foren so! Es gibt nunmal Menschen, die trauen sich in den Weiten des Netzes sehr viel.

Aber ich kann dich letztlich beruhigen, die allermeisten von uns verstehen sich gut, wenn wir uns auf Treffen und Ausstellungen gegenüber stehen. Deshalb sollte man, wenn man sich wirklich intensiv mit der Rasse beschäftigt, natürlich den persönlichen Kontakt suchen und vor allem Ausstellungen und Treffen nutzen. Oder wo wohnst du denn? Komm doch einfach mal vorbei, 2 TWHs kann ich auch anbieten, Myla Crying Wolf und U´Tala z Molu Es. Und ich weiss, dass du alle, die hier so schreiben, jederzeit besuchen oder treffen kannst, um vertiefte Gespräche zu führen oder um festzustellen, hey der ist aber nett, obwohl er so ätzend schreibt. Versuch es einfach.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 13-02-2010, 18:33   #4
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

Hallo Tanja,

aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du denn? Ich könnte Dir auch mal ein Treffen anbieten, habe einen TWH, wozu aber definitiv irgendwann ein Zweiter kommen soll, und diesmal aus einer Zucht, wo man zumindest bis zur Abgabe Alles richtig gemacht hat..... dies war bei Tala nicht der Fall.

Hätte ich damals das Wissen gehabt, welches ich heute habe, wäre manches vermutlich anders gelaufen, und besser. Nir haben Gespräche mit einem TWH Züchter und Besuche bei ihm sehr geholfen ein vernünftiges Bild von der Rasse zu bekommen!

Viel Spaß hier, LG

Gernot
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline   Reply With Quote
Old 14-02-2010, 23:31   #5
Rani
Junior Member
 
Rani's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: südlich von Berlin
Posts: 64
Default

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

ich muss Koboldine schon recht geben, vor allem in dem Punkt, das es sich schon arg widerspricht Höflichkeit zu fordern, selbst aber weder eine Begrüssung, geschweige denn eine Vorstellung für nötig zu halten...

Meine Erfahrungen hier sind sehr positiv, ich wurde sehr freundlich begrüsst (es sind nicht immer nur die offiziellen Beiträge, viel geht auch über PN), habe informative und höfliche Antworten bekommen, als ich eine Frage gestellt habe und wir haben sogar schon die ersten Begegnungen mit einem Rüden der hier in der Nähe wohnt hinter uns.

Die Bereitschaft sich mal zu treffen ist sehr hoch (so zumindest meine Erfahrung bisher) und Langeweile kommt da bestimmt nicht auf.
Ich habe mich durch die meisten der deutschen Beiträge schon "durchgearbeitet" und enorm viele Infos daraus ziehen können.

Wenn "rumgeblubbert" wird, kann ich ja drüberlesen, wenns mich stört und viele der Sachen, wurden von den Moderatoren ja schon ins Off Topic verschoben, wenn ichs richtig mitbekommen habe.
Der teilweise etwas rüde Ton, entspringt bestimmt auch einer gewissen Leidenschaft mit der die Verfasser bei der Sache sind.
Wie bei der Begrüssung, kann ich mir vorstellen, dass da auch viele Sachen über PN/Telefon/ Mail o.ä. geklärt werden und das somit u.U. gar nicht komplett nachvollzogen werden kann...

Ach ja, soweit ich informiert bin ist das keine "offizielle" Seite (dann müsste sie ja vom VDH oder so sein, oder täusche ich mich da?), sondern wurde von zwei engagierten Züchtern ins Leben gerufen und mit Hilfe von motivierten Züchtern und Besitzern zu dem gemacht was sie jetzt ist.

Also, versuch Dich nicht in "Streitigkeiten" reinziehen zu lassen, die wohl weder Dich noch mich was angehen, sondern geniess die Fülle an Informationen, die man hier trotz allem findet...

Liebe Grüsse und nichts für ungut

Vivian
Rani jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2010, 14:11   #6
BadNero
Junior Member
 
BadNero's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Deutschland
Posts: 69
Default

es geht hier ja nicht um das Begrüßungsretual oder um das persönliche Treffen.

Ich wollte hier eigentlich nichts reinschreiben.

Die Beiträge über die Rasse, Zucht und Genetik finde ich leider nicht in den anderen TWH-Seiten, wie in dieser Ausführung hier, deshalb interessiere ich mich für diese Seite.

und noch zum anderen, wenn ich mich für etwas Interessiere, muss ich mich hier nicht mit meinem vollen Lebenslauf anmelden.

