Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 27-03-2008, 15:30   #121
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
es war ja auch nicht gedacht das quara trächtig wurde, wenn es aber dennoch dazu kam finde ich die entscheidung das die welpen das licht der welt erblicken dennoch richtig,
Dann ließ einfach mal , wie es zu dieser Verpaarung kam , frag mal wer zu 100% der Vater ist und lass dir mal die Logik verklickern , erst decken da wenig Platz zum Trennen , anschließend kann man ja die Welpen ab spritzen ....... immer erst informieren und dann schreiben .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 27-03-2008, 15:35   #122
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ergänzung zu meinen Beitrag weiter oben :

Quote:
Es gab und gibt bzgl. der Äußerungen auf der privaten Homepage des betreffenden Züchters keinen Gerichtsvorgang, sondern lediglich einen Schriftverkehr mit einem Anwalt, in deren Folge offensichtlich die entsprechenden Änderungen erfolgten.
Und wer hat da für gesorgt das es so weit kam ? Manche Dinge sind schon sehr erbärmlich , vor allem dann wenn man den Knall verpasst hat .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 27-03-2008, 15:52   #123
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Ergänzung zu meinen Beitrag weiter oben :
Und wer hat da für gesorgt das es so weit kam ? Manche Dinge sind schon sehr erbärmlich , vor allem dann wenn man den Knall verpasst hat .......
Torsten,

denkst Du ernsthaft, dass ich das war? Oh, dann enttäuschst Du mich jetzt doch sehr .

Es gibt noch mehr Menschen auf dieser Welt, die hier im Forum und die Zeitschriften "Der Hund" lesen, einen nonFCI-TWH mit Papieren haben, und entsprechend reagieren.
Ja, auch ich als Betroffener war über die Aussage, dass nur VDH/FCI-gezüchtete TWHs anerkannt sind, und alles andere wären Wolfsmischlinge, verärgert. Das habe ich hier kund getan, das stimmt. Aber alles Andere war da schon längst in die Wege geleitet.
Das habe ich auch dem Betreffenden mehrfach erklärt. Und ich bin überzeugt, nein ich weis, dass er mir glaubt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 27-03-2008, 16:10   #124
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by simply-dog View Post
ich finde diese ausführung absolut unterste schublade
wenn man euch so "zuhört" dann finde ich es absolut wiederlich wie hier mit dem leben umgegangen wird..ihr seit bestimmt auch jene welcher die einem teenager empfehlen bei einer ungewollten schwangerschaft abzutreiben....
Hallo Simpel Dog,

ich kann das "Kompliment" gerne zurückgeben, Deine Ausführungen sind wohl nur schwerlich höher anzusiedeln.
And btw. ich wüßte nicht, das wir uns kennen oder sonst wie zu tun haben. Von daher ist es auch nicht nachvollziehbar wie du zu der Annahme kommst, das ich Teenager oder sonst jemanden zur Abtreibung raten könnte.
Aus diesem Grunde heraus lass dir gesagt sein, ich verbitte mir jegliche Unterstellung in dieser Art, meine Person betreffend!
Uschi
Silence jest offline  
Old 27-03-2008, 16:25   #125
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Hallo Simpel Dog,

ich kann das "Kompliment" gerne zurückgeben, Deine Ausführungen sind wohl nur schwerlich höher anzusiedeln.
And btw. ich wüßte nicht, das wir uns kennen oder sonst wie zu tun haben. Von daher ist es auch nicht nachvollziehbar wie du zu der Annahme kommst, das ich Teenager oder sonst jemanden zur Abtreibung raten könnte.
Aus diesem Grunde heraus lass dir gesagt sein, ich verbitte mir jegliche Unterstellung in dieser Art, meine Person betreffend!
Uschi
dies sollte kein angriff auf bestimmte personen sein, aber im bezug zum ungewollten trächtig werden einer hündin bis zum selbigen abspritzen..das find ich verwerflich...ich (persönlich) denke nur wer so mit leben von welpen umgeht der macht bei menschen kein unterschied...sorry wenn es falsch verstanden wurde....
@torsten ...
ich bin davon ausgegangen das bodo der "vater" der mädchen von dieters TWHs ist ...