Trotzdem kam es mir so vor, wenn der eine oder andere etwas interessantes auf diesen Seiten schreibt, wird es gleich negativ abgestempelt. Oder umgekehrt.
Dies finde ich sehr schade.
Und ich weis auch dass man sich, nicht allem unterordnen muss oder jeden scheiß toll finden muss, aber das geht auch sachlich.

Ich weis dass dies keine vdh Seite ist, jedoch ist es eine Seite im www.

Klar, jeder sagt hier herzlich wilkommen und dann... sitzt man am Lagerfeuer und dann geht die große Hetzerei los, das macht dann auch kein Spaß.
BadNero jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2010, 15:13   #7
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by BadNero
es geht hier ja nicht um das Begrüßungsretual ...
Es gehört halt zum guten Ton, sich kurz vorzustellen, wenn man sich in einem Forum anmeldet.


Quote:
Originally Posted by BadNero
Ich wollte hier eigentlich nichts reinschreiben.
Dann hättest Du es vielleicht auch besser sein lassen sollen.


Quote:
Originally Posted by BadNero
..., wenn ich mich für etwas Interessiere, muss ich mich hier nicht mit meinem vollen Lebenslauf anmelden.
Das verlangt Niemand. Und wer nichts zu verbergen hat, kann sich der Höflichkeit wegen auch kurz vorstellen.

Oder steckt da Jemand dahinter, der Dich zu solchen Statements hier im Forum animiert hat?
Man könnte zumindest auf diesen naheliegenden Gedanken kommen, wenn man sich die Freundesliste in Deinem Profil ansieht.

Wobei BadNero (Tanja) ja wohl mit ShilaWolf (Jens) identisch sein dürfte, oder Tanja + Jens aus 69181 Leimen ? .

Siehe hier :
http://www.wolfdog.org/forum/showpost.php?p=223817&postcount=10

http://www.wolfdog.org/forum/showpost.php?p=274392&postcount=3

http://www.wolfdog.org/forum/showpost.php?p=274442&postcount=6

http://www.wolfdog.org/forum/showpost.php?p=223656&postcount=4

__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 16-02-2010 at 15:47.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2010, 15:50   #8
BadNero
Junior Member
 
BadNero's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Deutschland
Posts: 69
Default

Nein, muss ich dich entäuschen und schon wieder eine Unterstellung,

Mein Name ist Tanja Holzwarth
Mein Hund heißt Nero und ist ein Riesenschnauzer.
Bin im Hundesportverein Nußloch als Welpen- und Junghundetrainier tätig.
Zudem Leite ich hier die Jugend im Turnierhundesport
Bin Verwaltungsfachangestellte an der PH Heidelberg.

sonst noch Fragen, dann kannste mich ja anpinnen. Bilder sind in den einzelnen Homepages zu finden, wenn du wissen willst wie ich ausseh.

Reicht dir dass
BadNero jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2010, 16:29   #9
BIRK
Junior Member
 
BIRK's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Location: Barsinghausen am Deister
Posts: 88
Send a message via Skype™ to BIRK
Default

Wow, da war ja wieder mal ein echter Detektiv am Werk ....
(ich kenne Tanja und Jens von diversen Treffen *malrüberwink*und finde die beiden im übrigen supernett und auch sehr kompetent , Sheila ist ein toller Hund, der sehr gut erzogen ist und in dem mit Sicherheit eine Menge Arbeit steckt)

Tanja, ich sehe das ganz ähnlich, hatte aber auch schon mal meine Meinung dazu geäussert...naja, ich denke bei einigen beisst man da einfach auf Granit!

Den Nonsense überlesen und die wichtigen und interessanten Dinge rausfiltern heisst in so manchem Thread notgedrungen die Devise.

Liebe Grüße
Evi
__________________
BIRK jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2010, 17:25   #10
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by BadNero
Nein, muss ich dich entäuschen und schon wieder eine Unterstellung, ...
Wie so Unterstellung?
Verar...en brauchst mußt Du mich und das Forum nun wirklich nicht!

Als ich den Beitrag schrieb, stand in beiden Profilen unter TWH der gleiche Hundenamen. Und nun hast Du, liebe Tanja, ihn zwischenzeitlich in Deinem Profil schnell in "Nero of Black Smeily" geändert. So was fällt doch nun wirklich auf und ist irgendwie unehrlich.

Quote:
Originally Posted by BadNero
Reicht das
Bilder sind in den einzelnen Homepages zu finden, wenn du wissen willst wie ich ausseh.
Eine sehr ausführliche Vorstellung.

Allerdings gibt es in dem von Dir angegebenen Hundesportverein ( http://www.hsv-nussloch.de/2.html ) keine Tanja Holzwarth (Dein Mädchennamen, stmmts ) sondern nur, wie nicht anders zu erwarten, eine Tanja Reinemuth.
Also doch Jens + Tanja Reinemuth aus Leimen (SheilWolf = BadNero).
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 16-02-2010 at 17:55.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2010, 17:50   #11
BadNero
Junior Member
 
BadNero's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Deutschland
Posts: 69
Default

wenn ich schreibe im hundesportverein nussloch, hätte der dedektiv ruhig mal auf google schauen können.

www.hsv-nussloch.de

das mit dem profil habe ich geändert, da man mich ja kennen lernen will und shila ja nicht mein hund ist, sondern von jens.
wie du gesehen hast habe ich halt mein profil seit okt 2009 nicht geändert. sollte ich ja nach den angaben hier.

meine meinung kann ich hier sehr gut selbst vertreten. und ich habe nicht diesen threat gemeint. sondern über andere themen.

gut dass auch andere meiner meinung sind.

hallo evi, viele grüße an family u birk
hoffe er macht genau solche fortschritte wie shila. habe dein video gesehen. sind voll im mantrailing-fiber. mit nero mache ich jetzt den schein für helfer auf4pfoten. dann dürfen wir offizell in kiga, schulen, kinder u seniorenheime
BadNero jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2010, 21:57   #12
ShilaWolf
Junior Member
 
Join Date: Jan 2009
Posts: 14
Default

Wie so Unterstellung?
Verar...en brauchst mußt Du mich und das Forum nun wirklich nicht!

Also doch Jens + Tanja Reinemuth aus Leimen (SheilWolf = BadNero).

Alles Zitate von dir Norbert Timber.............
Mach dich erstmal richtig schlau bevor Du hier so einen mißt schreibst und beleidigen wirst.....
Anmachen und dich irgendewie rausreden brauchst du dich nicht.
Tanja ist meine Frau Klar jetzt oder willst mich anrufen und mit uns sprechen damit Du,s verstehst

Kommst du auf ein treffen dieses Jahr darmit wir uns mal sehen und kennenlernen vieleicht ?
Würde mich freuen
Jens

ShilaWolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2010, 22:38   #13
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by ShilaWolf
Mach dich erstmal richtig schlau bevor Du hier so einen mißt schreibst und beleidigen wirst..... Tanja ist meine Frau Klar jetzt ...
Ich mache Niemanden an, und schreibe auch keinen Mist! Schon gar nicht beleidige ich Jemanden!
Beleidigend ist die Verarsche des Forums von Euch, denn mir war sofort klar, was hier läuft!

Quote:
Originally Posted by ShilaWolf
Kommst du auf ein treffen dieses Jahr darmit wir uns mal sehen und kennenlernen vieleicht ?
Würde mich freuen
Jens
Gern, unter der Bedingung, dass das Treffen nicht unter dem "Dach" des VDH stattfindet, denn zu diesem Verein habe ich meine sehr gefestigte Meinung.

Aber ich lade Euch schon jetzt gern zu unserem Wolfshundetreffen (TWH´s, SWH, AWH) bei Berlin am 18.9.2010 recht herzlich ein. Genauere Informationen zum Treffen werden rechtzeitig hier veröffentlicht.
(Die beiden TWH-Clubs sind dbzgl. über den Termin rechtzeitig informiert worden, um Überschneidungen möglichst zu vermeiden).

Wie gesagt, ich / wir freuen uns über jeden Wolfhundebesitzer und seine Erfahrungen
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 17-02-2010 at 08:45.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 17-02-2010, 09:07   #14
BadNero
Junior Member
 
BadNero's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Deutschland
Posts: 69
Default

also mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Jens und ich sind verheiratet. Eine Familie, zwei Leute (unterschied zwischen Männlein und Weiblein kennst du ja) und daher auch zwei unterschiedliche Meinungen - deshalb zwei Anmeldungen bei wolfdog.org.
Hier noch meine eigene Meinung und deshalb eine eigener Account, mir ist das Kennenlernen vergangen. sorry.

Zudem war dieses Thema nicht eröffnet worden wegen, deiner Meinungsverschiedenheit mit Jens, sondern wegen, den unötigen anspielungen bei manchen Themen. Rasse, Zucht und Genetik. Das ich auch geschrieben habe.


Zum Thema: Tanja Holzwarth, ich habe das so geschrieben, weil wir erst geheiratet haben und mich die Leute auch nur unter diesem Nachnamen kennen.
BadNero jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 23:22.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org