@miguel
passende aussage ..gratulation...
simply-dog jest offline  
Old 27-03-2008, 17:02   #126
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
die Zeitschriften "Der Hund" lesen,
Nur aus kontrollierter Zucht

Die Kontrolle über die von der FCI anerkannte Reinzucht dieser Rasse in Deutschland hat der VDH. Das heißt, die Züchter müssen u. a. für eine Zwingerzulassung mit VDH/FCI-geschützten Zwingernamen die VDH-Mindesthaltungsbedingungen für Tschechoslowakische Wolfshunde erfüllen. Dergleichen sind die Zuchtzulassungsbestimmungen und Zuchtbestimmungen des VDH einzuhalten, dazu zähle z. B. eine HD-Untersuchung sowie regelmäßige Augenuntersuchung der Zuchthunde durch dafür speziell zugelassene Tierärzte. Vorausgesetzt, die Ergebnisse entsprechen den Bestimmungen, kann dann nach einer entsprechenden Formwert-Bewertung des Hundes auf einer VDH-Ausstellung die Zulassung zur Zucht erworben werden.
Der Züchter sollte die erste Adresse für Welpeninterssenten sein. Bei ihm kann man die Tiere hautnah erleben und in ersten Gesprächen feststellen, ob diese Rasse wirklich die richtige ist.
Der Züchter garantiert dem Welpenkäufer den Erwerb eines reinrassigen Tschechoslowakischen Wolfhunds mit VDH/FCI-Ahnentafel, die wiederum eine Haltung ohne Cites-Genehmigung erlaubt. Denn für den Besitz von Wolfsmischlingen, ist laut Washingtoner Artenschutzübereinkommen (WA) eine Cites-Genehmigung erforderlich. Hierbei ist es unerheblich, ob der Wolfsblutanteil 90 Prozent oder 10 Prozent beträgt.

Quelle: Der Hund 9/2007



Um das ein für alle mal zu klären!
Wo bitte schön steht in diesem Artikel, dass ein TWH ohne VDH/FCI-Ahnentafel ein Wolfsmischling sei? Zeige mir die Stelle!
Komme mir nicht mit irgendwelcher Interpretation, sondern mit Fakten!
Ansonsten solltest Du nicht mehr solche Unwahrheiten verbreiten, das könnte für Dich auch in´s Auge gehen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 27-03-2008, 19:01   #127
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Dieter: Siehst Du, vielleicht ist das der Unterschied! Du hast Deine Hündin also ausgesucht nach Deinen Rüden. Dies ist vernünftig, ich meine nämlich auch. Allerdings bin ich den Weg konsequent weitergegangen, Du wiederum hast Dir die Mühen und Kosten gespart und hast halt mal einen "geplanten Unfall" produziert.
Da ihr ja die Probleme hattet, einen Deckakt nicht verhindern zu können, Wer ist denn dann der Deckrüde überhaupt?

Versteh mich nicht falsch, jeden kann ein Unfall passieren! ("Deinen damaligen Bekannten" ausgenommen, den passieren die ja bekanntlich immer wieder)
Aber einen Unfall dann den Hunden mit Papieren, gewissenhafter Zuchtauswahl, medizinischer und Zuchtwartkontrolle gleichzustellen und dies auch noch vom Preis her, halte ich schon für sehr merkwürdige und zweifelhafte Machenschaften!

In der Regel werden Hunde ohne Papiere, aber mit HD Auswertungen usw. für ca. max. 600.- Euro feil geboten, Unfallwürfe ohne diesen mit Schutzgebühren zwischen ca. 200,- bis ca. 400,- Euro.

Viele Grüße
Markus

PS:ck.one: Papiere benötigst Du bei internationalen Agility Wettkämpfen, nicht nur Weltmeisterschaften, aber dies ist auch nicht das Thema hier, sondern nur sobald ein Welpenkäufer etwas machen möchte, wozu er Papiere benötigt!

__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 27-03-2008, 19:33   #128
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by simply-dog View Post
ich finde diese ausführung absolut unterste schublade
Danke Kerstin, Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen.

Quote:
Originally Posted by simply-dog View Post
es war ja auch nicht gedacht das quara trächtig wurde,
Doch es war gedacht, dass Quara trächtig wurde, nur nicht von Christel und von Roland, die sich leider von ihm mit der Idee vom Abspritzen der Welpen hat bequatschen lassen. Schließlich hat er uns ja auch etwas von einer Ausbildung als Tierarzt erzählt, was bei Christel einen entsprechenden Eindruck hinterlassen hatte.

Dank der Hilfe meines guten Tierarztes konnte das Abspritzen glücklicherweise verhindert werden, ohne dass es dabei zu ehelichen Problemen kam. Heute sieht Christel die Sache aus einem anderen Blickwinkel, und das ist auch gut so.

Man kann mir zwar vorwerfen, dass Quara - lt. den Statuten des VDH - zwei Monate zu früh ihre Jungen bekommen hat, doch sollte man auch bedenken, dass ich nicht dem VDH angehöre. Somit bin ich in meinen Entscheidungen frei und muss mich nicht irgend einem Zwang auferlegen, der in der derzeitigen Situation völlig fehl am Platze gewesen wäre.

Quara war zum Zeitpunkt ihrer Läufigkeit körperlich und psychisch ausgereift. Es gab für mich keine Veranlassung, auf die nächste Läufigkeit zu warten.

Dass dann im Laufe des Bekanntwerdens von Quaras Läufigkeit einige Zeitgenossen meinten, hellseherische Fähigkeiten bezüglich der Vaterschaft von Bodo zu entwickeln und dieses Forum mit allerlei Schauergeschichten gefüllt haben, spricht für den Charakter dieser Menschen. Keiner war dabei, aber sie wissen wer mit wem und wann...

... das ist genau so wie bei der Bildzeitung. Bild sprach zuerst mit dem Toten.

Soviel zur Objektivität mancher Forenteilnehmer auf Wolfdog.org. Glücklicherweise gehören solche fanatischen Besserwisser nicht der Mehrheit der TWH-Besitzer an, sonst müsste man sich noch schämen, mit einem solchen Hund über die Straße zu laufen, weil man unter Umständen dann in eine bestimmte Schublade gesteckt wird.

Um das Thema Vaterschaft noch einmal anzusprechen. Wenn man als Welpeninteressent bei einem Züchter mit Anschluss an einen Zuchtverband einen Hund kauft, bekommt man in der Regel eine Ahnentafel. Dort sind die Eltern des Junghundes und weitere Vorfahren vermerkt.

Wenn der Züchter seinem Zuchtverband den Rüden X als Vater der Welpen angibt, nimmt der Zuchtverband dies zur Kenntnis und fertigt die entsprechenden Zuchtpapiere. Was wäre aber, wenn der Züchter bezüglich der Vaterschaft gelogen hat? Dann stellt der Zuchtverband unwissentlich falsche Papiere aus, weil die darin gemachten Angaben falsch sind.

Es ist also immer eine Sache des Glaubens und Vertrauens, ob die entsprechenden Papiere richtige Angaben ausweisen oder nicht. Wenn die Leute, die hier vorsätzlich wider besseres Wissen Gerüchte in die Welt setzen, dass nicht Bodo sondern vielleicht Skelkur der Vater der Welpen sei, spreche ich diesen Leuten auf diesem Wege jeglichen Sachverstand im Umgang mit Hunden ab.

Welcher Rüde von 4 1/2 Jahren, der dazu noch über 50 kg wiegt, lässt sich von einem Jungspund von 15 Monaten, der zwar größer aber wesentlich leichter ist, sein Mädel ausspannen? Das mag es zwar in Einzelfällen geben, normal wäre das jedenfalls nicht. Vor allen Dingen dann nicht, wenn man so dominant wie Bodo ist. Dazu muss man aber erst einmal in der Lage gewesen sein, diesen Hund erlebt zu haben. Du, Kerstin, hast ihn ja kennen gelernt. Kannst Du Dir vorstellen, dass Bodo sich so einfach die Quara von Skelkur ausspannen lässt? So eine Behauptung, im Wissen um die Hunde, aufzustellen, ist die reinste Lachnummer.

Außerdem habe ich jeden der 8 Decktage neben den beiden Hunden gestanden und sie beruhigt, damit die Hündin nicht durch plötzliches Erschrecken den Rüden verletzt. Das kann man mir jetzt glauben oder auch nicht. Es war so!

So, jetzt werde ich mich wieder aufs Lesen in diesem Forum beschränken. Wer mich kennt, weiß ja, wo er mich erreichen kann.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline  
Old 27-03-2008, 19:48   #129
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Dieter: Bezüglich der Angabe des Deckrüden hast Du Recht, aber meist wird ein Rüde genommen, welcher nicht im Besitz des Züchters ist, dann fließt eine Deckgebühr. Wenige Züchter die ich kenne haben mehr als einen Dekcrüden und falls doch dann haben beide eine ZZL, was sollte es also bringen, dies zu fälschen? Bei anderen Rassen mag dies anders aussehen, aus diesen Grund auch die großangelegte DNA Auswertung bei den DSH.
Keiner weiß wie der Deckakt von statten ging, aber ich traue Bode trotzdem eher zu 8 Tage 24 Stunden ohne Schalf auszuhalten, als Dir! *grins* Zumindest ist er sofort wieder wach! Ergo, kannst Du nicht, da beide Rüden anwesend waren es 100% ausschließen, auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, das Bodo der Vater ist!
Aber immer wieder gegen den VDH wettern und dann nicht mal dieses in meinen Augen absulutes Minimum an Zuchtregeln einhalten zu können ist schon seltsam in Verbindung mit Deinen Preis, zu den Du Dich ja nicht mehr äußerst.
Aber auch bei einen Unfall kann man HD Auswertung, ED und Augenuntersuchung ja nachholen, was Du ja sicherlich als umsichtiger Züchter bereits erledigt hast um Dich von evtl. Forderungen von Deinen Welpenkäufern frei zu stellen, mit besten Wissen und Gewissen!

Viele Grüße

Markus, der jetzt alles gesagt hat was gesagt werden musste,...
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 27-03-2008, 21:03   #130
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Torsten,

denkst Du ernsthaft, dass ich das war? Oh, dann enttäuschst Du mich jetzt doch sehr
Sorry , habe ich geschrieben das ich das denke ? Ich habe eine frage gestellt , aber es gibt ein Sprichwort von getroffenen Hunden .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 27-03-2008, 21:18   #131
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Das Einzigste, was man uns vorwerfen könnte, ist die Tatsache, daß wir Roland wieder nach Hause hätten fahren können, als Quara anfing zu bluten - was wir nicht getan haben. Denn dann hätten wir einen Platz gehabt, unsere beiden Rüden von Quara zu trennen.

Das war aber nun nicht möglich, da sich unsere Rüden absolut nicht mit Roland's Rüden vertragen. Nun gut, dann werden wir Quara halt abspritzen, falls sie trächtig sein sollte - so haben wir uns gedacht.
Quote:
Du hast sehr lange Zeit für die Spritzen, es sind zwei im Abstand von 24 Std. und kannst von daher getrost warten bis man feststellen kann ob sie trächtig ist.....

..... oder mach ab dem 21. Tag Ultraschall und spritze dann falls nötig ab. Spritze auf keinen Fall nur zur Vorbeugung ab. Zitat:
das mit dem 3. und 5. Tag gilt für das früher benutzte Östrogen, heute nimmt man Alizin das der Abrtreibungsspritze für den Menschen entspricht und sehr viel weniger riskant ist. Es hat für die Hündin auch meistens kaum Auswirkungen....

Diese Aussagen haben uns in unserer Handlungsweise bestärkt.
Quote:
Was wir nicht wußten und auch nicht ersichtlich war, ist die Tatsche, daß unser Tierarzt dieses Medikament nicht kannte. Auch die anderen Tierärzte, die wir angerufen hatten, kannten dieses Medikament nicht. Sogar die Tierklinik, die wir in großer Not angerufen hatten, kannte dieses Medikament nicht!

Also haben wir unseren Tierarzt gebeten, uns dieses Medikament zu bestellen. Das hat er auch sofort getan, nachdem er sich informiert hatte, wo er es bekommen konnte.

Es hat dann allerdings noch 10 Tage gedauert, bis er das Medikament erhalten hat. Daraufhin sind wir sofort mit Quara zu ihm hingefahren mit der festen Absicht, unserem Mädchen diese Spritze geben zu lassen.
@ Sympli Dog
So war der Plan , nur mal für deine naive Denkweise wegen dem Abtreiben ...., ich sagte dir doch erst mal alles lesen dann schreiben

Weiter geht es dann , das dort Jemand lesen konnte und so der Beipackzettel die viel zu jung gedeckte Hündin vor größerem Schaden bewahrt hat .

Und so viel zu dem Hundeliebhaber erster Kajüte .... die Zitate sind nicht meine Worte .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 27-03-2008, 22:04   #132
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Man kann mir zwar vorwerfen, dass Quara - lt. den Statuten des VDH - zwei Monate zu früh ihre Jungen bekommen hat, doch sollte man auch bedenken, dass ich nicht dem VDH angehöre. Somit bin ich in meinen Entscheidungen frei und muss mich nicht irgend einem Zwang auferlegen, der in der derzeitigen Situation völlig fehl am Platze gewesen wäre.
Na ja , aber die Gesundheit der Hündin sollte dir schon am Herzen liegen , deswegen gibt es eben Auflagen wann man eine Hündin belegen sollte , eben weil es um deren Gesundheit geht . Wie ironisch lesen sich deine immer wieder fadenscheinigen Kunttaten das es dir um die Hunde geht ...........

Quote:
Wenn der Züchter seinem Zuchtverband den Rüden X als Vater der Welpen angibt, nimmt der Zuchtverband dies zur Kenntnis und fertigt die entsprechenden Zuchtpapiere. Was wäre aber, wenn der Züchter bezüglich der Vaterschaft gelogen hat? Dann stellt der Zuchtverband unwissentlich falsche Papiere aus, weil die darin gemachten Angaben falsch sind.
Ausflüchte über Ausflüchte .... und der Beweis das du nicht weißt wo von du redest ..... Allein die Tatsache das du nicht 100%ig sagen kannst wer der Vater deiner Welpen ist , zeugt für mich von Unvermögen und nicht dem Minimum von fachlicher Kompetenz ...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 27-03-2008, 23:20   #133
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Soweit ich mich erinnere, war doch damals die Rede von einem "Unfall".

Das

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter View Post
Außerdem habe ich jeden der 8 Decktage neben den beiden Hunden gestanden und sie beruhigt
ist definitiv kein Unfall.

Die Geschichte ist schon ziemlich merkwürdig.
Angelika jest offline  
Old 27-03-2008, 23:34   #134
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Weiter geht es dann , das dort Jemand lesen konnte und so der Beipackzettel die viel zu jung gedeckte Hündin vor größerem Schaden bewahrt hat .
Angelika jest offline  
Old 27-03-2008, 23:45   #135
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Wer andere Menschen bei anderen denunziert , so das es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung oder gerichtlichen Androhungen in Form von Unterlassungen kommt , ist in meinen Augen ein Arschkriecher unter dem Herren , der charakterlich nur ein Pfurtz ist weil er seine Probleme mit anderen nicht offen und ehrlich klären kann . Anscheißer halte ich für das allerletzte mit weniger Daseinsberechtigung als eine Ratte .
Torsten !

Arschkriecher und Anscheißer unter dem Herren gibt es Massenweise, eben auch solche die einem Drohen !
Die Ratte, als hochintelligentes Tier, hat durchaus ihre Daseinsberechtigung - sie scheißt niemanden an, sondern nutzt nur aus, oder wird von Überintellektuellen als Versuchsobjekt ausgenützt.
Zu früheren Zeiten der Ausrottung wurden Fallen aufgestellt, oder Rattenfänger angeheuert...
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 28-03-2008, 00:13   #136
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter View Post
Das Ihr als VDH-Züchter für die Erstellung der Ahnentafeln eine Menge Geld an Euren Verband abdrücken müsst, ist aus meiner Sicht ganz alleine Euer Problem. Warum beugt Ihr Euch denn dem Preisdiktat Eures Verbandes?
[...]
Ihr habt Euch für den VDH entschieden, ich habe mich dazu entschieden, nicht im VDH zu züchten. Wo ist das Problem?
Da Dieter Mückter seine Abneigung gegen den einzigen im FCI organisierten Dachverband in Deutschland hier wiederholt bekräftigt hat und mit seiner Zucht nach eigenen Angaben außerhalb der FCI züchten will - was der Philosophie dieses FCI-Zuchtportals zuwider läuft - haben wir nach eingehender Beratung und nach Aufforderung mehrerer Forenteilnehmer entschieden, den User "Dieter_Mückter" vom Forumsbetrieb auszuschließen.

Damit sehen wir dieses Thema als beendet an.
 
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 19:48.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org